Arnolds GuW

  • Hallo,



    Zitat


    Hab aus sicherer quelle gehöhrt!!!Solle
    eine abshussliste bei arnie exis. zwecks kötter usw...!


    Nun...die betreffenden Personen (EL bei den Niederlassungen) sollten sich nicht wundern....WENN SIE DIE ERSTEN SIND
    die "abgeschossen" werden.......... :lol:
    Schließlich ist ARNOLDS in Insolvenz..............
    Die Kunden von Arnolds wenden sich ja "Freiwillig" an andere Sicherheitsunternehmen.................
    Warum also sollten diese "Teuere Nichtsnutze" (weil die OBJEKTE kommen ja freiwillig zu den anderen...*grinz*....)
    bezahlen???................:-)

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • ich denke mal die EL stehen genauso mit auf der Abschussliste wie alle anderen, schliesslich kann die ganze Abwicklung auch per Post geschehen - halt per briefverkehr.


    Und die Objekte wo nix mehr läuft, abgeschlossen und verriegelt bis zur Versteigerung oder bis zum Kauf

  • Hallo,



    Zitat


    Und die Objekte wo nix mehr läuft, abgeschlossen und verriegelt bis zur Versteigerung oder bis zum Kauf


    Nicht wirklich.............:-)


    Die (Kunden)-Objekte werden entweder vom Kunden "Gekündigt" und dann von einem neuen SD "Übernommen"...........
    oder an einen anderen SD vom InsOVw "verkauft"..................

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Radionachrichten vom 14.09.2006


    Partner für Geldtransportfirma Arnolds (14.09.2006 um 21:36)


    In dem Insolvenzverfahren der Essener Sicherheitsfirma Arnolds ist offenbar ein erster Partner gefunden worden. :D


    Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Neukirchen dem WDR-Studio in Essen mitteilte, hat der WISAG-Konzern aus Frankfurt am Main ein akzeptables Angebot vorgelegt. Dabei gehe es um die Fortführung der Verträge der Arnolds-Sicherheitsdienstleistungen. Dies würde rund 600 Arbeitsplätze am Standort Essen sichern. Der Arnolds Bereich Sicherheitsdienstleistungen bietet unter anderem Wachschutz für Objekte und die Betreuung von Alarm-Schaltungen an. Ob es zu einer kompletten Übernahme dieser Sparte komme, wird nach Angaben des Insolvenzverwalters noch verhandelt.


    Quelle : http://www.wdr.de/radio/nachrichten/search.phtml

  • 16.09.2006 :


    Essen: Übernahme der Sparte Arnolds Sicherheitsdienstleistungen


    Die Sparte "Arnolds Sicherheitsdienstleistungen", die Objekte überwacht, wird von der Frankfurter Sicherheitsfirma "WISAG" übernommen. Die Mitarbeiter haben nach Auskunft des Insolvenzverwalters gute Chancen von der hessischen Firma weiterbeschäftigt zu werden. Der Unternehmensbereich "Arnolds Gleisbausicherung" mit rund 100 Angestellten wird zum Oktober ausgelagert. Die Sparte "Geld - und Wertdienste" hingegen soll zum Monatsende schließen. Davon sind allein in Essen 400 Stellen betroffen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verd.i versucht für diese Mitarbeiter eine Qualifizierungsgesellschaft einzurichten.


    Quelle : http://www.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/kompakt/index.jhtml



    mfg
    gremlins

  • Tja- wenn es irgendwo auf der Welt brennt, komme mir Hesse un redde die Mensche! :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Essen: WISAG übernimmt Teile von Arnolds


    Der Frankfurter Servicedienstleister WISAG wird Teile des zahlungsunfähigen Essener Sicherheitsunternehmens Arnolds übernehmen. Das bestätigte der WISAG-Geschäftsführer auf WDR-Anfrage. Dabei gehe es vor allem um Objektschutzleistungen an allen fünf NRW-Standorten. Rund 600 Mitarbeiter sollen übernommen werden. Die WISAG will sich bereits heute mit den bisherigen Arnolds-Kunden in Verbindung setzen. Über die Kaufsumme will sich die WISAG bislang nicht äußern.


    Quelle : WDR-Nachrichten vom 18.09.2006
    http://www.wdr.de/studio/essen…ten/index.jhtml#TP1104575


    gruß gremlins

  • Ist hier jemand der bei Arnolds im Standort Oberursel gear..........schuftet hat!?


    Weiß jemand was mit dem Standort ist!?
    Soweit ich weiß wurde auch von dort aus Objektschutz gemacht- wurde der Standort auch von WISAG übernommen!?
    Wäre ja quatsch.......da WISAG sowieso in FFM ist, oder?!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo Wachvogel,



    es waren ja nicht alle Arnolds-Objekte "Billig-Objekte"........deswegen ist "WISAG" ja wohl auch so "scharf" auf den Seperat-Bereich.....(Denn "Junior" war zum Glück nicht der einzige,der Objekt-Verträge gemacht hat.....*grinz*...).


    Du mußt immer unterscheiden,zwischen dem was der Kunde an ARNOLDS gezahlt hat und was die Mitarbeiter von ARNOLDS
    "Bekommen" haben............:-(
    DENN bei ARNOLDS wurde z.B. auf KEINEM Werkschutz-Objekt der "Tarifgerechte Werkschutzlohn" gezahlt...........
    In der Regel hatten die Mitarbeiter zwischen 7 € und 8 € auf solchen Objekten..............:-(


    Es gab nur eine Ausnahme:
    Die Deutschland-Zentrale eines namhaften US-Getränkeherstellers,die sich bis Ende der 1990er-Jahre in Essen befand......
    Hier "Kontrollierte" der Kunde,das auch wirklich der "Werkschutzlohn" gezahlt wurde von ARNOLDS........:-)

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Der Frankfurter Servicedienstleister WISAG will noch in dieser Woche Teile des zahlungsunfähigen Essener Sicherheitsunternehmens Arnolds übernehmen. Entsprechende Verträge sollen bereits morgen beim vorläufigen Insolvenzverwalter unterzeichnet werden. Bis zu 600, also einem Drittel der 1.800 verbliebenen Arnolds-Mitarbeiter, könnten demnach zur WISAG-Tochter WISAG-Sicherheitsdienste wechseln. Das Frankfurter Unternehmen besteht seit 30 Jahren und hat in dieser Sparte allein 3.500 Mitarbeiter. Die WISAG hat sich inzwischen mit den Arnolds-Kunden in Verbindung gesetzt und hofft, dass die Aufträge im Bereich des Objektschutzes erhalten bleiben, sagte der Geschäftsführer der WISAG. Kein Interesse zeigte das Unternehmen an den Arnolds-Sparten Bahntrassen-Sicherung sowie den Transportbereich Geld und Wert, da sie nicht zu den Kernkompetenzen der WISAG gehörten.


    http://quelle : http://www.wdr.de/studio/essen…index.jhtml#TP1104814</a>


    Ob der I-Verwalter auch nochn Käufer für GuW findet ?
    Ich hoffe es !



    MfG
    gremlins

  • Willkommen beim Großen Schlachtfest, ist nur wiedereinmal schade dass Mitarbeiter darunter leiden müssen, nur weil sich diese ??????Gelder verschoben haben. Aber viele N.L. haben im Vorfeld davon gewußt was abging und haben sich abgesichert. Schade Schade ! Es ist schon komisch das man manche N.L. in einem anderem Unternehmen wiederfindet und das in der gleichen Position. Sicher man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber aber ??

  • Hallo Gremlins,



    GuW von ARNOLDS ist "Tod".........................


    "Sipo" sind an der alten Anschrift von ARNOLDS (Lützowstr.) wieder "auferstanden"............


    Schnelle Rechnung...........


    GuW sind rund 600 MA von 2100 abziehen....verbleiben 1.500
    Sipo sind rund 400 MA verbleiben 1.100
    Messen rund 500 MA verbleiben 600


    Damit blieben dann noch die rund 600 MA des "Seperatwachdienstes",die WISAG übernehmen will........

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Hallo Arni4 Lonely,


    zu deiner Frage nach Standort Oberursel in Hessen heißt es, daß Monatsende dort Schluß
    sein soll. Weil GuW will keiner. Und Wachdienst hatten die da glaub ich auch gar keen ?
    Bleibt den MA`n bloß die Möglichkeit auf Weiterbeschäftigung (bei Wisag) zu klagen, weil die
    Arbeitsverträge ja ganz allgemein gehalten sind (Anstellung als Sicherheitsmitarbeiter ohne festes Gebiet).
    Waer ein Versuch. Oder man schaut sich um nach was Neuem weil bis die Kündigungen kommen dauerts sicher
    noch n Moment schätz ich. Sin ja alle freigestellt und ham entsprechend Zeit.


    mgf
    gremlins

  • Es geht noch mal um Arni.


    Hab gehört das der Senior-Chef aufgrund von gesundheitlichen Problemen aus der U-Haft entlassen wurde. Und Ingo S. soll nächste gegen Kaution rauskommt, fragt sich nur wer die bezahlt???

  • Hallo arnolds zählerin,


    Zitat


    Hab gehört das der Senior-Chef aufgrund von gesundheitlichen Problemen aus der U-Haft entlassen wurde. Und Ingo S. soll nächste gegen Kaution rauskommt, fragt sich nur wer die bezahlt???


    Na das ist doch ganz einfach.......... :)
    Ein "Guter Geschäftsführer" lebt "natürlich" im Zustand der "Gütertrennung" mit seiner Frau......
    Das "Vermögen" hat sie und der Gf ist "nur" noch "armer Hartz IV" -Empfänger...... :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.