HALLO AZUBIS!!

  • Hallo Azubis,
    wo geht Ihr zur Schule? In welchem Jahr der Ausbildung?
    Das Unterforum "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" könnt Ihr auch gerne für einen Austausch untereinander nutzen.


    Viele Grüße


    Admin

  • Damit hier auch mal was steht ;-)


    3. Lehrjahr
    Schule: BBSW 1 in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz bei Mannheim)

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Zitat von Stephie-D

    Damit hier auch mal was steht ;-)


    Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz bei Mannheim)


    Ist ja wohl der Oberhammer und für jeden (Rheinland-)Pfälzer ein Schlag ins Gesicht - diese Ortsangabe!!


    Ja, ich weiß, in der Nähe von Südbaden gibt es Ludwigshafen am Bodensee, aber es wird ja wohl auch außerhalb RLP jeder die BASF-City kennen, oder...?

  • Oh oh, voll ins Fettnäpfle gdappt *lach* Muss dich enttäuschen. Viele kennen die BASF aber kaum einer LU. Viele sagen dann immer:"Ach da bei Stuttgart" und verwechseln es mit Ludwigsburg oder dem von dir genannten Ludwigshafen am Bodensee *Schulternzuck*

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Zitat von Stephie-D

    Damit hier auch mal was steht ;-)


    3. Lehrjahr
    Schule: BBSW 1 in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz bei Mannheim)


    furchbar, 6-setzen :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich bin im dritten Lehrjahr, wohne in Bayern....


    dort gibt es nur zwei Berufsschulen für FSS, eine in Neuburg a. D., die ist für Südbayern zuständig... :)


    ...die andere in Forchheim, die ist für Nordbayern zuständig.... :)


    Gruß M.o.D.

  • Zitat von mike72

    hallo stephie-d,


    kenn ich, ich komme aus der ecke.
    wo machst du die prüfung ihk lu?


    gruß
    mike72


    Da ich in LU auf der Schule bin werd ich wohl auch da die Prüfung machen, zumal es bei uns unten in Freiburg (dort ist mein Ausbildungsbetrieb) keine Schule und auch keinen Prüfungsausschuss gibt.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • stephie-d


    das du in lu auf die berufsschule gehst, heist aber nicht das du dort auch die prüfung ablegst. ich wußte nicht das es bei dir keinen prüfungsausschuß gibt. ist der beruf bis jetzt so wie du ihn dir vorgestellt hast?


    gruß
    mike72

  • Man macht eigentlich im Normalfall immer dort die Prüfung wo man auch zur Schule geht ;-), da man des Öfteren auch Dozenten / Lehrer hat, die im Prüfungausschuss sitzen und das nicht unpraktisch ist.


    Wie der Beruf sein wird wusste ich eigentlich schon als ich mit der Ausbildung anfing, da ich einige Zeit vorher schon angefangen habe als Sicherheitsmitarbeiterin zu arbeiten und so Einblicke in die Tätigkeit bekommen habe.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Stephie-D


    mit der schule wußte ich nicht. hab also grad wieder was gelernt.
    find ich gut das du dich schon vorher mit der thematik auseinandergesetzt hast.


    ich drück dir für die prüfung die daumen und hoffe, das dir dieser beruf weiterhin spaß macht.


    gruß


    mike72

  • Zitat von Stephie-D

    Damit hier auch mal was steht ;-)


    3 Lehrjahr BS-T Schwerin


    Arbeit in Hamburg und dem rest von Deutschland.

    Alles kann man machen. Muss man aber nicht!

  • Bin im 4ten lehrjahr weil ich meine mündlcihe abschlussprüfung nicht geschaft hab hab im januar nachprüfung... gehe in Kassel zur Schule habe den Beruf aber vor der Ausbildung schon 2jahre Festangestellt ausgeübt...

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • Hallo,
    Ich bin im 1.ten Ausbildungsjahr zum "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" beendet im jahre 2008, meine Schule befindet sich in meinem Heimatortchen Emden/Ostfriesland "ISA Emden" mein Praktikum lege ich gerade bei der Firma Kötter Security ab, im bereich Werkschutz.Auf diesen weg suche ich auch für das nächste jahr 2007 eine Firma in Niedersachsen die einen Praktikanten aufnehmen.


    Nice Greets

  • Hallo


    bin im2. Ausbildungsjahr, hab grad letzte Woche meine Zwischenprüfung gemacht.
    Bin in der Berufschule in Neuburg an der Donau.
    Warum kann man eig. nicht dafür sorgen das eine Berufsschule für den Beruf FSS in München eröffnet wird, weil die meisten sowieso aus München kommen.


    Grüße Andi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.