Suche günstigen und guten Detektiv für Privaten Auftrag

  • Hallo


    Kann uns jemand weiterhelfen?
    Ich suche einen Detektiv. Er soll meinen Vater auf einen möglichen Ehebruch überprüfen.
    Leider kenne ich mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus. Ich kenne keine Detekteien. Sie sollten günstig sein den mein Vater war Hauptverdiener und ist abgehauen. Meine Mutter verdient wenig. Sie ist damit auch einverstanden, einen Detektiv anzuheuern. Doch leider mussten wir feststellen das die Honorare von einigen Detekteien unsere finanziellen Möglichkeiten stark sprengen. Kurz: Leider einfach zu teuer. Die Vermutungen deuten alle auf einen möglichen Ehebruch hin. Doch leider fählen uns die Beweise.
    Wir haben auch leider keine Ahnung wie lange der Detektiv brauchen würde.
    Kann uns da jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Remus

  • Vielleicht solltest Du etwas mehr zur Sache erzählen - zumindest in welcher Region man tätig werden soll und wie die aktuelle Lage ist.


    Ist es tatsächlich nur eine Vermutung, dass es sich um "Ehebruch" handelt?
    Gibt/gab es unmittelbar nach dem Auszug bereits eine neue Wohngemeinschaft des Vaters mit der "großen Unbekannten" oder ist es, ich sags mal frei raus, der letzte Versuch, dem Alten noch ein paar Euronen Unterhalt aus der Tasche zu leiern, weil man den vorgelegten Einkommensnachweisen nicht glauben kann?
    Ist die ganze Sache noch halbwegs frisch/aktuell oder liegt sie mittlerweile Jahre zurück?
    Was sagt der Rechtsbeistand in dieser Angelegenheit? Viele Anwälte geben gerne Hinweise auf "brauchbare" Detekteien. Schließlich arbeitet man öfter mal gemeinsam an einigen Sachen.


    Die Verrechnungssätze variieren je nach Detektei, allerdings muss man auch überlegen, was teilweise geleistet werden muss, um einigermaßen brauchbare und gerichtsverwertbare Beweise liefern zu können. Gute Arbeit hat halt seinen Preis. Schließlich gibt es auch im Bereich der Detekteien etliche Billigheimer, bei denen die Arbeit trotz des niedrigen Verrechnungssatzes nachher erheblich teurer wird als bei "renommierten" Detekteien.


    Falls Du die Fragen nicht öffentlich beantworten willst, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Im Bereich Nord oder Mitte kann ich mich mal umhören und evtl. weiterhelfen...


  • Mal eine Frage: Welche Rolle spielt es, ob Dein Vater fremd geht oder nicht. Er ist Deiner Mutter und Dir unterhaltspflichtig (falls Du noch kein eigendes Einkommen hast).
    Ist der Aufenthaltsort Deines Vaters bekannt? Falls ja, soll Deine Mutter einen Rechtsanwalt (am besten Fachanwalt für Familienrecht) konsultieren und die Scheidung einreichen, bzw. sich von ihm beraten lassen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • hallo,


    ich würde euch auch den weg zum fachanwalt empfehlen, da diese auch meist mit detektiven zusammen arbeiten oder kontakte haben.


    gruß


    mike72

  • Es liegt knapp 1 Monat zurück das er weg ist. Er hat niemandem was gesagt erst an dem Tag als er seine Sachen gepackt hat. Das einzige was er uns zahlt ist noch die Miete und falls es für ihn knapp wird will er damit auch aufhören. Alles andere muss meine Mutter schon zahlen.
    Als aller erstes hat er alle Papiere mitgenomen und dann erst seine Kleidung und den Rest.
    Es gab einige Auffäligkeiten wie SMS und Anrufe von anderen Frauen die sich anscheinend verplappert haben. Deswegen der Verdacht auf Ehebruch.
    Meine Mutter will keinen Anwalt einschalten. Sie wollte das zuerst so aufklären ob da was dran ist. Ansonsten wird zu teuer. Anwalt + Detektiv.
    Sie hat nur einen Teilzeitjob. Und ich bin 19 Jahre alt und Schüler. Mein Bruder ist 24 Jahre alt und momentan Arbeitslos. Er kriegt keine Unterstützung vom Staat und hat somit überhaupt kein Geld. Falls das irgendwie relevant ist.


    Als meine Mutter ihn auf Unterhalt ansprach hat er gewarnt auch auf Teilzeit zu gehen. Kann er dass dann einfach so?


    Wir wohnen in Baden Württemberg. Falls das weiterhilft.


    Kann da auch Familienrechtschutz helfen? Also bezüglich Scheidung? Anwalt? Weil es auf ihn angemeldet ist.


    @ S.L. : Ja wir wissen wo er wohnt. Wir wollten nur feststellen ob ein möglicher Härtefall vorliegt.


    So ein Fachanwalt ist doch ziemlich teuer? Wie kann man da vorgehen? Meine Mutter ist eben nur Teilzeit beschäftigt. Wir können uns das einfach nicht leisten.

  • Also wenn er Unterhalt zahlen muss und dann plötzlich 2 Linke hände bekommt ist das Strafbar! Nur das Problem ist das es euch nicht wirklich weiterhilft wenn er eine Sperre oder Strafe bekommt!
    Ihn mit allen möglichen Mitteln zu verfolgen wie bei (Achtung) Lensen und Partner ist realtiv unrealistisch weil zu teuer!



    Das einzige was du amchen kannst ist mit einem Familien Anwalt sprechen und gleich Fragen wer evtl die Kosten aufnimmt. Weil das Arbeitsamt früher Sozialamt sind da Knallhart was nicht zahlende Ehe Männer angeht!
    Und du müsstest ja noch Kindergeld bekommen wenn du zur Schule gehst!


    Grüßle

  • Zitat von Remus

    So ein Fachanwalt ist doch ziemlich teuer? Wie kann man da vorgehen? Meine Mutter ist eben nur Teilzeit beschäftigt. Wir können uns das einfach nicht leisten.


    Du hast auch Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe, wenn Du wirtschaftlich nicht in der Lage bist, die Gerichtskosten uswl. zu tragen. Näheres weiss garantiert ein Rechtsanwalt, also wendet Euch erstmal dorthin.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • S.L. das ist doch egal ob er unterhalt zahlen muss, vielleicht möchte er nur die ehe und sein vater behalten....... weil kinder denken mal anderst drüber........

  • Hollimausi,


    in einem Forum geht es doch vorwiegend darum jemandem weiterzuhelfen.
    Sehe das genauso wie die Kollegen! Sicher geht es um Unterhalt (Existenz) wenn man genau liest!
    Hier geht es nicht um einen Auftrag, sondern um Beratung! ...nach meiner Ansicht...
    Übrigens schau mal bitte auf das Datum des Beitrags, weiss nicht, ob das noch ganz aktuell ist.
    sorry...


    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Remus


    Ich sehe leider nicht wo dir hier eine Detektei weiterhelfen könnte. Was versprichst du dir davon, wenn nachgewiesen werden kann, dass dein Vater eine neue Partnerin hat? Das ist absulut unrelevant!!!


    Ich kann dir nur empfehlen deinen Vater auf Unterhalt zu verklagen und das machen Anwälte und keine Detektive!!! Ein Auftrag an einen Detektiven wäre rausgeschmissenes Geld.
    Ihr liegt im Armenrecht, welches bedeutet, dass ihr für den Anwalt keinen Cent bezahlen müsst. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren... meine Nummer findest du auf meiner HP----> http://www.detektei-blum.de


    Mfg
    Frank Blum

  • einen Dank an die Firmen die hier nicht den schnellen Auftrag gesehen haben und den Leuts auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen. Alle die hier Anbieten wollten:


    geht in die Ecke schämt euch!!


    Und zum nachdenken während ihr in der Ecke steht: war mein verhalten hier seriös.....