Wachmänner und Gewichtszunahme

  • Hallo Männers


    Ist das ein Thema für euch oder nicht ? Manche gehen in kürzester Zeit ganz schön aus dem Leim . Was tut ihr dagegen oder Dafür ?

  • Zitat von DanKai

    ...... du gehörst einfach moderiert


    und du auf die Waage... :lol:

  • Also für die Gewichtszunahme tun unsere Wachdödel an der Uni allerhand. So ist es ja nun nicht, die sind da wirklich nicht untätig.
    Die sitzen sich den ganzen Tag in ihrem Kabuff den Hintern breit und lassen sich sogar noch was zu essen liefern anstatt mal ein paar Schritte zum nächsten Imbiß zu laufen.
    Also alles in allem eine tolle Vorbildfunktion im umgekehrten Sinne (war das jetzt zu schwer?). :lol:


    Hoffe mit diesem Erfahrungsbericht geholfen zu haben.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • @
    Brimbes meint, die Dödel sitzen den ganzen Tag im Kabuff... Ja was ist daran schwer...:idea:
    Willst Du denn später, wenn mal fertig mit Studium, Deinen Arbeitsplatz einfach verlassen? Bummeln, Einkaufen gehen ???
    Darfst Du das? Ein Wachmann im Objektschutz hat Arbeitsbereiche/-Gebiete und Plätze ...Fahren, laufen oder sitzen...
    Bei uns darf keiner seinen Platz verlassen, ausser bei DE & Ablösung oder, zu, mit den Kunden, vereinbarten Aufgaben!
    Also zeugt es doch eher von Kollegialität, wenn dem, für den gerade mal kein gleichwertig qualifizierter Ersatz da ist, das Futter gebracht wird, weil vielleicht sein Pausenbrot von"Rex" gefressen???


    Zum Thema: Jojo - Effekt, je nach Einsatz im "Kabuff" oder Aussendienst/Freizeit...bei 1,76m um die 78kg

  • Joh ist natürlich auch wahnsinnig wichtig da den ganzen Tag im Kabuff zu sitzen. Die lassen sowieso jeden aufs Gelände da ist es völlig egal ob er sich mal nen Döner holt oder Zeitung liest wie sonst auch den ganzen Tag. :lol:

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Bitte Leute beim Thema bleiben ! Brimbes geht da mit guten Beispiel voran. Schließlich äußert er sich zum Thema.

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Bitte Leute beim Thema bleiben ! Brimbes geht da mit guten Beispiel voran. Schließlich äußert er sich zum Thema.

    :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Weniger provokant zum Thema wäre auch nicht schlecht. Es sei denn, dass Ihr alle nie gelernt habt, konstruktiv zu unterhalten. Dann wundert es mich auch nicht, dass dieser Thread in der Rubrik "Mülleimer / Kindergarten" gelandet ist.


    @Generaldirektor
    Wie müssen die Wachmänner nach deiner Ansicht aussehen? Wenn das überhaupt wichtig ist?


    hobbs

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Also ich finde dass sie zumindest ein ordentliches Bild abgeben müssen. Sie repräsentieren schließlich auch den Arbeitgeber da kann man ein integeres Verhalten und korrektes Auftreten wohl verlangen. Dazu gehört nun mal auch eine optisch gepflegte Erscheinung deshalb kann man es nicht tolerieren dass sich so viele von ihnen derart gehen lassen und optisch insbesondere durch Übergewicht ein ganz schön mieses Bild abgeben.
    Ich finde es sehr richtig dass der Generaldirektor das mal thematisiert und schonungslos angesprochen hat denn wenn wir uns alle immer nur etwas vormachen wird das Problem zwar stetig überspielt eine Lösung zeichnet sich dadurch aber noch lange nicht ab. Es ist an der Zeit dass auch diejenigen die Initiative ergreifen die es direkt betrifft also Arbeitgeber und dicke Betroffene gleichermaßen.
    Wenn hier alle an einem Strang ziehen bin ich eigentlich recht zuversichtlich dass wir das Problem schließlich zur Zufriedenheit aller aus der Welt schaffen können auch wenn das sicher nicht von heute auf morgen geht. Da muss man ganz realistisch sein ein längerer Prozeß wird da schon nötig sein.
    Dieser Prozeß fängt jedoch in den Köpfen an daher ist Umdenken angesagt alles weitere ergibt sich dann hoffentlich von selbst. Also Leute tut etwas dagegen! Werdet aktiv!

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Wow... endlich mal etwas Konstruktives.


    Ja, die Realität sieht auch etwas anders aus. Wenn ich mal die Damen und Herren von der Polizei betrachte. Im mittlerem Alter lassen auch sie stark nach. Etwas mehr Bewegung würde ich diesen Leuten empfehlen.


    Nun ja, jede Branche hat andere Regeln. Geplegtes Äußeres ist überall angenehm. Auch im privaten Bereich. Aber hochtrainiert, so dass nur noch Muskeln vorhanden sind und der Körper kein Fett zu viel hat, finde ich etwas unrealistisch, nahezu idealistisch. Ich glaube nicht, dass jeder Mensch genauso leistungsfähig ist wie der Beste unter ihnen.


    Rein optisch würde ich niemanden einstellen, wenn ich nicht weiß, dass er was drauf hat ^^
    Ich denke, es zählt mehr als nur die Optik. Kondition und gewisse fachliche Kenntnisse wären wichtiger, denke ich. Und wie gesagt, jede Branche hat ihre Regeln.


    Dann bin ich mal gespannt, ob ein Wachmann zu diesem Thema Stellung nimmt. Ich arbeite selbst nicht in dieser Branche.


    hobbs

  • Es gibt ja auch einen Unterscheid zwischen "dick" ala "fettig schwabbelig" und "dick" ala "kernig kräftig". Man sollte auch nicht vergessen, dass die "alten Herren von der Pforte" nicht unbedingt die Profi-Werkschützer/ SiMas sind, sondern noch aus der Zeit kommen, wo man die "Ausrangierten" an die Pforte geschickt hat.


    Ich denke, dass ist auch nur eine der Sachen, die mit der zunehmenden Professionalisierung der Branche verschwinden werden. Es gibt ja schon durchaus einige Betriebswerkschutzdienst und auch einige bei den privaten die ihren Mitarbeitern als Anreiz z.B. Mitgliedsbeiträge in Sportvereinen zahlen, etc. . Wenn (Wach)man(n) wegen zu hoher Dienstbelastung nicht hingehen kann ist das natürlich auch wieder so eine Sache (hier liegt aber dann die Schuld wo anders).


    Das man sich in der Branche zu einem gewissen Grad körperlich pflegen sollte ist doch klar, oder? Das gebietet zumindestens mir schon alleine die Selbstachtung und auch ein gewisses gesundes Grad an Eigennutz (es kann nie schaden, wenn man dem potentiellen "Gegner" körperlich überlegen oder zumindestens ebenbürtig ist - das schafft Selbstvertrauen und man wird auch ganz anders angesehen, wenn man eher ein "Fitter" als ein "Schlaffi" ist).

  • Spass bei seite..
    Nun Wachmänner, bis jetzt gab es keine befriedigende antwort.
    Letzte Woche sind mir wirklich ein paar Kaliber entgegengekommen, da hab ich richtig Angst bekommen.
    Was treibt ihr um abzunehmen nach einer 12 Stunden Schicht ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.