Mini-Schlagstöcke

  • Hallo Kollegen,
    hat von euch jemand Erfahrung mit solchen


    http://www.cop-gmbh.de/product…-Schluesselanhaenger.html


    "Mini-Schlagstöcken"? Sind die sinnvoll oder doch eher Spielzeug? Und wie ist die rechtliche Seite in Deutschland? Ich muss dazu sagen dass ich bisher sehr gut ohne Tonfa ausgekommen bin da ich gegen martialisches Auftreten bin und wollte mir den Schlagstock als Ergänzung zum Pfefferspray kaufen.


    Würdet ihr euch sowas anschaffen?


    Danke im Voraus


    Gruß


    secuM

  • Das ist ein Kubotan, ein Hilfsmittel zum Abführen von Renitenten mittels lustiger Sachen, wie z.B. damit erzeugtem Nervendruck, nix Schlagstock.

  • Zitat von secuM

    ah danke. Aber warum sind die dann überall nur als "Mini-Schlagstock"zu finden????


    Keine Ahnung, weil die doof sind??


    Vielleicht weil die so Form haben..

  • Moin,
    ich hab so ein Teil oft dabei. Rechts SIG-Sauer, links Kubotan.
    Allerdings die Alu-ausführung, kein Kunststoff. Man kann damit nicht nur Nerventechniken ausführen, sondern tatsächlich auch zuschlagen, und das sogar in mehreren Varianten. (Ein österreichischer Bekannter nennt eine dieser Techniken bedeutungsvoll den "zaugmochtn", weil man früher oft ein geschlossenes Taschenmesser in der Faust hielt, iúm die Schlaggewalt zu verstärken *g*).
    Ist eigtl. meine Lieblingswaffe, weil ausser einem selbst meist niemand etwas damit anfangen kann, sollte man einmal des Teils verlustig gehen.
    Weiterer Vorteil: man muss nichts auseinanderziehen, -falten oder sonst fummeln, einfach aus dem Gürtel ziehen und los gehts.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • hallo,


    der kubotan (auch palm-stick gennant) ist ein äußerst wirksames "gerät" wenn man den umgang damit beherrscht. (wie SES-Security schon sagte)


    er ist weder in deutschland noch in österreich verboten.
    außerdem erzielt man beispielsweise mit einem metallkugelschreiber den selben effekt.


    mfg

  • Ich würde dir grundsätzlich von Videos abraten, da eignest du dir Fehler an und im Ernstfall gehts in die Hose :shock: . Such dir ne Schule die Seminare oder Kurse anbietet. Ist sicherer! :wink:

  • Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil auch oft dabei. Ich spiele zwar auch mit dem Gedanken mir einen zu besorgen, aber habe nicht die nötige Kenntniss um damit auch wirklich was anfangen zu können. Ich habe auch noch keine Schule oä in meiner Nähe gefunden, bei der ich sowas lernen könnte und mit Videos und Büchern zu lernen ist absoluter Schwachsinn. Man kann sich dadurch zwar ein Bild vom Ablauf machen, aber in der Praxis erwischt man nur allzu schnell den falschen Nerv und darf bis zum Skt. Nimmerleinstag für einen Querschnittsgelähmten zahlen.

  • Hat mal jemand ein Video, damit ich schießen lernen kann........?? :shock:
    Wie will "mann" denn von einem Video den richtigen Umgang lernen. :?: Es ist wohl besser in eine Schule zu gehen, damit der Umgang einem richtig gelehrt wird. :!:


    Gruß Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Zitat von sindarell

    Hat mal jemand ein Video, damit ich schießen lernen kann........?? :shock:


    Hahaha, ne Waffe bekommst du doch eh erst wenn du auch damit umgehen kannst. Von nem Video lernst du das bestimmt nicht.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Das war ja auch ironisch gemeint mit dem Video, um schießen zu lernen :!: . Hätte ich wohl dazu schreiben sollen :oops:
    Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Besser isses, hier weiß man ja nie. :)

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Schöne Sache, der Kubotan. Fliegt in der Kunststoff Variante seit 4 Jahren als Schlüsselanhänger mit auf jede Auslandsreise. Es hat bis heute noch nie Probleme bei der Flugsicherung gegeben.


  • Mein Tipp, geh zu einem Physiotherapeuten, der zeigt Dir die Besten Nervenpunkte, an denen Du ansetzen musst.
    Solltest Du Adressen benötigen im Raum FFM oder MA, geb ich Dir gerne die selbigen.
    Die fragen auch nicht dumm, sondern wissen dann auch um was es geht :wink:


    In diesem Sinne....

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat

    Es hat bis heute noch nie Probleme bei der Flugsicherung gegeben.


    Bei der Flugsicherung sowieso nicht :) Auch im Handgepäck kein Problem?

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • @
    Zum Thema Flieger: Schaut mal im FBI - Bericht über versteckte Waffen nach....., und im Zweifelsfall anschliessend in der Anklageschrift.
    Denke aber positiv, und gehe von einem Privatgespräch aus, dass nix mit IHK, 34a & FkfSuS zu tun hat.
    P.s.: Für die Reflexionspunkte gibt es auch Grifftechniken...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.