Welches Handy habt Ihr?

  • Hallo,
    welches Handy verwendet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen, welches ist unpraktisch im Einsatz?
    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

  • Hallo Admin,


    NOKIA hat da nun einmal die Nase vorn..........
    Angefangen von so praktischen Dingen wie das daß Netzteil für mehrere Geräte der Firma zu gebrauchen ist bis hin zu der
    "einheitlichen" Bedienerführung..............
    Außerdem ist die "Masse" der Akkus bei Nokia wirklich "Long Time using".........
    Die nehmen es nicht "krumm",wenn man sie "Zwischendurch" auflädt........
    da "zickt" SIEMENS" schon wesentlich mehr rum...........


    Bei uns halten die Akkus 2 Jahre.....danach sind sie langsam reif zum Tausch...........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo,
    ich persönlich habe das K750i von SonyEricsson.
    Das hat eine 2 Megapixel Kamera, die sogar Panorama und Serienbilder aufnimmt.
    MP3 player und Radio ist auch mitdrin, damit kann man auf längeren Runden die aktuellen Nachrichten hören.


    Jetzt meine Frage: Für was für ein Einsatzgebiet wird denn ein Handy benötigt ???


    Da gibt es viele verschiedene. bitte genauer Beschreiben.


    Greetz

  • Hab zur Zeit das 6630 von NOKIA. UMTS, 1,3 Megapixel Camera, Videotelefonie, 10Megabyte Telefonspeicher und 64 Megabyte Speichercard.


    Bin voll zufrieden. Sonst hab ich noch als Zweithandy nen V550 von MOTOROLA.

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)

  • Nachdem ich alle möglichen Handys ausprobiert habe und nur einmal fremgegangen bin mit einem Sony Ericsson, und jetzt wieder mit Nokia 5140i unterwegs bin, habe ich gemerkt das ich ein Handy nur zum telefonieren brauche. Fotos, Musik und sonstiges gedönst werden nicht gebraucht.Aber findet mal ein Handy ohne...

  • Nokia 6280, Nokia 6020 fürs Auto, weil es für das 6280 keine Adapterschale gibt, privat Nokia 6230

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Fotos, Musik und sonstiges gedönst werden nicht gebraucht.Aber findet mal ein Handy ohne...


    Was ganz nebenbei nicht unproblematisch ist, denn es gibt ja auch Dienststellen wo es ein striktes Fotorgrafie-Verbot gibt... wenn dann der Wachdienst selber mit dem Fotohandy rumläuft...


    Ich selber habe mir daher damals das Nokia 6020 besorgt. Keine Kamera, aber ansonsten alles was ich brauche. Bluetooth und ein halbwegs brauchbarer Terminplaner.

  • Wenn ich richtig gute Fotos machen will dann kauf ich mir ne digitale Spiegelreflexkamera, da brauch ich kein Fotohandy dafür, das eine viel schlechtere Qualität hat.... :)


    Ich habe immer noch ein Nokia 6500 und bin damit sehr zufrieden... Habe auch vorher immer wieder gewechselt und gemeint, man braucht eins mit Musik, Video, Foto usw. :(


    Aber im Endeffekt brauchen tut man das ganze Zeug nicht wirklich... Meistens telefoniert oder simst man... ;)


    Mfg M.o.D.

  • Zitat

    Ich selber habe mir daher damals das Nokia 6020 besorgt. Keine Kamera, aber ansonsten alles was ich brauche. Bluetooth und ein halbwegs brauchbarer Terminplaner.


    Bluetooth, keine Kamera = 6021; Kamera, kein Bluetooth = 6020

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zum Thema Bluetooth sind mittlerweile die ersten Viren unterwegs.
    Diese können wenn Blt Eingeschaltet ist, unbemerkt auf dein Handy. Danach verschickt sich der Virus automatisch an alle aus deinem Adress Buch mit MMs oder SMS. Viel Spass mit der neuen Teschnick :roll:

  • @
    Ich SUCHE ein Handy, mit grossen Tasten, die auch zur Not mit Handschuh (Winter) bedient werden können, grossem, gut beleuchtetem Display, und Freisprechfunktion, ohne IR ohne BlT und ohne Kamera... Halt ein mobiles Telefon, dass vielleicht sogar Gummi statt Hartschale- und Spritzwasserschutz bietet
    Also auch nen Absturz übersteht... ebend was praktisches :oops:
    Dienstlich haben wir Nokia

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Zum Thema Bluetooth sind mittlerweile die ersten Viren unterwegs.
    Diese können wenn Blt Eingeschaltet ist, unbemerkt auf dein Handy. Danach verschickt sich der Virus automatisch an alle aus deinem Adress Buch mit MMs oder SMS. Viel Spass mit der neuen Teschnick :roll:


    Dummschwatz. Jede Anfrage über ein BT Protokoll muss explizit freigegeben werden. Man kann Geräte dauerhaft koppeln, wird man aber ja nur mit eigenen machen.


    Der 'angebliche' BT Virus Caribe funktioniert 1. nur auf Serie 60 Handys und 2. fragt er nach, ob er sich installieren soll.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Bluetooth, keine Kamera = 6021; Kamera, kein Bluetooth = 6020


    Hossa! Mein Fehler. Dann eben das 6021. Hatte vorher das andere und hab' dann gewechselt. Seitdem bring ich die immer durcheinander... ;)


    Zitat von Der Generaldirektor

    Zum Thema Bluetooth sind mittlerweile die ersten Viren unterwegs.
    Diese können wenn Blt Eingeschaltet ist, unbemerkt auf dein Handy. Danach verschickt sich der Virus automatisch an alle aus deinem Adress Buch mit MMs oder SMS. Viel Spass mit der neuen Teschnick :roll:


    Deswegen stellt man BT auch AB wenn man es nicht braucht und lässt auch nur Kontakte zu, die man haben will und versteckt sich vor dem Rest der bösen BT-Welt. Mein Telefon kopple ich genau an zwei Geräte: Meinen Laptop und mein Headset.

  • Gut. Dann leg dafür mal deine Hand ins Feuer :lol:


    Nachtrag:
    Es ist schon richtig das man erstmal bestätigen muß damit ein Virus sich über BT auf ein Handy installiert, aber manche Viren tarnen sich als Handy Software Update, da sind diese natürlich schwer zu erkennen.


    Aber machen wir uns doch nichts vor, es ist nur eine Frage der Zeit bis mann sich RICHTIGE Viren einfängt ohne zu bestätigen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.