Grias eich Kollegen!

  • So, jetzt bin ich ja doch schon ein bisschen im Forum aktiv, hab aber ganz vergessen, mich vorzustellen!
    Ich bin der Jojo, 27 Jahre jung, verheiratet, noch keine Kinder und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern!
    Hauptberuflich bin ich Zeitsoldat im Fachdienst der Luftwaffe. Auf der Suche nach einem Nebenjob mit dem ich mich auch irgendwie identifizieren kann, kam ich zum Sicherheitsgewerbe. Hatte schon immer ein Interesse an Schutz- und Sicherheitsangelegenheiten. Leider kam Polizei wegen der zu hohen Brillenstärke nicht in Frage.


    Mittlerweile habe ich meine Unterrichtung nach §34a GewO und bin in einer Firma angestellt, welche hauptsächlich Veranstaltungs-, aber auch Objektschutz bietet. Die Sachkunde wird wohl in den nächsten 1-2 Jahren noch folgen.


    Grüße
    Jojo

  • Willkommen Bruchpilot,


    aha, ein Zeitsoldat der Luftwaffe. Vielleicht magst Du ein wenig unser BW-Forum auffrischen, der Bereich muss lediglich im Profil freigeschaltet werden.


    Ansonsten natürlich in allen Bereichen des Forums viel Spaß!


    Gruß aus Berlin,
    Frosch

  • Hallo Bruchpilot,


    auch ich möchte Dich hier im Forum begrüßen.
    Hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest was du suchst.


    Tja, was das Soldatensein angeht, war vor der Sicherheit auch bei der Bundeswehr.
    Konnte mir damals eine Arbeit für ein privates Sicherheitsunternehmen im Bereich Kasernenschutz vorstellen.


    Hat leider nicht geklappt, bin trotzdem in die Sicherheit gegangen.


    Wünsche dir, wie gesagt, viel Spaß hier, Identifizierung mit der Sicherheit schon mal ein großer Schritt.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Zitat von "Bruchpilot1982"

    ...hab aber ganz vergessen, mich vorzustellen!...


    ...macht nix - besser später noch als gar nicht :zw: .


    Hallo Bruchpilot1982,