Wer benutzt eine Transportsicherung?

  • Benutzt Ihr Transportsicherungen?! 0

    1. Ja, immer (0) 0%
    2. Nicht immer, aber meistens (0) 0%
    3. Manchmal, eher selten (0) 0%
    4. Nein, niemals (0) 0%

    Jeden Tag sehe ich Sicherheitsdienstmitarbeiter ohne Transportsicherung- ich selbst benutze es so gut wie immer!


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, benutzt ihr das Ding!? Immer!?
    Oder gibt es bestimmte Situationen wo ihr es nicht benutzt!? (Einkaufspassagen, etc.)


    Ist bei euch in der Firma vielleicht schon mal eins hoch gegangen!? Ich kenne das, wenn alles rot wird und jeder rennt! :oops:


    Gibt es vielleicht sogar Kunden bei euch, die darauf bestehen- oder sogar das Benutzen verbieten!?


    Was denkt Ihr darüber!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • ... glaubst Du wirklich hier wird Dir jemand so richtig die Wahrheit sagen? Ich persönlich lasse es oft auf die jeweilige Situation ankommen (Kollegen auf dem Auto, Umfeld, Kunde), aber ob ich Dir nun die Richtigkeit meiner Aussage bestätige steht auf einem anderen Blatt :twisted:

  • Die Antwort soll ja nicht so aussehen:
    Ich, Max Mustermann, beschäftigt in der Firma SecurArnicorKöttBrink GmbH & Co KG, im Standort Musterdorf benutze niemals ein ETS Gerät! :lol:


    Ist doch ziemlich anonym hier!? Oder nicht!?


    Mir geht es darum eine allgemeine Diskussion über Tragesicherungen anzuregen.


    Es gibt, finde ich auch einige negative Aspekte- es ist zum Beispiel unmöglich einen weiteren Gegenstand in die Hand zu nehmen ohne die Waffenhand zu blockieren, was weniger gut ist!
    Meistens hat man aber keine Zeit zwei-drei Mal zwischen Fahrzeug und Kunde herzurennen!


    Geht doch um eine allgemeine Diskussion und nicht um das an den Pranger stellen von Leuten die sich "drücken" so ein Ding zu benutzen!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Bei uns gehen die Teile ab und wann in der NDL los. Im letzten Jahr ist eins beim Kunden im Tresor hochgegangen. Alles ROT, Kunde sauer, tolle Sache. Die Untersuchung von dem Teil ergab dann, technischer Defekt. Prima

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • so jetzt mal hier auch was von mir, hat jemand vielleicht etwas zu unterschiedlichen Modellen.


    Weil war mit einem Kollegn on Tour und er hatte das immer benutzt und dieses Modell fand ich schon ok.


    Ok man muss halt immer aufpassen, das dies Teil nicht doch losgeht.

  • Die alten ETS-Geräte sind die Besten. Hand rein und ab gehts. Läßt Du los ohne das jemand das Schloss schaltet, hast Du noch genügend Zeit dich in Sicherheit zu bringen. Andere Geräte trägst Du als Gürtel mit Verbindung zum Behälter, funktionieren genauso gut, haben etwas Elektronik drin. Mit einer Software kann man anschließend Auslesen wann du das Teil angeschlossen hast, wann abgeklemmt usw. Big brother is watching you

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • der Kollege hatte ein Gerät mit Gürtel und ich finde es ist nur ne Gewöhnungssache halt.


    Ich selber war ja bisher nur Fahrer gewesen. Aber ich finde man sollte wenn eines da ist es auch benutzen, so schwer wie es fällt.


    Und wenn die Technik nicht funzelt, dann muss man halt ggf. den mund aufmachen und was anstossen

  • Als ich noch bei den Arnis war, haben wir den Tiefpunkt der Technik benutzt! So ein riesiges ETS Gerät, welches sich nach Drücken des im Griff befestigten Drucksensors mit Hilfe eines Stellmotors am Koffer fest geklammert hat. Um es zu lösen musste man eine Code-Plastikscheibe von Außen ans Gehäuse halten- dann kam ein grünes Licht und man konnte loslassen! Das Ding war sauschwer und der Sensor für die Karte wollte auch nicht immer so wie er sollte!


    Dann gab es die kleinen "normalen" ETS Geräte- wie ich finde sind das die Besten! :D


    Und kurz bevor ich gegangen bin, haben die alle ETS Geräte durch diese Gürtel ersetzt! Die sind richtiger Mist! Mal abgesehen davon dass man erst eine Trägerplatte an die PB´s befestigen muss bevor man das Gerät aufsetzt- und ganz abgesehen davon dass wir Apricot farbene Taschen hatten um das Ding am Gürtel zu tragen- bestand die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben, was mir natürlich prompt bei einem Supermarkt an der Kasse passiert ist!
    Kabel raus und das Ding kreischt! Echt geil!


    Muss aber jeder selbst wissen was ihm gefällt!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Diese Frage habe ich mir auch schon oft genug gestellt!
    Gibt aber auch nix im Internet- hab schon versch. Suchseiten beschäftigt! :D

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock

    Diese Frage habe ich mir auch schon oft genug gestellt!
    Gibt aber auch nix im Internet- hab schon versch. Suchseiten beschäftigt! :D


    Dann bin ich ja froh. Ich konnte nämlich weder an dem "Durchgreifkasten" noch an dem "Päkchengürtel" irgendwo eine Herstellerangabe finden...


    Vielleicht steht da innen drin wo was. Aber ich werde mich hüten den Teilen mit dem Schraubenzieher an den Leib, bzw. das Gehäuse zu rücken... :shock:

  • Hallo
    Wie die Geräte Anfang der 8ziger Jahre des letzten Jahrhunderts bei der damaligen PROTECTAS (erinnert sich noch jemand?) eingeführt wurden , hieß es die kommen aus der Schweiz. Dahin haben wir auch immer die kaputten Dinger hingeschickt.
    hoffe damit geholfen zu haben.
    Gruß

  • Sollte man eigentlich als Foren-eröffner immer so viel seinen Senf dazu geben, wie ich das tue?! :lol:


    Die Seite ist ja richtig interessant- da sieht man ja mal ein ETS Gerät! :D


    Auf den Dingern sieht man ja immernur eine Adresse von der nächsten Werkstatt- niemals vom Hersteller! Vielleicht steht das ja innen auf der Farbpatrone!? Gleich mal nachschauen! :lol: :todlachen:


    Oh, ja da steht es ja.......moment da steht........................puff..................... :kotz:


    :respekt:


    Muss auch mal was lustiges schreiben!


    Überigens bin ich jetzt knapp zwei Wochen im Urlaub......also nicht wundern wenn ich nicht mehr schreibe!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Domglock

    Hallo
    Wie die Geräte Anfang der 8ziger Jahre des letzten Jahrhunderts bei der damaligen PROTECTAS (erinnert sich noch jemand?) eingeführt wurden , hieß es die kommen aus der Schweiz. Dahin haben wir auch immer die kaputten Dinger hingeschickt.
    hoffe damit geholfen zu haben.
    Gruß


    Habe ich auch so gehört. Wurde aber nicht aus Sicherheitsgründen eingeführt, sondern um den zweiten Mann einzusparen. Der Urvater des Preisdumping im GW. Danach wurden so schöne Begriffe wie Gehsteigrisiko usw. eingeführt.

  • ETS wird grundsätzlich immer beutzt. Lediglich der Transport von Münzgeldin P-Behältern hält mich davon ab.
    1. :weil mir schon mal ein solcher Behälter am ETS runtergefallen ist und mir den Knöchel verletzte und
    2.: läuft mir damit keiner weg.

  • Aber immer dran denken- bei Münzgeld im PB kriegen die bei der LZB Pipi in die Augen! Da dürfen nämlich nur Scheine rein! :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Achtung Leute,
    Ihr wißt ja das es eigendlich Pflicht ist das Dingen zu benutzen. Die Schweinerei ist nur das viele Kunden da auch haufenweise Hartgeld mit reinpacken, das erleichtert die Sache natürlich nicht. Habe mich da mal beim Betriebsrat erkundigt und die sagten mir das es bis 20 Kg Pflicht und zumutbar wäre das ETS zu benutzen. In so einem Fall versuchen wir dann den Kunden dazu zu bewegen die Kohle in Noten und Hartgelder zu trennen, das klappt dann auch bei Einigen, dann kann der Bahälter mit den Noten wieder vorschriftsmäßig getragen werden :!:

  • muß sagen das ich grundsätzlich für ETS aller und jeder art bin. jedoch sind in den letzten jahren geräte auf den markt gekommen die von SESSELPUPERN entwickelt worden sin und in der praktischen arbeit fast unbrauchbar sind- leider!!!!
    im einzelhandel denke ich geht nix über VTC- koffer (hoher schwerpunkt bei Hg) und ich hab noch nie erlebt das einer hochgegangen ist (über 10 jahre erfahrung).
    bei P-Behälterkunden schätze ich die alten Ets geräte- auch sehr sicher und seltene fehlfunktionen.


    jedoch kann ich sagen hab ich sowohl bei AS aks auch bei Kö neue Ets geräte zum arbeiten und benutze sie auch.
    diese erhöhen die standzeiten (teilweise bis zur doppelten zeit), sind unpraktisch und haben ständig fehlfunktionen.


    die entwickler sollten mehr mit uns sprechen die mit den teilen arbeiten müssen, dann wären praktische arbeit, sicherheittechnik und kundenzufriedenheit größer!


    noch mehr elektronik und ich komm mir vor wie ein roboter... :wink:


    außerdem kann man die neuen geräte teilweise besser manipulieren als die alten (weiß jeder der es benutzt)!


    hab es bei AS selber erlebt wie man trotz alarm das gerät entfernt ohne das es außlößt. total sicher will man uns einreden....





    :D :lol:

  • Zitat von ex-arni-jetzt kö


    noch mehr elektronik und ich komm mir vor wie ein roboter... :wink:


    Das hat der Kollege hier auch gesagt: (Aber mal echt, sieht das nicht schon pervers aus.................. :lol:



    (Quelle:http://www.zdnet.de/news)

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.