Wie bezeichnet ihr euch selber?

  • Will meinen, wie nennt ihr euren Beruf. Eure Tätigkeit. Posten. Etc.?


    Wenn es nach dem Typ ging, der mich letztens angepflaumt hat wäre ich ein "Arschloch". Ich selber bevorzuge den Begriff "Sicherheitsmitarbeiter". Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist "Security". Dann doch lieber "Wächter".

  • @dwight


    also ich würde mal sagen:


    im bereich werkschutz = werkschützer/in
    im bereich disco = selekteur/in
    im bereich kaufhaus = einzelhandelsdetektiv/in
    im bereich kaufhaus tür oder innenbereich = kaufhaus/warenhaussicherheit
    im bereich objektschutz = wachmann/frau
    im bereich pforte = pförtner/in
    im bereich personen/begleitschutz = personenschützer/in



    gruß


    mike72

  • GESICHTSHOCHGESCHWINDIGKEITSDESIGNER
    ist immer ein guter test um die verbindung zwischen "gehöhr und gehürn" deines gegenüber zu testen.


    für den schnellen gebrauch als doorman (türmann - toll!) tuts aber auch ein einfaches:
    REINSCHMEISSER oder auch nur für verbal legastheniker:
    SERUCKITY


    wichtig ist halt immer nur, dass man ein wenig humor mit dabei hat und sich selbst in seiner funktion nicht zu wichtig nimmt.
    dann ist alles andere auch nur ein klacks und dein gegenüber freudig überrascht!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bambam6666 ()

  • Hallo Dwight,



    das kommt doch immer auf das "Gegenüber" an.........:-)
    (und auch auf "Firmen-Gepflogenheiten" ).


    Im Werkschutzbereich ist es die Regel,das du entweder mit "Werkschutz" oder aber direkt mit deinem Namen angeredet wirst.......


    Bei Pförtnerstellen ist die Regel eher,das du nur als "Pförtner" bezeichnet wirst...(von einigen Firmen abgesehen,wo es üblich ist,die mit Namen anzusprechen.......)


    In allen anderen Bereichen ist die Regel,das du nur als "Security" (oder bei ganz jungen als "Sekuh" (siehe Tokio Hotel))
    bezeichnet wirst.........


    Außerdem gibt es da natürlich auch noch die diversen regionalen Ansprachen und bei einigen Auftraggebern hält sich noch immer hartnäckig die Bezeichnung "Nachtwächter"..........


    Außerdem ist in einigen Bereichen ein "Rauher Umgangston" üblich,der aber längst nicht so gemeint ist.......
    (Speziell Baubranche zum B.)



    Kleiner Tipp von mir..........
    Solange der Kunde (oder MA desselben) nicht wirklich beleidigend werden,lass sie ruhig "Security" oder ähnliches sagen.......
    DENN ändern kannst du sie nicht..............:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Im Bezug zum Titel: Wie bezeichnet ihr euch selber?


    Nachtwächter ................und Sarkasmus ist mein 2. Vorname.



    Bei dem Verhalten vieler meiner Kollegen wäre jede andere Bezeichnung als D**** eine Untertreibung.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Hi,


    na hier in der Ecke weit verbreitet "Wachtelmann" oder "Wachdödel"..............
    Und Revierfahrer meistens "Schumi für Arme".............:-)

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Wenn ich gefragt werde, was ich beruflich mache (von Freunden, Bekannten, Verwandschaft), dann bin ich eben bei einem Sicherheitsdienst im Bereich Werkschutz, Empfangs- und Telefondienst tätig.


    Am Telefon ist es ja immer Objektbezogen Pforte, Werkschutz wie diese Einrichtung dort eben genannt wird.



    Ich selber sehe mich eigentlich als Wachmann. Pförtner finde ich etwas veraltet und trifft nicht zu bei dem großen Aufgabenkatalog.

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • prinzessin erdbeer oder werner obwohl ich nich so heiße XD



    im grunde bezeichne ich mich als garnichts..nur als das was mein job is..für andere sachen hab ich keine zeit

    Hallo ist da wer, am anderen Funkgerät?Hallo?

  • Hi,


    unsere Interne Regelung (Dienstgrade):


    Wachmann
    Oberwachmann
    Hauptwachmann
    Kontrollor
    Hauptkontrollor
    Stellv. Einsatzleiter
    Einsatzleiter
    Dienstführer


    bei Veranstaltungen, Objektschutz, usw., .........: Sicherheitsdienst oder einfach Security


    oder bei einigen Veralstaltungen (International) wurden wir auch schon so bezeichnet:


    Austrian Security Guard


    oder


    Austrian Security Agent


    :lol: :lol: :lol:


  • Gibts scheinbar nicht nur im "Titel-Verrückten" Österreich, ich kenne auch einige Firmen in Deutschland, wo solche "Dienstgrade :lol: " üblich sind.
    Oder sind diese Dienstgrade in Österreich gerell üblich?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Sind Dienstgrade denn so grundverkehrt!?


    Im Allgemeinen wird ja der Begriff Wachmann benutzt- ich bin im GWT tätig und selbst hier wird der Begriff Wachmann benutzt!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Bei den internationalen Töchtern meiner Firma werden noch Rangabzeichen getragen. Dienen hier dazu den Auswbildungsgrad des Mitarbeiters zu dokumentieren.


    In der Schweiz nennen sich unsere Kollegen " ( eidgenössische ) Agenten ". Ist kein Scherz.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.