Lohn

• Hallo,

Ich arbeite bei dem Senat in Berlin da wäre es ja 7,50€ die Std., werde aber immer noch mit 6,50€ bezahlt.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob sich da jemand aus kennt, ab wann das mit den 7,50€ bekommt, ab an einem bestimmten Datum oder nach einer neuen Ausschriebung des Senates oder wie?

Mfg
    Nautilus

• Hi ich hatte vor ein paar Wochen bei der SPD gearbeitet, bei einem JUSO Treffen in Berlin. Die SPD hat von meiner Firma sogar schriftlich gefordert die 7,50€ zu zahlen wegen dem Tarif. Ich bekam 7,50€! Es wundert mich schon ein wenig das du weniger bekommst.
    Gruß Gerd

• Quote from "Nautilus"

...Jetzt wollte ich mal fragen ob sich da jemand aus kennt...

...vielleicht einfach mal direkt und frei heraus bei der dafür zuständigen Stelle nachfragen :zw: ?

• Hallo Nautilus,

der Entgeldtarif für Berlin sieht für den Bereich "Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz- / Separatwachdienst, der im Rahmen von durch Vergabestellen des Landes Berlin oder des Landes Brandenburg vergebenen öffentlichen Aufträgen
    eingesetzt ist, ein Stundenlohn von 7,50€ vor. Die Ansprüche bestehen nur dann, wenn das Vergabegesetz des jeweiligen Landes eine Mindestvergütung von 7,50€ bei der Vergabe öffentlicher Aufträge festschreibt und die jeweiligen Aufträge nach In-Kraft-Treten und auf der Grundlage der entsprechenden Regelung vergeben wurde.

Gruß
    Security Dog.