Waffentrageverbot in Öffentlichen Veranstaltungen

  • Zitat von DanKai

    ich tippe auf ausnahmegenehmigung der Stadt (§42 Abs. 2 WaffG)


    scheint auch nur einer zu sein der wahrscheinlich auf die Kohle aufpasst.



    ja schön und gut aber sieht man dort das er ein tressor bewacht ??und in jeder veranstaltung gibt es tressore in grösseren nochmehr beträge da steht aber niemand mit einer waffe und bei einem Brauereifest keine ahnung

  • wenn du dir mal die anderen bilder anschaust wirst du sehen das es nicht grade ein kleines areal ist.
    und wer würde seinen Tresor für eine veranstaltung in einer bretterhütte deponieren? vielleicht ist hintendran der bürocontainer, aber das sind nur spekulationen.
    und bei einer so großen veranstalung ist mit sicherheit die polizei nicht weit, da müsst man schon saublöd sein und mit einer knarre ohne erlaubnis rumzulaufen.


    was ich jetzt allerdings nicht glaube.

  • Zitat von DanKai

    wenn du dir mal die anderen bilder anschaust wirst du sehen das es nicht grade ein kleines areal ist.
    und wer würde seinen Tresor für eine veranstaltung in einer bretterhütte deponieren? vielleicht ist hintendran der bürocontainer, aber das sind nur spekulationen.
    und bei einer so großen veranstalung ist mit sicherheit die polizei nicht weit, da müsst man schon saublöd sein und mit einer knarre ohne erlaubnis rumzulaufen.


    was ich jetzt allerdings nicht glaube.


    ich seh nicht viel nur ein paar bierbänke wo sich die leute volltrinken weil es alles um sonst gibt was so in einem brauerei gibt und in einer firma auch noch da stell ich mein tressor nicht ins freie



    dann müsste in jedem stand bei einem volksfest einer mit waffe stehen und die kassen bewachen??

  • Zitat von Secusta

    ich seh nicht viel nur ein paar bierbänke wo sich die leute volltrinken weil es alles um sonst gibt was so in einem brauerei gibt und in einer firma auch noch da stell ich mein tressor nicht ins freie



    dann müsste in jedem stand bei einem volksfest einer mit waffe stehen und die kassen bewachen??


    da gibts garantiert nichts umsonst, ich sehe da auch eine etwas größere Bühne vielleicht ist deshalb nicht das areal mit bierbänken zugepflastert...


    wenn du es genau wissen willst schreib doch dem geschäftsführer eine email, er gibt dir bestimmt auskunft ...

  • EInlasskontrolle, Zäune drum? Nicht unbedingt eine rein öffentliche Veranstaltung...
    Ich denke auch, das der mit der Zimmerflak auf das Geld aufpasst. Ist auch ganz normal so. Siehr man auch bei anderen Veranstaltungen, wo Geld in Massen fliesst. Bsw Fussballsoiele, Sauffeste etc

  • Vielleicht interpretiert Ihr hier zuviel. Mal daran gedacht, dass es auch gestellt sein könnte?? Knarre dran schnell ein Photo, Knarre wegpacken ...fertig.


  • Dann musst Du Deine Waffensachkunde nochmal machen. Nicht irgendeine private Schule entscheidet wo,wann und wie Du die Waffe führen darfst sondern die Behörde welche Dir den Waffenschein ausstellt. Es gibt haufenweise Beschränkungen sowie Sondergenehmigungen. Also zurück auf die Schulbank!!!!!!!!!!!

  • @ Eddie


    sicherlich hast Du Recht, dass keine Schule entscheidet, wo und wann eine Waffe geführt werden kann und darf.


    Secusta meinte aber sicherlich dies hier: "Der Waffenschein berechtigt nicht zum Führen der Waffe bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen Dort sind Waffen durch das Versammlungsgesetz verboten."


    Dies müsste explizit in Deiner Dienstanweisung (sofern Du Dienst mit einer Waffe verrichtest) vermerkt sein. Und genau das lernt man auch bei Waffensachkunde.


    Gruß
    charlytango

  • Zitat von Eddie

    Vielleicht interpretiert Ihr hier zuviel. Mal daran gedacht, dass es auch gestellt sein könnte?? Knarre dran schnell ein Photo, Knarre wegpacken ...fertig.


    ich kann es mir nicht vorstellen so etwas ist nicht erlaubt aber klar als sicherheits MA hat man auch hoheitliche rechte so sehen andere es


    mfg

  • Zitat von Eddie

    Dann musst Du Deine Waffensachkunde nochmal machen. Nicht irgendeine private Schule entscheidet wo,wann und wie Du die Waffe führen darfst sondern die Behörde welche Dir den Waffenschein ausstellt. Es gibt haufenweise Beschränkungen sowie Sondergenehmigungen. Also zurück auf die Schulbank!!!!!!!!!!!


    wenn du es verstehen würdest,dann würde kein solches kommentar von dir kommen aber ich sehe auch das du nichts verstanden hast also ich muss es nicht mehr wiederholen ich hab es beim ersten mal geschafft bei welchen konzerten siehst du jemanden was mit ner waffe rum steht sag mir das mal ausser die Polizei


    mfg

  • Zitat von DanKai

    da gibts garantiert nichts umsonst, ich sehe da auch eine etwas größere Bühne vielleicht ist deshalb nicht das areal mit bierbänken zugepflastert...


    wenn du es genau wissen willst schreib doch dem geschäftsführer eine email, er gibt dir bestimmt auskunft ...



    ich brauch es nicht genau wissen ich hab ein thema reingesetzt und wenn es dir nicht passt od du kein kommentar dafür hast dann kannst es ja lassen ich weiss das man in öffentlichen Veranstalltungen kein waffe führen darf eine ausnahme genehmigung weiss nicht was führ behörden ihr dort habt die für eine brauereifest jemanden hinstellen lässt mit einer waffe

  • will ja nicht hier da stehen als ein super WSFK ler aber mein nächstes THEMA wird sein wer von euch hat denn alles Waffensachkunde oder ich warte nicht so lange ich schreib es gleich also bis naher


    dann sehen wir ja weiter


    mfg


  • charly du hast mich verstanden danke

  • Event am 02.07.2006 im Raum FFM ca.12000 Menschen waren auf dem Areal, der Auftraggeber verlangte vorab eine bewaffnete Person, die das komplette Wechselgeld sowie die über den Tag verteilten Einnahmen bewacht, und dies mit Schusswaffe!
    Die Behördliche Genehmigung war keinerlei Problem!


    Es ist also nicht abwägig, dass auch bei einem Brauereifest so etwas üblich ist!!


    In diesem Sinne....

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • @
    Wir haben in dem Bereich wenig gemacht, soweit erinnerlich aber immer 1. auf Anforderung Kunde und 2. ausnahmslos mit entsprechenden Genehmigungen von Amt & Behörde. Denke aber, hier ist "eher zufällig" einer mit in's Bild geraten - "Entsorgung", der nach heutigem Blickwinkel der Autoren dieser Seite bestimmt retuschiert würde.....
    Dass sich genannte Firma mit (vornehm formuliert) fremden Federn schmückt, hört man nicht nur im Radio, sondern sieht man bei näherem Studium der zitierten Seite! > 24h - Notrufzentrale...... man blättert durch zu ALARM - Zertifikat anklicken....und findet "Tarifpartner" in Leipzig mit ganz anderem Namen!
    Da ja mit "unser NRZ" geworben wird Frage an Insider:
    --->> Wer gehört wem??
    :roll:
    Sehr vertrauensvoll!


    Ergänzung: (keine Werbung :oops:) Gleichnamige Fete findet wieder am 02.09.06 statt, gehe davon aus, dass auch wieder die gleiche Firma vor Ort sein wird & werde mir das mal anschauen ( nebenbei.... das Getränkeangebot studieren & die Ösis >> EAV ! letztere sind natürlich Hauptargument!!!)

  • :D
    Mir wird ja ein "schwerer Schreibstil" nachgesagt... (der Wagner in dem Tread :todlachen:)
    Aber lesen und begreifen ist bei Secusta doch auch nicht schwer:
    Jegliche SK mit Waffe hat bei Grossveranstaltungen im ÖFFENTLICHEN Bereich bis auf nachgenannte Einschränkung NICHTS verloren!
    Und dem stimme ich voll zu!
    Einschränkung: ebend die Bewachung der Tagesgelder, welche wohl nicht am Einlass (öffentlich) aufgestapelt werden... :lol:

  • Zitat von Faultier

    :D
    Mir wird ja ein "schwerer Schreibstil" nachgesagt... (der Wagner in dem Tread :todlachen:)
    Aber lesen und begreifen ist bei Secusta doch auch nicht schwer:
    Jegliche SK mit Waffe hat bei Grossveranstaltungen im ÖFFENTLICHEN Bereich bis auf nachgenannte Einschränkung NICHTS verloren!
    Und dem stimme ich voll zu!
    Einschränkung: ebend die Bewachung der Tagesgelder, welche wohl nicht am Einlass (öffentlich) aufgestapelt werden... :lol:



    :) weisst du faultier es gibt so kluge leute die denken sie wissen mehr aber das sollen sie ja... hier im securiytreff geht es darum themen reinzubringen und zu diskutieren wieso weshalb warum aber manche leute die denken die seien der held wenn sie mit solchen kommentaren kommen und nicht den begriff verstehen um was es geht bzw was gemeint wird was prinzip ist aber kann mir vorstellen das das leute sind wo denken die sind die superverdiener( shadowman ich muss dir recht geben bester beispiel von dir stell mal mehr von den STELLENANZEIGEN rein was mit 4,30€ leute gesucht werden) denn das sind diese bzw solche und superschlaue und wenn es mal hart auf hart kommt sind das die ersten wo ihre kollegen im stich lassen :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.