Pfefferspray erlauben ?

  • Ist es denn verboten? :shock:
    Wohl nur wenn nicht drauf steht "Zur Tierbwehr".
    Dieses ist erlaubt überall hin mitzuführen weil nicht als Waffe deklariert! :D

  • Herr Generaldirektor, ich kenne ja ihre Problematik mit der Suchfunktion. Vielleicht probieren sie es einfach nochmal. Einfach nur Pfefferspray eingeben und oh Wunder, man findet gar so manche Beiträge.

  • Pfefferspray Themen gibt es viele.
    Aber nur eines, wo es zur Frage kommt ob es erlaubt werden soll.*wachmann*
    Nächste mal bitte erst überlegen dann schreiben Keule

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Soll Pfefferspray erlaubt werden ?


    Ich bin dafür Pfeffer-Spray genauso zu legaliesieren, wie CS-Gas.
    Also Pefferspray nicht nur für die Tierabwehr beschrämken.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • nene lieber nicht erlauben dann fällt es ja unters WaffG.
    und ich möchte auf meinen Veranstaltungen mein Pfeffer gerne weiterhin mitnehmen, ohne gleich wegen §42WaffG eins auffn Arsch zu kriegen.
    also diese gesetzesform reicht mir :) zumal was soll es bringen wenn es als waffe eingestuft wird?


    stell dir mal die frage:


    dürfen wir es dann eher benutzen als wenn drauf steht nur zur tierabwehr???


    sollte man mal drüber nachdenken.


    und ja das thema Pfefferspray ist schon zur genüge auch von der rechtlichen seite etc. pp hier im forum durchgekaut worden.

  • Zitat von DanKai

    und ich möchte auf meinen Veranstaltungen mein Pfeffer gerne weiterhin mitnehmen, ohne gleich wegen §42WaffG eins auffn Arsch zu kriegen.


    Bei wievielen von deinen Veranstaltungen bist du denn schon mal von Tieren angegriffen worden dass du so auf das Spray zur Tierabwehr schwörst?

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • öhem... ich bin in den letzten 4 jahren 3 mal gebissen worden. immer von hunden die ganz lieb sind und nichts machen. (sagten jedenfalls die besitzer)
    die besitzer denken nur nicht daran das ein Volksfest, strassenfest, bierzelt etc. für die hunde sehr stressig ist aufgrund der vielen geräusche und gerüche.

    ich denke da können die hundeführer unter uns noch was zu sagen.

  • Hat es denn gut gewirkt? Und was haben die Besitzer dazu gesagt?

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • mach einen selbstversuch dann weist du es wie es wirkt!
    in dieser Situation interessieren mich die besitzer herzlich wenig, ausser wenn es um die personalien geht, um meiner schadesersatzforderung eine adresse zu geben.

  • Es gibt auch genug bissige Hunde an Veranstaltungen, die nur zwei Beine haben :D
    Und dann ist jedes angemessene Mittel zur Abwehr der Gefahr statthaft.

  • Zitat

    Und dann ist jedes angemessene Mittel zur Abwehr der Gefahr statthaft


    Nicht angemessen sondern erforderlich, nicht Gefahr sondern Angriff. Dann stimmts.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Ist das dann überhaupt noch ehrlich? Im Grunde nimmst du es dann ja doch schon mit dem Gedanken mit damit Leute zu besprühen.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • wo ich dieses gerade hier lese fällt mir ein einsatz ein wo ich pfefferspray einsetzen musste.


    Ich besitze ein RSG 4 wie es auch die Polizei besitzt legal erworben.
    ich habe einen Kirmesplatz gesichert, alleine versteht sich. Was ist darn auch schwer???? NIX!!!!!
    drei Jugendliche sprachen mich an, dass sie hilfe bräuchten.
    Daraufhin taucheten 2 türkische mitbürger auf mit messern bewaffnet habe mit mit den drei In eine Sparkasse verschanzt und die polizei informiert, zu dumm dass einer der kerle eine Sparkassen karte hatte.
    Und was geschah?
    Die tür ging auf, einer der beiden stürmt rein Pfefferstrahl aus drei metern abgeschossen, getroffen person am boden.
    Das gleiche mit nummer 2.
    Polizei rückte an und was sagte ein Polizei beamter???
    SIE WISSEN DASS DIESE NUR FÜR DIE TIERABWEHR GEDACHT IST?????


    Ja dass weiß ich!!
    Was sagte sein Kollege?
    HERBERT, SCHAU DIR DIE BEIDEN DOCH AN, DASS SIND DOCH TIERE !!!!
    Die polizisten und ich guckten uns an und mussten grinsen.
    moral von der geschicht??
    Man hat pfeffer oder nicht!!!

  • @ Froschi


    Hab gerade erfahren dass man für RSG 4 eine Ausnahmegenehmigung vom BKA brauch. Richtig???

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat

    @ Froschi


    Ich besitze ein RSG 4 wie es auch die Polizei besitzt legal erworben.


    Ich habe gerade die Info vom BKA bekommen dass RSG 4 unter verbotene Waffen fällt und somit auch der Besitz strafbar sei. Hierfür müsse man ein Bedürfnis anmelden welche an Sicherheitsunternehmen allerdings nicht erteilt werden würden.


    Wie also kann man das legal erwerben, wenn der Besitz laut BKA, für nicht behördliche Anwender/Träger verboten ist.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.