• Hallo Zusammen,

auch ich stelle mich vor.

Gebürtig komme ich aus exUdSSR- Land, eingebürgert, wohnhaft im Hessen. Anfang machte ich 2002 als SiMa mit Unterweisung nach §34a der GewO. Nach ein paar Jahren sah ich, dass mir am Wissen fehlt und machte mit Unterstützung der AfA meine Umschulung zur FSS. Danach, seit 2006 im Werkschutz tätig, da für FSS keine Stellen mit Bezahlung nach MTV zu finden wahren bzw. sind. Bei mir ist Weiterbildung angesagt, nur bin ich am überlegen was der nächste Schritt sein wird.

ich bin nicht nachtragend.....ich räche mich und schon ist alles vergessen
    wenn sie alles sagen, was sie sich gerade überlegen, dann überlegen sie sich bitte was sie gerade sagen

• Quote from "NOMAD"

...Bei mir ist Weiterbildung angesagt, nur bin ich am überlegen was der nächste Schritt sein wird...

Hallo NOMAD,

zunächst einmal ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :zw: ...

Ich kann Siegfried da nur zustimmen - Deine Überlegungen sollten dann in Richtung Meister für Schutz und Sicherheit gehen :ok: ...

Wir haben hier im Forum einige Meisteranwärter und auch schon fertige Meister. Beide Gruppen stehen Dir mit Sicherheit mit Rat und Tat bei Deinen Überlegungen zur Seite.

Scheue Dich also nicht, Fragen zu stellen :zw: ...

Gruss, cujo.

• vielen Dank für die Begrüßung!!!

der MSS ist natürlich der erste Wahl, schon alleine wegen der Möglichkeit sich per Fernstudium vorzubereiten. Für Vollzeitjobbler wie ich und viele anderen sicher entscheidende Argument. Dennoch sehe ich in der Richtung Facility Management auch einen Weg offen. Wie man so sagt...wir werden sehen, sprach der Blinde.

wenn sie alles sagen, was sie sich gerade überlegen, dann überlegen sie sich bitte was sie gerade sagen

• Hallo NOMAD,

auch zum Thema Fernstudium/Fernkurse können wir Dir hier im Forum etwas bieten :zw: ...

Schaust Du hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://wachschutzforum.siteboard.eu/f137t1731-fernkurse-fernstudium.html">f137t1731-fernkurse-fernstudium.html</a><!-- l -->

Gruss, cujo.

• Danke cujo :lach:

ich lese mich grad rein... :eng:

viel Info gibt es auf jedem Fall, ob schon bekannt :cool: oder neu :ok:

• Hallo Nomad,

auch ich möchte Dich hier im Forum begrüßen.
    Solltest Du Interesse am Meister haben, dir aber noch nicht sicher sein, ob du dies angehen möchtest,
    einfach bei Skype anmelden und mit den angehenden und fertigen Meistern disskutieren.

Freischaltung gibt es von mir, einfach meinen Nick bei Skype suchen.

Gruß 2m02cm-Mann

Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
    Vince Lombardi (1913-1970)

• Hallo NOMAD,

erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt hier mit vielen interessanten Informationen.

Schöne Grüße aus Köln

• Hallo Leute,

vielen Dank für die nette Begrüßung