Arnolds GuW

  • Mal sehen wo die Summe stehen bleibt und Meldung das Insolvenzverfahren weiter läuft heisst nur , dass jetzt erst einmal das vorläufige Verfahren bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens weiter läuft.


    Ein ganz normales Insolvenzverfahre halt wie es oft in Deutschland geführt wird

  • Affäre Arnolds: Verkauf statt Insolvenz ?


    Die Eigentümer der angeschlagenen Sicherheitsfirma Arnolds wollen das Unternehmen außerhalb eines Insolvenzverfahrens an die Konkurrenz verkaufen. Den bereits gestellten Insolvenzantrag will der Anwalt der inhaftierten Eigentümer daher zurückziehen, falls laufende Gespräche mit Interessenten positiv verlaufen sollten. Werde das Insolvenzverfahren abgewartet, würden viele Kunden abspringen und der Wert der Firma sinken, erklärte Anwalt Christian Gloria am Montag (11.09.06) in Essen.
    Der Wert von Arnolds soll die Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe derzeit noch ausgleichen können. Sollte sich jetzt kein Käufer finden, bleibe der Insolvenzantrag bestehen, sagte Gloria. Einen Versuch, den Antrag vergangene Woche zurückzuziehen, habe das Gericht zurückgewiesen und um eine zusätzliche Unterschrift aus dem Inhaberkreis gebeten.
    Der Düsseldorfer Dienstleister Klüh war am Freitag von Übernahmeplänen abgerückt, weil sich die Essener Firma nach Klühs Auffassung in Auflösung befände. Arnolds mit seinen rund 2.000 Beschäftigten hatte vor mehr als einer Woche nach einer Millionen-Veruntreuung Insolvenzantrag eingereicht. Die Inhaber sollen 18,5 Millionen Euro veruntreut haben, um Finanzlöcher zu stopfen.


    Stand: 11.09.2006, 20:42 Uhr
    Quelle : http://www.wdr.de/themen/wirts…heitsdienste/060911.jhtml

  • Als ehem. Arni kann ich nur jedem Kollegen ernsthaft empfehlen sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen!
    Das wird nix mehr mit dem Laden.......bin ich mir ziemlich sicher!


    Wenn wir mal ehrlich sind war das noch nie das Wahre....alleine wenn ich an die Sicherheitsstandards denke die wir hatten!
    "2 Leute an einem Automaten- das ist ja Verschwendung!"
    "Und bitte höchstens sieben Minuten pro Automat und 3-4 Minuten pro Marktfiliale!"
    "ETS!?- Ist das eine Krankheit!?"
    "Ruft mich doch nicht den ganzen Tag an, könnt ihr nicht selbst eure Tour planen"
    "Wieso drückt ihr Idioten den stillen Alarm, wenn ihr nur nach einem Unfall im Graben liegt und die Fahrertür rausgerissen wurde"

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo liebe Arnolds-Mitarbeiter,


    von was träumt Ihr denn bitte schön noch???......
    Das Insolvenzverfahren ist endgültig am Montag durch die Richterin am Amtsgericht Essen eröffnet worden......
    Das Klüh bei dieser "Schuldsumme" einen Rückzieher gemacht hat,ist doch wohl klar.......
    Es wird jetzt ein "Rosinenpicken" stattfinden........sprich,für die "Guten Objekte" der Firma Arnolds werden sich die
    anderen Sicherheitsdienste "schlagen" (und auf "Kaltem Wege" durch den Kunden (Auftraggeber) die Aufträge "Ergattern").


    Wer von euch nicht auf einem "Lukrativem" Objekt im Einsatz ist,tut gut daran,sich umgehend um eine neue Stelle zu bemühen......
    Zur Zeit ist gerade Bedarf an Security-Leuten hier in NRW........wer weiß aber wie lange das anhält???.........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Also schnell weg von Arnolds. Geld kommt ja jetzt durch die Insolventz.Aber wo soll man hin in Essen ? Arnolds weg, Bürder weg (ist ja jetzt Kötter), Securitas soll ja auch bald weg sein aus Essen. Also wer bleibt noch ? ADT (nur NSL), Condor,Isa, M-Sec ?

  • Hallo liebe Kollegen,


    nun machen sich die "Leichenfledderer" breit.................... :twisted:


    Nach der "SL Sicherheits GmbH (HRB 53995) Düsseldorf des ehemaligen Niederlassungsleiters F.B. (Dortmund)
    "erscheinen" nun auch noch andere "EX-Arnolds-Einsatzleiter" und "Gestalten" auf der "Bühne des Trauerspieles".. :twisted:


    Wer heute die Westfälische Rundschau gelesen hat,dem wird eine Zeitungsanzeige aufgefallen sein...
    "Challenge Security GmbH (HRB 17962) Essen (dahinter verbergen sich der EX-Einsatzleiter "Messe Düsseldorf/Essen/Dortmund" F.K. mit seiner alten "Herkunftsfirma "CP") suchen "Aushilfen für die Messe Essen......... :twisted:


    Außerdem hat sich im Juni dieses Jahres die Firma "Becker-Security Servives,Hans-Joachim Becker e.K."
    (HRA 8692) in der Lüzowstraße 26 etabliert.....diese hat nun am 06.September mit ( HRB 19411) einen besonderen
    Bereich "Gleisbausicherung" eingerichtet.........woher der Herr Becker kommt,brauche ich ja wohl nicht erwähnen...........
    ....... :twisted:


    Für Nicht-Insider
    In der Lützowstraße hat die "Musebrink"-Saga einmal begonnen,dort war bis zuletzt auch immer noch ein "Secret-Büro" ,von dem wirklich nur "alteingesessene" Essener Mitarbeiter wußten.....

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Ist ja putzig, die Einsatzleiter versuchen sich zuerst die Rosinen zu sichern.


    Leider bin ich kein Insider in solchen Sachen, aber ich gebe diesen ganzen Firmen nicht lange.


    Ich kann mir nicht vorstellen , dass dies auf Dauer gutgeht.

  • Hallo vt27kolt11,


    nein das kann auch nicht gutgehen,da diese aufgrund ihres "Wissen" wohl noch billiger als ARNOLDS
    angeboten haben....damit ist die nächste Pleite doch schon vorprogrammiert......

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Genauso sehe ich das auch, die kennen die Gegebenheiten und wissen wie sie die sache halt noch billiger anbieten können.


    Ich denke mal die auftraggeber wollen nur schnellstmöglichst einen neuen "zuverlässigen" auftragnehmer haben.

  • @
    Mich gruselt's....
    (an anderer Stelle im Portal schon genannt)
    Kaufen kann ja jeder der will, und im Endergebnis ist es Euer Geld...
    Aber welche Idi....(zensiert) machen dann dort den Job (weiter) ????
    Mir fällt dazu nur der Ausdruck "Streikbrecher" ein!!
    :kotz:

  • Hab doch bei Kötter schon alle unterlagen abgegeben, sogar schon den Personlbogen ausgefüllt.


    Man wollte sich melden nachdem man sich entscheidet und mir dann sagen wann es eventuell losgehen soll.


    Naja ich übe mich in Geduld, obwohl ich ja ne leicht nervige Ader manchmal habe

  • @
    Verständlich... Aber so ist dieser Familienbetrieb nun mal...
    Es dauert - bis auf den Zahltag...manches länger als bei "normalen" Firmen.
    Und dann bist Du ja wohl auch nicht der einzige Bewerber zur Zeit....
    Wenn Du Zeit hast, schau doch selber am Zenthof vorbei!
    Mehr als nen Termin im positiven, oder ein endgültiges /momentanes "sorry" kannst Du Dir doch nicht einfangen!

  • Naja im Moment bin ich erst einmal krank, mich hat diese woche ne sommergrippe erwischt.


    Und mir ist es lieber es dauert etwas länger, aber dafür ist es dann hoffentlich eine wirkliche Perspektive.


    Obwohl ich ja bei Kötter bisher gespalten war, denn direkt nach meiner bestandenen Prüfung habe ich mal für Kötter über delphos gearbeitet.


    War so eine Bundeswehrbewachung, aber der Dienst war ok. 2 Std. streife und 2 std. schlaf, naja alles war da auch nicht korrekt gelaufen, aber ich mache da immer die augen zu. Insgesamt war es eine 12 std. Schicht und Unterkunft wurde bezahlt.


    Nur Delphos wollte mich linken, aber net mit mir. Ist aber ne andere Geschichte und die ging auch positiv für mich aus , ich weiss wie ich was erreiche.


    Man könnte sagen, Net mit Rico, erinnert mich irgendwie an den Film Nicht mit Leo von Jürgen von der Lippe.


    Ich versuche mich jetzt erst einmal auszukurieren, geht aber schon halbwegs wieder, nach 2 fürchterlichen Tagen und ich hasse es krank zu sein. Bin nur froh das ich nicht wie die anderen beiden Tage im bett sein muss.


    Jetzt muss das nur noch klappen mit der Arbeit .

  • Hab aus sicherer quelle gehöhrt!!!Solle
    eine abshussliste bei arnie exis. zwecks kötter usw...!!Also einer entscheidet über ein schicksal!!!Wer???Glaub das alles nich unter aller SAU!!!!Und wenn traurig iss !!!Sorry!!!!!
    :twisted:

  • Eine Abschussliste bei Arnolds ?


    Und wie hängt das mit Kötter zusammen??


    Kannst mir vielleicht dazu ne Pn schrieben, wenn du es hier nicht öffentlich sagen willst wie und was da im Rauschen ist

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.