Hallo bin da MAX

  • Hallo MadMax,


    zunächst einmal ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :lach: .


    Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :zw: .


    Tja, als "Einsteiger" in die Branche, hat man natürlich die Qual der Wahl. Aber Du hast Dir ja mit Deinem Sachkundenachweis und der Waffensachkunde zunächst mal eine Grundlage geschaffen, um die ersten Erfahrungen sammeln zu können :ok: .


    Ich bin mir sicher, Du wirst hier im Forum die ein oder andere nützliche Anregung finden. Nach wie vor gilt aber auch: "Augen auf bei der Berufswahl" :zw: ...


    Gruss, Cujo.

  • Herzlich Willkommen auch von mir und Grüße aus dem Wilden Osten von Berlins.
    Tja zu deiner Frage, sie ist schwer zu beantworten. Ich weis nicht was dir liegt. Da du mit Überwachungstechnik dich auskennst, vielleicht Warenhausdetektiv mit in die Richtung Überwachung am Monitor. Vielleicht ist auch Botschaftsüberwachung oder am Flughafen etwas für dich. Es kommt ja auch darauf ob du flexibel bist und in eine andere Region ziehen willst wo es mehr Möglichkeiten gibt. Personenschutz wäre ja auch eine Altanative, durch dein Kampfsport und die Ausbildung an der Waffe. Vielleicht auch eine Laufbahn bei der Polizei, zu alt bist du glaube ich noch nicht. Müßte man sich erkundigen.
    Hier gibt es bestimmt noch viele Anregungen dazu. Viel Erfolg und schau dir die Firmen gut an, es gibt viele schwarze Schafe in dieser Branche.
    Gruß Gerd

  • Quote from "Methu140562"

    ...Vielleicht auch eine Laufbahn bei der Polizei, zu alt bist du glaube ich noch nicht...


    Regensburg liegt doch in Bayern, oder :bö: ?


    Quote from "POLIZEI BAYERN"

    ...Alter 17 - 25 Jahre (am Einstellungstag), Ausnahmen nur bei Höchstaltersgrenze möglich - Sonderprogramm München (nur mittlerer Dienst) Alter 24 - 34 Jahre - Höchstaltersgrenze: Ausnahmen möglich, z. B. Bundeswehr, Kindererziehungszeiten, 2. Bildungsweg...


    Wird eng (57) ...

  • Hallo Max,


    erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt hier mit vielen interessanten Informationen.


    Schöne Grüße aus Köln

  • Hi Max,
    wenn Du schon Arbeitssuchend bist gebe ich Dir den guten Rat,
    gehe zu Deinem Arbeitsvermittler und frage Ihn ob Du die Geprüfte Schutz
    und Sicherheitskraft machen kannst, dauert so 7 Monate bekommst weiter hin
    Arbeitslosen Geld und musst keine Bewerbungen schreiben und dann wenn Du
    sie in der Tasche hast kannste die Jobs machen wofür Du ab 12,33€ aufwärts
    bekommen kannst :ok:
    viel Spass noch.

    Bonus vir semper tiro ( Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger)