Hallo aus NRW

  • Hallo Kollegen und Boarduser,


    Einen Gruß an alle aus dem schönen NRW.


    Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Sachkundeprüfung bei der IHK Köln abgelegt. Anschließend als Alarmverfolger Bike gearbeitet und seid nem halben Jahr Alarm, AZB und Revierfahrer im PKW.


    Eigentlich bin ich eher per Zufall in den Job gerutscht, komme ursprünglich aus der IT Branche. Die wurde mir aber nach 15 Jahren Tätigkeit zu langweilig und den Wechsel habe ich bis dato auch nicht bereut. Habe schon einiges im Einsatz erlebt.


    Unser Alarm und Streifenrevier ist im Durchmesser ca. 200 km.
    Dienstwagen ist Golf TDI, mit Navi und Wobbler aufgebrezelt.
    Ausrüstung bis auf Schusswaffe komplett.



    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    willkommen bei uns. Dann erzähl mal "nen Schlach" aus Deiner Arbeit. Vielleicht zum Thema <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://wachschutzforum.siteboard.eu/f8t327-was-einem-nachts-so-alles-begegnet.html">f8t327-was-einem-nachts-so-alles-begegnet.html</a><!-- l --> ;-)


    Viele Grüße,
    Frosch

  • Herzliches Willkommen und Grüße aus dem Wilden Osten Berlin und viel Spass bei uns und mit uns.
    Besuch doch auch ab und zu den Chat. Du wirst sehen lernst du uns besser kennen dadurch. Also bis bald.
    Gruß Gerd

  • Hallo targetti,


    auch von mir natürlich ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :zw: .


    Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich. Ich bin mir sicher, dass auch für Dich das ein oder andere dabei sein wird :lach: ...


    Gruss, Cujo.

  • Will mich natürlich anschließen und Dich Herzlich Willkommen heißen in der illustren Runde hier.


    Viel Spaß hier, hoffe, du findest die Antworten und auch Fragen, nach denen Du suchst.


    Gruß 2m02cm-Mann



    Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
    Vince Lombardi (1913-1970)

  • Quote from "Siegfried"

    Hallo targetti


    Alarmverfolgung mit dem Bike?
    Habe ich noch nie gehört, ist aber bestimmt interessant gewesen.


    Willkommen hier beim WsF.


    Hallo Siegfried,


    jo, war lustig,... soweit mir bekannt ist, die einzigen in ganz Deutschland.
    Exclusiv für Rewe, Rossmann und Schlecker ursprünglich gebaut.
    Es wird allerdings auch Alarm, AZB und BFE gefahren,... halt das volle Programm.


    Gruß
    Helmut

  • Quote from "Frosch"

    Hallo Helmut,


    willkommen bei uns. Dann erzähl mal "nen Schlach" aus Deiner Arbeit. Vielleicht zum Thema <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://wachschutzforum.siteboard.eu/f8t327-was-einem-nachts-so-alles-begegnet.html">f8t327-was-einem-nachts-so-alles-begegnet.html</a><!-- l --> ;-)


    Viele Grüße,
    Frosch


    Hallo,


    das ist jetzt nicht Dein Ernst oder!?...


    Bei uns gibt es alles, Junkies, Klauer und die bekannte Klienten mit dem migranten Hintergrund.
    Jeder Tag ist ein neuer Tag an dem was dazu kommt was vorher noch nicht da war.
    Ich bin schon am überlegen ein Buch zu schreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einem Job so viel erleben kann. Dazu noch die bunte "Heinz Sielmann Erlebnisswelt" vom Marder bis zur Wildsau,... echt lustig.
    Hätte ich das vorher geahnt,... ich hätte den Job schon vor 10 Jahren gewechselt.


    Gruß
    Helmut

  • Quote from "2m02cm-Mann"

    Will mich natürlich anschließen und Dich Herzlich Willkommen heißen in der illustren Runde hier.


    Viel Spaß hier, hoffe, du findest die Antworten und auch Fragen, nach denen Du suchst.


    Gruß 2m02cm-Mann


    Hallo,


    danke,... und.... da bestehe ich drauf!! :no:


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Targetti,


    möge dein Revier frei von bösen Buben und Schlaglöcher sein!!!

    ich bin nicht nachtragend.....ich räche mich und schon ist alles vergessen
    wenn sie alles sagen, was sie sich gerade überlegen, dann überlegen sie sich bitte was sie gerade sagen

  • Hallo Targetti,


    erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt hier mit vielen interessanten Informationen.


    Schöne Grüße aus Köln