Unser Alarmverfolger ist Nachtblind!

    • Erster Beitrag

    wie krass ist das, ich hab mich weggelacht.........................tatsächlich ist einer unserer Alarmverfolger ist Nachtblind .........aber he, er sieht schon was ............nur halt ziemlich schlecht und muss halt deshalb ...............nun ja *LOL* langsam fahren...............Ich schwöre!!!!!!!!!! Aber macht nichts wir haben auch jemanden im Objektschutz der hat nur einen Arm deswegen muss er immer in die Hinterste Position! Das Herbe, ist das glaubt mir kein Mensch................würde ich auch nicht aber he das stimmt. :todlachen:

  • @
    Nicht wirklich...
    Du hast weiter oben den text eingefügt:


    VdS 2153


    Sofern eine Intervention durch eine Interventionsstelle vereinbart ...


    Hier wird die ehemals bekannte "Alarmverfolgung" in "Direkte Intevention" umgenannt, kurz DIV
    So kurz, so einfach.
    Und wieso Schlauch? Der 15. war doch gerade erst...

  • Zitat


    wenn ich Deine Zeilen so lese sind unsere Jobs nicht sehr unterschiedlich oder?


    Wir haben unterschiedliche Jobs... Bin keine Interventionsfachkraft... Hab aber mal in ner NSL mit Interventionsstelle gearbeitet... Man muss sich halt nur mal in Themen reinlesen, reinschnuppern...


    Zitat


    Und wieso Schlauch? Der 15. war doch gerade erst...


    Quelle Lohntarifvertrag Bayern:


    Auszubildendenvergütung
    Monatliche Vergütung für Auszubildende im Ausbildungsberuf „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“
    im 1. Ausbildungsjahr: 455€
    im 2. Ausbildungsjahr: 505€
    im 3. Ausbildungsjahr: 555€


    Wenn du mit den paar Kröten plus Zuschläge leben kannst, dann bist du gut ;)

  • Hallo Metallica,


    jetzt kommen bei mir ein paar Fragen auf.... :shock:


    Wie lange bist Du denn schon im Sicherheitsdienst tätig?


    Wieso wird Dein Hund zu einer gefährlichen Waffe? - Doch nur wenn er vorsätzlich auf jemanden gehetzt wird und das darf kein Hundeführer.......


    Gruß Sindarell :D

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................


  • Siehst Du.....................genau das meine ich!!! Was ich privat als Hundeführer darf und was nicht ist mir bewußt. Bin seit 10 Jahren im Hundesport unterwegs. Ich bin eigentlich Grafikerin aber in den letzten 10 Jahren nicht mehr berufstätig gewesen....persönlicher Kram, alleinerziehend 2 kids. Bin dann Anfang Mai durch ´nen Kumpel an ein "Sicherheitsunternehmen" geraten. So als Hundeführer. Ich war superfroh wieder einen Job zu haben und hab dann aber alles mögliche gemacht, Veranstaltungen, Fussball, Objektschutz. He ich kein Plan von nix bin voll ins kalte Wasser geworfen worden.34a? Quatsch brauchste nicht ist nur für gewisse Tätigkeiten vorgeschrieben..........oderaber der Kunde verlangt danach. Hammer oder? Je mehr ich mich schlau mache umso mehr Abgründe tun sich auf. Wir hatten ein großes Objekt beidem wir teilweise mit 15 Leuten waren über fast einen Monat, da wurden Leute als Supervisor einmal sogar als Einsatzleiter eingesetzt, die weder 34a noch irgendwelche Erfahrung im Sicherheitsdienst hatten. Stell Dir mal vor einer von den Tuppesköppen hätte mir gesagt schick den Hund die hatten doch teilweise selbst kein Plan und ich schwöre meiner knallt.
    Da war ein ganzer Haufen Hausbesetzer, das Haus war von Polizei geräumt worden, klar die wollten wieder rein. Also durchaus teilweise brisante Situationen. Ja mann ich wußte nicht was ich jetzt weiss. Ich hätte meinen Hund geschickt und vermutlich tierisch eine auf den Sack bekommen..........oder? Wie dem auch sei abgesehen von solchen Sachen......Kein Mensch ist bezahlt worden. Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal an Gewerbeaufsichtsamt und IHK wenden.
    außerdem derart viele Leute abzocken finaniell und darüberhinaus verheizen. immer mit der gleichen Methode grenzt für mich an kriminelle Machenschaften und geehört in die Öffentlichkeit.


    Aber he ich hab´neuen Job Vertrag noch nicht unterschrieben aber feste Zusage kann da 34a & Sachkunde machen und alles lauft so wie es sich gehört ....einmal im Jahr Wiederholungsprüfung mit dem Hund und so
    Liebe Grüsse Iris

  • Man kann sich einer verbotenen Eigenmacht mit Gewalt erwehren. Selbst Schuld, wenn dann einer an Deinen angeleinten Hund an der Türe vorbei will, oder nicht gehorcht. Klar darf man seinen Hund losschicken, wenn er die entsprechende Ausbildung hat und Du ihn unter Kontrolle.
    Als Besitzdiener hast Du die Wünsche des zahlenden Kunden durchzusetzen, solange die legal sind

  • Zitat von klaus

    Man kann sich einer verbotenen Eigenmacht mit Gewalt erwehren. Selbst Schuld, wenn dann einer an Deinen angeleinten Hund an der Türe vorbei will, oder nicht gehorcht. Klar darf man seinen Hund losschicken, wenn er die entsprechende Ausbildung hat und Du ihn unter Kontrolle.
    Als Besitzdiener hast Du die Wünsche des zahlenden Kunden durchzusetzen, solange die legal sind


    Klar, er hat VPG 3, und ich hab´ihn schon unter Kontrolle auf jeden Fall! Aber was ist legal und was nicht? Auslegungssache? Wenn selbst ihr alten Hasen konträrer Auffassung seid scheint das doch wohl nicht so ganz einfach zu sein ,oder !?
    LG Iris

  • Zitat von metallica

    Klar, er hat VPG 3, und ich hab´ihn schon unter Kontrolle auf jeden Fall! Aber was ist legal und was nicht? Auslegungssache? Wenn selbst ihr alten Hasen konträrer Auffassung seid scheint das doch wohl nicht so ganz einfach zu sein ,oder !?
    LG Iris


    Dazu kann ich nur sagen, man muss den Einzelfall betrachten... Es gibt keine Allgemeinlösung... Darum sollte man seine Rechte & Pflichten sehr gut kennen, um diese dann gut in der Praxis anwenden zu können....

  • Zitat von MasterofDesaster


    Yep, ich möchte doch gerne meine Rechte und Pflichten kennen. Mir ist schon lieb, daß ich weiss was ich tue. Hoffe dann nach 34a & Sachkunde weiss ich das dann auch, oder ist das nur ein "Schnelleinstieg"?
    Das dies lediglich eine Grundlage ist, ist mir schon klar aber ist es denn zumindest eine solide?
    LG Iris

  • Die Sachkundeprüfung ist eine sol. Grundlage, wenn Du eine vernünftige Prüfungsvorbereitung machst und Du einen guten Dozenten hast.
    Machst Du die Prüfung im "Selbststudium" und lernst nur auswendig, hilft Dir das wenig........
    Gruß Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • in meinen Augen ist sie eine Grundlage, ob sie eine solide ist, liegt ganz an dir.... Wenn du wie sindarell dir empfohlen hat an einer Unterrichtung teilnimmst, dann werden dir die Problematiken erklärt und damit verstehst du sie auch leichter.... :)


    Damit die Sachkundeprüfung eine solide Grundlage bleibt, würde ich dir empfehlen nach der Prüfung immer wieder mal in dein Unterrichtungsmaterial rein zu schauen, damit sich das Ganze einfach verfestigt.... Es ist ja dein "Handwerkszeug"....

  • Na, sagt mal wie sieht denn das jetzt aus habe Zusage für einen festen Arbeitsvertag als Hundeführerin, mein dann hoffentich zukünfiger Chef (hab ja noch nicht unterschrieben) meinte ich könnte Sachkunde & 34a bei ihm machen d.h. doch dann für mich er bildet intern aus oder? Qualität wird da wahrscheinlich von Fall zu Fall verschieden sein,wa? Oder läuft das erfahrungsgemäß dann doch auf lernen in Eigenregie heraus? Da mein Hund einen total schweren Unfall hatte :cry: ist er noch nicht fit für den Dienst und es wird wohl auch noch 6-8 Wochen dauern. Da ich lange arbeitslos war, hätte ich doch auch die Möglichkeit mich an die Jobcom zu wenden, soviel ich weiss "sponsorn" die das wenn ein Festvertrag besteht oder unter der Premisse 34a & Sachkunde vergeben wird. Das ist dann ja bei der IHK, ob das der bessere Weg ist?
    Was denkt ihr?
    LG Iris


    Werde dies aber auch jetzt mal woanders posten. Hat ja alles mit einer Albernheit meinerseits hier begonnen, die ich absichlich in dieses Forum so zum Thema Kindergarten geschrieben habe. ( bin wahrscheinlich die einzige, die hier freiwillig postet...mann ich wieder) Daraus ist aber dann durchaus ein ernsthafter sowie konstruktiver Informationsaustausch entstanden, der bestimmt auch andere interessiert. Bin ja nicht der einzige Anfänger hier.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.