Ausdrucksweise

    • Erster Beitrag

    Nunja, ersmal muss ich den Webmaster und sein Team loben das hier ein ganz nettes Forum auf die Beine gestellt worden ist.
    Aber (jetzt kommt so ein berühmter "aber"satz)


    könnten einige hier im Forum nicht ein wenig ihre Ausdrucksweise ändern, ich finde es zb nicht sehr glänzend und vor allem auch nicht reif wenn ich hier wörter wie: an's knie ficken, bullerei, mistpack usw. lese.


    Stellt euch vor hier lesen bestimmt einige nichtsicherheitsleute mit, was denken die sich??? Durch solche Ausdrucksweisen wird unser Beruf mehr und mehr ins verderben gezogen, weil sich hier die vorurteile wiederspiegeln, Sicherheitsleute wären unterpriviligiertes aggresives, selbstbehauptendes Personal.


    Ich denke man kann auch ohne solcher Kraftausdrücke einen anständigen Beitrag schreiben, auch wenn man etwas in rage ist weil einem was nicht passt.


    Ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht bei einigen Mitgliedern unbeliebt gemacht, aber ich finde das musste mal gesagt werden.

    Signaturen sind nur dazu da, um vom eigentlichen Post abzulenken

  • Zitat von wenco

    jaja schäm dich nur. hier wird nicht geturtelt :lol:


    Bei uns hier in der region sagt man:
    Pack schlägt sich, Pack vertrögt sich


    Leider kann man kein Bierchen durchs Indernet zischen :P

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Joah wie gesagt, es geht doch :wink: in einigen punkten stimme ich dir zu aber nicht in allen auf jedenfall denke ich ist hiermit das thema gegessen ich hoffe das das mit der sachlichkeit auch so weitergeht .
    Danke für deinen ausführlichen post.


    und zum thema bier geb ich einen aus:


    und für die die keinen alkohol trinken:


    Signaturen sind nur dazu da, um vom eigentlichen Post abzulenken

    Einmal editiert, zuletzt von Boinix ()

  • Super, dann haben wir uns ja alle wieder lieb ;-)


    Achtet bitte in Zukunft etwas auf die Ausdrucksweisen im Forum, muss ja nicht gleich alles schöngeredet werden aber auf Schimpfwörter und derbe Ausdrucksweisen können wir ja wohl verzichten.
    Ich danke Euch!


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf Securitytreff.de


    Michi

  • Naja, ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber zumindest annähernd.
    Nur mal so nebenbei: Ich bin ja nu noch nich lange hier, aber eins ist mir schon am ersten Tage aufgefallen: nämlich daß hier ne ganz schön miese Luft is.. zumindest teilweise. Da werden manche Leute für blöd verkauft, nur weil sie neu im Gewerbe sind un ein paar Dinge nicht wissen und deswegen erfragen, dann meinen manche, sie wären bessere Sicherheitsleute als andere, oder haben durch ihren Stand in der Firma hier mehr zu sagen, und wieder Andere nehmen einfach nichts ernst (gut, die gibt´s in jedem Forum). Ich sage nicht, daß hier alle so wie beschrieben sind und daß es tatsächlich so ist, aber es gibt mir eben den Anschein und genau da liegt das Problem. Muss dieser Umgangston sein? Müssen manche Themen lächerlich gemacht werden? Wenn nur ich den Anschein dazu habe ist es ja in Ordnung, aber so wie es scheint haben andere User auch den Anschein. Nun ja, ich war/bin auf der Suche nach einem Forum für Sicherheitsleute in dem ich Fragen stellen kann, Fragen beantworten kann und Erfahrungen austauschen kann. Aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn, eine Frage zu stellen nur um herauszufinden, daß von 10 Antworten 9 dabei sind, die die Frage oder das Thema als lächerlich ansehen.
    Im Grunde könnte ich verschwinden und mir ein neues Forum suchen, aber 1. gibt es da nicht allzu viele wie Dieses hier (ist nämlich sehr übersichtlich und für alle was dabei) und 2. hab ich keine Lust mich in zig Foren zu registrieren und dann zu merken, daß es doch nich das Gelbe vom Ei ist.


    Viele Grüße
    Franklin

  • Hallo Franklin,


    warte mal paar Tage, bis alle wieder aus dem Urlaub zurück sind :-)


    Leider hast Du recht in einigen Deiner Punkte, aber bis auf etwas Trollalarm hält es sich noch in Grenzen.
    Rumgehackt wird immer wieder, wenn Firmen hier was Posten und einige scheinen auch nicht in der Lage zu sein, mal die Suchfunktion oder Google zu benutzen.
    Aber hier im Forum findest Du Spezialisten aller Sicherheitsbereiche, und auch Beiträge von Azubis, Neuanfänger, Umsteiger, Firmen, langjährige Mitarbeiter und Branchenfremde. Auch für mich ist es immer mal wieder interessant zu sehen, wie andere Firmen arbeiten und wie es woanders teilweise abgeht. Dazu gehören auch Sachen, wie Veranstaltungsschutz und Schnüffler, mit denen ich nie was zu tun hatte.


    Warte einfach mal ein bissel ab und ich denke, hier wird sich wieder einiges ändern. Ansonsten wirst Du nicht der einzige sein, der sich hier verabschieden wird. Gebe den MODs einfach die Chance :-)

  • Klar gebe ich den Mods ne Chance, weiß ich doch auch was die teilweise für ein Fell haben müssen, hehe.
    Also warten werd ich bestimmt noch etwas da ich die Aufmachung des Boards sehr gut finde, ich wollte mich nur mal vergewissern, ob es hier auch noch "vernünftige" Meschen gibt oder ob ich mich wieder verabschiede :wink: ... aberich glaube, ichbleib noch etwas.
    Danke für die Antwort.

  • Ist mir am ersten Tag aufgefallen. Das ein Wachmann besser ist als der andere. Der eine Wachmann hat richtig Ahnung von Paragrafen, da wurden die Gesetze dann hin und her geschmissen wie beim Poker Full House schlägt serie :lol: Halt Stop mein Blatt ist besser du kannst nicht lesen !
    Hoffe die Mods räumen mal hier auf.

  • Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Klar gibt es Menschen,die in ihrem Beruf besser sind als Andere im selben Beruf. Ich meinte aber nicht die berufliche Qualifikation/Erfahrung, etc. sondern eher: "Alle Menschen sind gleich, aber manche sind eben gleicher als andere"

  • Es ist im Qualifizierten Sicherheitsgewerbe sehr wichtig, Ahnung von seinem Job zu haben. Von einem 34a verlange ich als Cheffe Grundwissen, von der WFK und von der FSS aber viel mehr. Dafür haben die gelernt und bekommen etwa 2,00 - 5,00 Euro mehr die Stunde.
    Von einem Meister oder einer anderen Führungskraft verlange ich sogar noch viel mehr und meisst haben die das Wissen auch.
    §§§ sind in dieser Branche äusserst wichtig und die Grundlage der Arbeit. Man macht ja schliesslich mehr, wie nur Schranken rauf und runter, Fenster zu, oder vor der Türe stehen.

  • Aber sowas wie in diesem Forum , hab ich noch nie erlebt. Wo bin ich hier nur gelandet ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.