Wenn ihr euch eine der großen Firmen aussuchen könntet

  • Wenn Ihr die Wahl hättet zu einem der großen Anbieter zu gehen, wo würdet Ihr hingehen ? 1

    1. 1. Securitas (1) 100%
    2. 2. Kötter (0) 0%
    3. 3. WIS (0) 0%
    4. 4. WISAG (0) 0%
    5. 5. G4S (0) 0%
    6. 6. mittleres Unternehmen hier nicht genannt (0) 0%

    Guten Tag. Mein erster Eintrag. :oops:


    Wenn Ihr die Wahl hättet zu einem der großen Anbieter zu gehen, wo würdet Ihr hingehen ?



    1. Securitas


    2. Kötter


    3. WIS


    4. WISAG


    5. G4S


    was wäre Eure Wahl ??? Danke und auf gute zusammenarbeit.

  • Na stellen wir uns einfach mal vor wir ständen am Beginn unseres Beruflebens und haben die Wahl, weil wir einen super giga geilen Schulabschluss haben einfach blendend aussehen :wink: .


    Also einfach mal gesponnen wohin ?

  • @
    Dann würde ich es nach dem Schulabschluss erst mal mit 'ner Lehre versuchen...
    Anschließend Bund, wenn's geht in einer taktischen Einheit / Waffengattung
    Studiere "einfach" dieses Forum, nicht die Bild, vielleicht die FAZ..
    Hoffe Du kannst dann selektieren... und hast Glück!
    Ps.. Denke jeder steht hier für "Seine" Firma, auch wenn es mal drunter und drüber geht...
    Werde also einen Teufel tun, XY zu empfehlen.....weil.. trete dann anderen, die auch zufrieden sind auf die füsse, muss nicht sein!
    Nachschauen kannst Du aber in jedem Fall, wo ..lieber nicht!

  • das kommt drauf an, wer welche Position anbietet.......... und was ich machen möchte...... :D :wink:


    Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Welche Frage... Die mit den drei heißen Herdplatten.


    Oder bei dem Brüderchen von dem mit den drei heißen Herdplatten: G4S


    Alles andere sind bessere Putzfirmen.

  • Hallo Pete,


    ich arbeite nun seit fast 17 Jahren im privaten Sicherheitsgewerbe. Ich habe schon für "Große" und ein paar kleineren Sicherheitfirmen gearbeitet. Pauschal kann man kein Urteil abgegeben. Ich kann nur von mir sprechen und bei mir waren die "kleinen" Firmen ok.


    Meine Erfahrungen mit den Großen war: Viel versprochen - wenig ( fast gar nichts gehalten ) !!!!
    In 17 Jahren SD kennst du sie alle und ich sage dir: Es ist auch eine Menge "Schrott" dabei. Jeder ist der größte, beste und tollste Sicherheitsmitarbeiter / Sicherheitsdienst, den du dir nur vorstellen kannst. Also nicht blenden lassen !!!


    Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du ein gute Firma findest.


    Gruß von tommi

  • In großen Firmen bist Du meistens "auch nur eine Nummer", kaum einer der vielen EL kennt Dich persönlich.......... :roll:


    Auf der anderen Seite, gibt es eine gewisse Grundsicherung - speziell wegen der Bezahlung :oops: , wenigstens zum Teil :) , manchmal ist es auch in Punkto Weiterbildung, von Vorteil..


    Mann kann also eigendlich nur danach gehen, was will ich :?::?::?:


    Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Naja, wie soll man den Antworten??!! Welche Entfernung muss ich jeden Tag zurücklegen? Welche Position wird mir angeboten? Wie viel mein Stundenlohn usw...


    Ich weis garnicht ob ich lieber für eine kleiner Firma arbeiten will, aber dort etwas mehr ruhe und weniger Konkurrenz habe, als in eine große Firma wo es meistens viel geknister gibt (ähnlich wie beim Bund) :? naja spass auf Seite...


    Gruß

  • Bis heute 380 die diese Beiträge gelesen haben aber nur 18 die abgestimmt haben.


    Tut mir doch den Gefallen und Stimmt mal ab.


    Werde euch auch beim Generaldirektor positiv erwähnen.

  • Zitat von Pete

    Na stellen wir uns einfach mal vor wir ständen am Beginn unseres Beruflebens und haben die Wahl, weil wir einen super giga geilen Schulabschluss haben einfach blendend aussehen :wink: .


    Also einfach mal gesponnen wohin ?


    was will ich mit einem "super giga geilem Schulabschluß" am untersten Ende der Nahrungskette - in einem privatem Sicherheitsunternehmen?

  • Welche Sicherheitsfirma hat in Deutschland eigentlich die meisten Angestellten ?
    z.B.: gibt es irgendwo brauchbare Kennzahlen (Mitarbeiteranzahl/ Umsatz/ besonders starke Präsenz in geographischer Hinsicht/ spezialisierte Fachgebiete) ?

  • Zitat von bssb

    Welche Sicherheitsfirma hat in Deutschland eigentlich die meisten Angestellten ?
    z.B.: gibt es irgendwo brauchbare Kennzahlen (Mitarbeiteranzahl/ Umsatz/ besonders starke Präsenz in geographischer Hinsicht/ spezialisierte Fachgebiete) ?


    Securitas ist wohl Deutschlands "größte" Sicherheitsfirma (nach eigenen Angaben 19 000 Mitarbeiter in D, weltweit 260 000)

  • ich geb jetzt mal meinen senf dazu


    20 jahre im gewerbe und mehrere firmen durch



    ich hab jetzt 6 1/2 jahre bei den 3 herdplatten gearbeitet und verlasse das unternehmen


    warum ? weil ich innerhalb der holding die arera gewechselt habe . nicht freiwillig .


    kleine sektion mit eigenem büro hat dichtgemacht weil kunden abgesprungen sind.




    bis zu diesem zeitpunkt war es für mich die beste firma jenseits und diesseits des wachäquators


    was danach kam ist nur noch eine farce ....ich geh da nicht ins detail


    ein fakt nur


    heute ist der 28.2.11 monatsende und es gibt wiedereinmal keinen dienstplan


    meine vorgesetzte kann ihren job nicht ,ist ständig überfordert , steckt den kopf in den sand wenn der job mal anspruchsvoll wird und wird pampig wenn man sie auf die nicht erledigte arbeit hinweist .



    will sagen


    egal wie groß oder klein eine firma ist , ausschlaggebend für ein gutes arbeitsklima sind die kollegen und die vorgesetzten . wenn das nicht stimmt ist es latte bei welcher firma man unterschrieben hat


    als einsteiger kann man sich nur in fortunas hand begeben


    erwischt man einen vorgesetzten der sein job kann und wo eine gegenseitige sympathie herrscht
    hat das unternehmen bzw der personaler dafür gesorgt , das die belegschaft auf einem level liegt und solidarisch agiert , ist es herzlich egal ob man bei einer großen oder kleinen firma arbeitet .


    vorteil bei einer kleinen firma ist : alles ist überschaubar .
    vorteil einer großen firma ist : es könnte sein, das man einen funktionierenden betriebsrat hat


    ob man als ambitionierter mitarbeiter bei dem einen oder anderen eine größere chance hat beruflich aufzusteigen kann man nicht vorhersagen.könnte sein, das bei einem großen unternehmen die stühle schneller frei werden


    zusätzlich haben die großen unternehmen die geeigneten einrichtungen zur fortbildung .


    der rest ist proporz

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.