Klüh Seriös? Oder besser andere..

  • Tach,


    Wollte mal fragen wie es mit der Firma Klüh in Sachen Seriösität aussieht? Mache da nämlich wahrscheinlich mein Praktikum was ich von meinem Kurs aus machen soll. Aber kurz zu mir, also ich bin jetzt in einem Kurs vom Arbeitsamt aus und da bekommen wir wenn der Kurs fertig ist WS3 und mit Glück auch die Sachkunde Prüfung - also Schriftlich hab ich jetzt bestanden.


    Und bei uns hatten sich auch verschiedene Firmen vorgestellt, aber die waren alle naja.... am besten war noch die Firma Power und Klüh. Und am schlimmsten wohl LSW und Securitas. Die Firma Power hatte jetzt aber nur 5 Praktikanten gesucht deswegen werd ich halt zu Klüh gehen, hat da jemand erfahrung wies da intern abläuft? Zahlen die Korrekt usw.?


    Danke.

  • Hallo, also ich war bei der Firma Klüh gewesen und muss dir sagen sie tun als ob sie seriös sind, aber in Wirklichkeit sind sie davon meilenweit entfernt.


    Sie zahlen nicht nach Tarif obwohl es in den Arbeitsverträgen drin steht.
    Dann bekommst du egal ob Tag oder Nachtschicht den gleichen Lohn.


    Und ebenfalls eine kurze Anfrage auch bei der Gewerkschaft wird dir diese Sache bestätigfen, dort haben sie ebenfalls den Ruf nicht nach Tarif zu bezahlen.

  • Ach toll.. sowas raubt mir schon wieder übelst die Motivation. Wo Klüh sich bei uns Vorgestellt hatte mit PowerPoint Präsentation und alles, hörte es sich sehr gut und schien sehr Seriös. Und im Endeffekt wird man wohl doch wieder verarscht. Mist.. hät ich mich doch rechtzeitig für die Firma Power gemeldet.


    Ist es eigentlich üblich das man in dem Gewerbe gerade zu verheizt bzw verarscht wird? Kam mir zumindest bisher so vor bei den Firmen die sich vorgestellt haben. Naja...


    ..danke für die Info.

  • Hallo,


    natürlich macht Klüh eine schöne Präsentation mit Power-Point. Möchte Euch (Sorry!) Neulinge ja auch blenden und einen vom Pferd erzählen.
    Schließlich sind Praktikanten ja auch billige Arbeitskräfte, die Frage ist doch, hat er Dir einen Job versprochen? Und wenn ja, wo?
    Wo hast Du denn Deine Ausbildung gemacht (Firma und / oder Ort)?


    gruß
    trainer

  • Hm also versprochen nicht direkt, er meinte halt das sie (Qualifiziertes) Personal suchen und hat auch einzelne Objekte erwähnt, war aber eher mehr allgemein bezogen. Und die Ausbildung war/ist im moment bei der MSS München Security die ich Persönlich als sehr gut und Seriös empfinde. Und ist eigentlich auch schon fast zu ende, wir wurden auf die Sachkunde Prüfung vorbereitet (die letzten Donnerstag war) und jetzt steht halt nur noch das Praktikum an.


    Und das einige Firmen einen nur verheizen wollen als Praktikant ist mir schon klar, wurde einem mal richtig verdeutlicht als wir mit dem Kurs bei Securitas waren. :roll:

  • doch nicht dieee mss? ich habe gedacht hvb secur hat einstellungsstop! wenn das, das ist, was ich denke- vieeel spaß!


    obwohl, dort gibt es einen sehr guten mann- der ist eigentlich die ganze firma!

  • oO Gibs was an MSS auszusetzen? Und HVB hat jetzt erst 3 aus unserem Kurs rausgefischt, aber vorerst als Praktikanten mit einer evtl. Übernahme was aber nicht sicher sei. Und bei MSS ist es ja mehr ein Lehrgang und Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung, die auch sehr gut war! Hab Schriftliche und Mündliche bestanden. Und jetzt wird man halt weiter vermittelt an andere Firmen und die kümmern sich auch wirklich drum. Ein paar, um genau zu sein 5 sind mit einer sehr guten Wahrscheinlichkeit auf festen Vertrag als Praktikanten zur Firma Power.

  • wie gesagt, da gibt es einen sehr guten mann. über ihn kann ich nur gutes berichten und die firma ist auch okay, ich habe selbst dort 2 lehrgänge gemacht und war sehr zufrieden... aber für die 5 die rausgefischt wurden und ziemlich blau rumlaufen werden hehehe! :roll: ich kenn den verein seeeeehr gut und der verein kennt mich auch seeeeehr gut!


    mach wie du willst, aber ich rate dir gehe zur power... wenn nicht, kannst mich jederzeit was fragen. einige connections habe ich noch dort...


    p.s. und gehe nicht gleich auf konfrontation, c-c-c-c-c umgang mit menschen hattet ihr doch!?

  • hab was durcheinandergebracht, ich meine natürlich, die 3, die herausgefischt wurden... ich bin froh nicht das mehr machen zu müssen, aber, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... allerdings ist man dort pförtner!

  • Hm, naja ich wart erstmal ab. Weil ich könnte nur vieleicht zu Klüh, der Schulungsleiter meinte zumindest das sie eher mehr älteres Personal brauchen (mit älter mein ich ab 25) und jetzt wart ich halt erstmal. Was gibt es denn noch für Gründe die gegen Klüh sprechen? Und wenn das nichts wird, mal gucken vieleicht hak ich dann nochmal nach ob vieleicht was bei Power geht.

  • über klüh weiß ich nix, ich glaube... bin mir, aber nicht sicher, dass ich einen kontakt mit denen hatte... aber ich erinnere mich an nichts mehr. ich habe eigentlich nicht über klüh gesprochen sondern über die eine bank da (deutlicher gehts jetzt wirklich nicht!)... bei den herausgefischten brauchst du nicht neidisch sein. power ist mir dagegen als... naja, vielleicht nicht schlecht, aufgefallen... allerdings die übliche pförtnerei (glaube ich zumindest)...


    an den guten mann bei mss, meine ich dabei an den kurz geschorenen blonden bodybuilider- ziemlich hohes tier!


    Ach ja- geheimtip für pausen in aschheim- da hast du noch vor dem italienischen restaurant ein italienischen feinkosteladen. bestell mal zu mittag dort ein gibattabrötchen belegt mit mailänder salami, rukola salat, tomaten, parmesan und balsamico sauce- lecker!!!! und das für maximal 2,5 Euro!


    also melde dich mal und lass mich wissen, was du entschieden hast!


    viel glück!

  • Mir war schon klar wen du gemeint hast und das ist auch eigentlich der einzige den man als Lehrgang Teilnehmer zu gesicht bekommt, außer vieleicht noch die Sekretärin. :mrgreen: Und "über die eine Bank da" haste doch eh schon ein paar Beiträge vorher den Namen erwähnt, da ist so eine Andeutung eigentlich überflüssig. :P Meine frage mit Klüh war eher allgemein bezogen, aber egal! Ok also ich werd mich dann mal demnächst wieder hier zu Wort melden wenn sich was wissen-wertes ergeben hat.

  • Gut zu hören, aber das hat sich inzwischen eh für mich erledigt da ich denen zu jung bin. Dann wollt ich eigentlich ein Praktikum machen bei einer anderen Firma, aber das hat sich nun auch erledigt.... ab 02.01.2007 muss ich zur Bundeswehr.

  • 8)8)
    darfst du....
    mein jungster war bei mars, die in den süden sind... und wollte länger, durfte aber nicht... zu spack...
    aber klüh und tarif.... ist wie sommer und schnee... :idea:

  • Also Klüh zahlt defintiv nicht nach Tarif und da ich mit Klüh vor gericht war , kann ich dies ggf. auch schriftlich sehr umfangreich auf Anforderung darlegen.


    Also Klüh und Tarif ist nicht


    Und ist klar das klüh vorallem an älteren Arbeitnehmern interessiert ist, die sind halt froh was zu haben und mucken nicht so schnell auf.

  • Also ich weiss nicht wo Ihr für Klüh gearbeitet habt, ich bin in Bayern für Klüh Security angestellt und hier ist echt alles ok...
    werde die Firma zwar nemnächst auch wechseln das hat aber andere Gründe.. Habe so eigendlich nur überwiegend positives über die Geschäftsleitung mitbekommen....OK es gibt natürlich noch Catering Cleaning Clinic Service Airport Service Facility Managment, und wie es dort aussieht weiss ich natürlich nicht. Gut damit bei 35000 Leute nicht immer alles glatt leuft leuchtet ja jeden selber ein. Damit bei Klüh nur (ältere) arbeiten stimmt ja mal überhaupt nicht bei uns sind die von 23 bis 60 Jahre. :idea: :aetsch:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.