Wer kennt CONTRA Sicherheitsrevision Norbert Conrad GmbH

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe vor einiger Zeit an einer Besprechung teilgenommen, die von der o.g. Firma aus Celle abgehalten wurde. Was mir an dieser Firma komisch vorkommt ist, das sie nur eine polnische Homepage besitzt. In der Besprechung äußerten sich die MA auch dahin gehend, das sie in Polen tätig sind und von dort aus auch Infos über Straftäter beziehen.


    Hat jemand von euch schon mit Contra zutun gehabt. Ich wäre euch für Infos dankbar.


    Übrigens der GF ist Herr Norbert Conrad und die die HP findet ihr unter: http://www.contra-riskmanagement.pl

  • Ich bin öfter in Polen und kann euch sagen das die Polnischen Wachleute nicht mit denn Schlafmänner hierzulande zu verwechseln sind.
    Zu 95% sind diese über 1,90 Meter und zu 110% motivierter als Hierzulande.
    Mir als Generaldirektor, kommt es so vor das im Ausland die Wachmänner preventiv arbeiten. In Deutschland eher das Gegenteil. Erst abwarten was passiert und dann handeln.

  • Hallo GD,



    Zitat

    Zu 95% sind diese über 1,90 Meter und zu 110% motivierter als Hierzulande.


    hmmmm......also sind da wohl alle Polizisten hierzulande unter 1,90 Meter untauglich oder was???.........


    Außerdem frage ich mich gerade,welche Polen du meinst................:-)


    Die ich hier tagtäglich mit dem Linienbus von Polen ankommen bzw. abfahren sehe,sind eigentlich mehr das "Normale" Maß......also 1,75 Meter....dafür allerdings Naturblond..........*g*.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Wollte damit nur sagen, das die drüben die Leute nach Größe sortieren, gibt ja genug davon.
    War vor Ort als irgendwo eingebrochen wurde, oder es Stress gab , keine Ahnung, da waren in 5 mn , 10 Schränke mit Auto vor Ort.
    Quasi wie in Deutschland :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Ich bin öfter in Polen und kann euch sagen das die Polnischen Wachleute nicht mit denn Schlafmänner hierzulande zu verwechseln sind.
    Zu 95% sind diese über 1,90 Meter und zu 110% motivierter als Hierzulande.Mir als Generaldirektor, kommt es so vor das im Ausland die Wachmänner preventiv arbeiten. In Deutschland eher das Gegenteil. Erst abwarten was passiert und dann handeln.


    ich bin auch hin und wieder in Polen und kann diese Erfahrungen nicht bestätigen (ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst) :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo GD,



    Zitat


    BeitragVerfasst am: 07.08.2006 19:35 Titel:
    Wochentags von Nachmittag 16.00 Uhr bis 7.30 Uhr Morgens und am Wochenende einmal von 4.00 Uhr Morgens bis 16.00 Uhr Nachmittags und die Nachtschicht wieder von 16.00 Uhr bis 4.00 Uhr Morgens.


    Na von der Größe her eher aus den GUS-Staaten......
    :P


    Und natürlich so schnell......... :D
    Es könnte ja noch was zu Holen sein........... :lol:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe vor einiger Zeit an einer Besprechung teilgenommen, die von der o.g. Firma aus Celle abgehalten wurde. Was mir an dieser Firma komisch vorkommt ist, das sie nur eine polnische Homepage besitzt. In der Besprechung äußerten sich die MA auch dahin gehend, das sie in Polen tätig sind und von dort aus auch Infos über Straftäter beziehen.


    Hat jemand von euch schon mit Contra zutun gehabt. Ich wäre euch für Infos dankbar.


    Ich hatte heute im Auftrag eines Kunden ein Gespräch mit der Assistentin der Geschäftsleitung von Contra Sicherheitsrevison, und muss sagen Service auf höchstem Niveau!!
    Großkunden wie WEMPE , Allianz uvm. sprechen für sich...!


    Das Hauptaufgabengebiet, ist der Bereich Gefahrenanalyse sowie Ermittlungen.


    Ich für meinen Teil kann sagen, von mir aus kann die Homepage in Taiwanesisch sein, mein Eindruck war 1A!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Contra macht Sicherheitsrevisionen


    Wer sich nichts darunter vorstellen kann...ganz einfach:


    Die Firma erstellt Sicherheitsanalysen.
    Beispiel: Du möchtest auf dem sichersten Weg hochwertige Ware wie Schmuck, Elektronikartikel usw. von A nach B bringen lassen.
    Hier sind viele Dinge zu beachten, eventuelle Lagerungen, Transport, Übergabeorte, Personen und Firmen die die Transporte ausführen usw.


    Diese Firma übernimmt die Aufgabe eines Kontrollmechanismus, in präventiver und investigativer Form, und gibt Dir als Geschäftsmann/Kunde die Sicherheit dass eben Deine Ware auch von A nach B kommt.
    Man muss z.B bedenken, dass zwar Versicherungen für Schäden wie Diebstahl oder Beschädigungen aufkommen, aber Abschlüsse nur machen wenn z.B eine Firma wie Contra grünes Licht gibt.
    Es ist normal, dass in diversen Branchen bei Diebstählen Versicherungen sich aus der Verantwortung stehlen, da eben die Klauseln nicht erfüllt wurden....das ist das Kleingedruckte was den Augen schadet
    :wink:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat

    Naja, Polen ist ja jetzt auch in der EU, aber was haben die mit Contra in Deutschland zu tun ?


    Contra Polen ist auch Contra (Celle) Deutschland...! :wink:


    Die Jungs sind richtig gut, die haben ein weitverzeigtes Netz Europaweit von Alarmleitzentralen, die sich nur auf das Transportwesen spezialisiert haben.
    Beispiel:
    Du hast in Deinem Sprinter einen GPS Sender und einen Notfallknopf, hast in Deiner Kiste zudem noch für 600 000.-Ocken Handys im Heck, dieser Sprinter fährt gerade Richtung Paris.
    Du kommst in eine Überfallsituation, und deine deutsche Alarmleitzentrale erhält den Notruf und muss nun Alarm geben.....in Frankreich....wenn Du Glück hast kann der Herr der ALZ französisch in sprachlicher Qualität, so dass er Dich vor einem Unglück bewahrt bzw. einer körperlichen Unversehrtheit....sofern er eben dem Polizeiposten in Deiner Nähe es auch erklären kann....in französisch! :wink: ´


    Und eben die Firma Contra ist da richtig gut in diesem Sektor und vor allem sehr professionell!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Leider muss ich dem GD zustimmen. Nicht schlagen ich habe nicht Jehova gesagt!


    Habe durch unseren polnischen Sub ein paar Einblicke bekommen. Und muss sagen im Durchschnitt eindeutig dem Deutschen überlegen. Bessere Ausbildung, besser motiviert und einfach besser drauf.


    Ich habe inzwischen lieber den polnischen Akzent neben mir, auf dem ich mich verlassen kann, als diese - "Ach näh! Liebä ane Goga Gola. Ei sänd wir schön dä. Ei a verbitscht öh määäl" Jetzt habe ich Jehova gesagt 8)

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • @
    Du gibst hier also offen zu, obwohl der Markt noch bis 2007 für die neuen EU Länder, also auch Polen "zu" ist, mit diesen zu arbeiten??????... Als Sub's ?? dann doch sicherlich im Ausland / Polen???? Che würde sich sonst im Grabe umdrehen!

  • Zitat von Faultier

    @
    Du gibst hier also offen zu, obwohl der Markt noch bis 2007 für die neuen EU Länder, also auch Polen "zu" ist, mit diesen zu arbeiten??????... Als Sub's ?? dann doch sicherlich im Ausland / Polen???? Che würde sich sonst im Grabe umdrehen!


    Nein der Pole hat einen DE Pass und ist selbstständig.


    Ansonsten ein feuchtfröhlicher Umtrunk mit Sec/Pol aus PL.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • @
    Also Deutscher mit Kenntnis mehrerer Sprachen....
    Haben bei uns im Team seit langen einen ehemaligen Kriminal aus den GUS
    Gewissenhaft, manchmal penetrant, aber mir immer noch lieber als manch Penner... und anlegen möchte ich mich mit dem auch nicht. Weis aber, wenn es hart auf hart kommt, den Mann kann man im Rücken haben!!


    (hat aber nun auch nix mit Thema zu tun... Wenigstens das: also ich kenne besagte Firma nicht :wink: )

  • Zitat von Faultier

    @


    Haben bei uns im Team seit langen einen ehemaligen Kriminal aus den GUS
    Gewissenhaft, manchmal penetrant, aber mir immer noch lieber als manch Penner... und anlegen möchte ich mich mit dem auch nicht. Weis aber, wenn es hart auf hart kommt, den Mann kann man im Rücken haben!!


    Wir haben noch einen Deutschrusse von der Miliz Moskau im Angebot. Den muss man auf dem Schiessstand sehen. :lol:
    Mit einem Uraltrevolver legt er einen 2 Euromünze Streukreis (der Nächstbessere hatte mit dem Revolver auf die Fläche von einem DIN A4 versenkt) hin und sagt zum Ausbilder - "Wrooo, ich müde haben nachtdienst, sonst ich besser"
    Das Gesicht vom Ausbilder war unbezahlbar :D

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Hallo officertommy


    Habe gerade deinen Zeilen gelesen.
    Suchst du eine vertrauenswürdige Sicherheitsfirma weil du Probleme hast, oder warum interessierts du dich für diese Firma??


    Grüße Sandmann