Moin Moin Zusammen!!!

  • Hallo Zusammen!!!


    Ja auch ich stelle mich kurz vor!!!


    Mein Name ist Andy, bin 26 Jahre jung oder auch alt, :zw:
    Bin seit ca. 2 Jahren im Sicherheitsgewerbe tätig. Mein Gebiet ist der Veranstalltungsschutz sowie auch Personenschutz.


    Muss sagen, könnte mir nichts besseres vorstellen.
    Früher war ich Altenpfleger aber naja wie jeder Altenpfleger war auch ich einer der es langsam aber sicher nimmer ausgehalten hat. Irgendwann kann man die Leiden der armen Menschen nicht mehr sehen und man fängt an über einen Berufswechsel zu denken.


    Joa und nun häng ich im Sicherheitsdienst fest, da werde ich auch weiter bleiben.


    Die Welt benötigt uns :cool:


    Liebe Grüße Andy

  • Quote from "Andy_Wiedel"

    ...Früher war ich Altenpfleger...


    Hallo Andy_Wiedel,


    tja, das geht wohl vielen dieser Menschen so, die sich aufopfernd um alte Menschen kümmern. Irgendwann geht es an den eigenen Körper/an die eigene Psyche. Und dann ist ein Berufswechsel angesagt - nur ... viele kriegen die Kurve nicht und gehen dann irgendwann zugrunde (57) ...


    Von daher - hast Du es richtig gemacht :ok: ...


    Auch von mir natürlich ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :zw: ...


    Viel Spass hier bei uns,


    Gruss, Cujo.

  • Hallo Andy_Wiedel,


    zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsch dir viel Spaß hier, lass es krachen.


    Was mich gerne interessieren würde ist, warum Du nach deiner Arbeit als Altenpfleger die Sicherheit gewählt hast ???
    Gab es da schon ein Grundinteresse oder hat dir das das Amt einen Lehrgang aufs Auge gedrückt ???


    Würde mich einfach mal interessieren, freue mich auf Feedback.


    Gruß 2m02cm-Mann



    Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
    Vince Lombardi (1913-1970)

  • :ok: :ok: :ok: Hi Herzliches Willkommen bei uns hier :ok: :ok: :ok: Hab viel Spass mit uns!!! Besuch auch mal unser Chat, da sind oftmals Fragen gleich beanwortet, wenn du sie stellst. Also ran an die Tasten.
    Grüße aus dem Wilden Osten Berlins.
    Gruß Gerd

  • Quote from "2m02cm-Mann"

    Was mich gerne interessieren würde ist, warum Du nach deiner Arbeit als Altenpfleger die Sicherheit gewählt hast ??? Gab es da schon ein Grundinteresse oder hat dir das das Amt einen Lehrgang aufs Auge gedrückt ???


    Hallöchen!!!


    Also bei mir war bereits ein Grundinteresse, habe mich schon immer für diesen Beruf interessiert, nur irgendwie
    nie die Gelegenheit dazu gehabt auch mal einen Schritt in diese Richtung zu machen.


    Als ich dann aber mitbekommen habe das meine Nachbarin auch in diesem Gewerbe gearbeitet hat, hab ich sie gebeten
    mir Adresse etc. zu geben das ich mich schlauer machen kann was für Voraussetzungen vorhanden sein sollten.


    Ja das hab ich dann auch gemacht und nun klebe ich in diesem Beruf fest, und muss sagen, da komm ich so schnell
    auch nimmer von los :lach:


    Lg Andy

  • Na das hört sich doch mal plausibel an.
    Ein sehr interessanter Berufszweig, den du dir ausgesucht hast.
    Ich hoffe für dich, dass dir die Motivation erhalten bleibt und du in diesem Beruf deine Freude findest.


    Gruß 2m02cm-Mann



    Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
    Vince Lombardi (1913-1970)

  • Hallo Andy_Wiedel,


    erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt hier mit vielen interessanten Informationen.


    Schöne Grüße aus Köln