A.S.-Gruppe

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit der A.S.-Gruppe http://www.as-gruppe.de/de/index.php???


    München:


    A.S. Advanced Security GmbH Süd


    A.S. Advanced Security Personenschutz GmbH


    A.S. Advanced Services Gesellschaft für Sicherheits- und Servicedienstleistungen mbH, München



    Berlin:


    A.S. Advanced Services Gesellschaft für Servicedienstleistungen mbH, Berlin


    A.S. Advanced Security GmbH Nord



    Frankfurt:


    A.S. Advanced Security GmbH Mitte

  • ohne Badbone jetzt zu nahe zu treten


    ich finde es etwas bedenklich, hier diverse Firmen zu bewerten so wie es in letzter Zeit vorkommt m.E. nach ist der Branchenpranger dafür da von Firmen zu berichten (wo man selbst weis was sache ist und das den anderen mitteilen will), und nicht nach firmen zu fragen.


    nur so ein gedanke meinerseits das könnte (wenn sich einer auf den schlips getreten fühlt) auch mal ins Auge gehen (abmahnung etc.)

  • Hallo,


    also ich möchte ja im Moment die Firma hier nicht madig machen.
    Ich will wissen ob ich Der/Die einzigste bin den etwas nicht gefällt.


    Ich will hier auch keine Gerüchte, Halbwarheiten und Stammtischgeschichten hören und aufarbeiten.


    Harte Fakten sind's die hier zählen!!


    Falls es noch Fragen gibt schreibt mir bitte.

  • Die Deutsche Bahn AG Abteilung Services Sicherheit hatte mit der Firma A.S. einen Vertrag in Hamburg für die Sicherheit der Deutschen Bahn gemacht und wollte somit 160 Leute in ein festes Arbeitsverhältnis bringen, samt §34a Sachkundeprüfung und 6 Monate DB Schulung !


    Nun stellte sich am 24.03.2006 heraus, das A.S. bei der Bewerbung um die Auftragsvergabe gegenüber Firma Securitas einen Vertragsfehler in ihrem Vertrag mit der DB Services eingebaut hatten (wissentlich) und somit Securitas Benachteiligt wurde.


    Securitas hat dies bemerkt und sich gegenüber der DB Services geäußert.
    DB Services hat den Vertrag mit A.S. gekündigt und sich mit Securitas geeinigt.


    Die Ausbildung sowie die Prüfung §34a wurden von der Agentur für Arbeit zu 50% mitfinanziert.


    Nun stellt sich herraus, das Securitas die Leute (75) nur in ein befristetes Arbeitsverhälnis nehmen will (siehe Stellenangebote Arbeitsagentur)


    Die 150 Leute sind also voll gelinkt worden und zwar von A.S., da die eine Einstellungszusage in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für beachtlichen 7,47 € p. Std. ausgestellt hatten, das jetzt für nichtig erklärt werden musste.


    Das führt dazu, das die DB Services, die benötigten Leute nicht bekommen und somit ein riesiger Schaden entstanden ist, den A.S. zu verantworten hat.




    Deshalb könnte A.S. bald Mausetot sein, wenn nähmlich die DB Services einen Schadensersatzanspruch in Mio. Höhe stellt.


    MFG JayCee *wachmann*

  • Ja das ist schon übel was da so abläuft.


    Leider bin ich nur ein kleines Licht und auch nicht in Hamburg sondern in München tätig.


    Ich wünsche den Leuten die so gelinkt wurden viel Glück.


    Man muss sich ja fast schon Schämen :oops: zur gleichen Firma zugehören.

  • Zitat von Secusta

    also ein freund von mir war bei A.S und war zufrieden glaube ich


    Glaubst Du es oder weißt Du es?
    1. das er dort war
    und oder
    2. das er bei a.S. zufrieden war?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Glaubst Du es oder weißt Du es?
    1. das er dort war
    und oder
    2. das er bei a.S. zufrieden war?




    ich bin mir sicher das er dort war und auch das er zufrieden war im personenschutz war er tätig



    gruss

  • Zitat von WachmannsFreundin

    In den gängigen süddeutschen Zeitungen suchen die ständig Leute...das wundert immer ein wenig.



    klar weil die leute nichts taugen bzw denken aahh bin im sicherheitsdienst und hab jetzt die rechte von einem polizei und kann machen tun lassen was ich will kleben ihr dienstabzeichen (selber gemacht) auf ihr jacket und rennen durch die discos als wären sie was besonderes und das macht kein guten ruf


    mfg

  • Hi Ihr,


    also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe meine Ausbildung zur FK S&S bei der A.S.Gruppe gemacht und habe eigentlich jede erdenkliche Hilfe bekommen.
    Die Einsazverwendungen waren gut und die opperativen Anforderungen wuchsen mit dem Fortschritt der Ausbildung.
    Die Kundenobjekte waren breit gefächert (von kleinen "A***posten" bis "Vorzeigeobjekt" war alles vorhanden), wie in jeder anderen Firma auch.


    Nach meiner Ausbildung habe ich einen guten Job zu einem gutem Geld angeboten bekommen und stand somit auch nicht als fertige FK S&S auf der Straße
    (was meiner Meinung heutzutage auch echt was wert ist). Vor meiner Ausbildung habe ich diverse Lehrgänge auf Kosten der Firma absolviert.
    Sicher gibt es auch bei A.S. Dinge, die besser laufen könnten oder besser laufen sollten. Ich selbst arbeite zwar nicht mehr bei der Firma, das widerum hat aber nichts mit Qualität der Firma zu tun. Ich habe halt einfach ein besseres Angebot bekommen....


    Nichts desto Trotz, ich würde als Resüme zu meiner Beschäftigung bei A.S nur positive Worte finden und unter gegebenen Umständen eine Rückkehr zur
    A.S. Gruppe auch wieder in Betracht ziehen.


    Gruß an Alle...

  • Bin jetzt im 3. Lehrjahr und werde nun bei der DB eingesetzt das ist dann das 3. Objekt.


    Vielleicht wirds am Ende der Ausbildung doch noch interessant.


    Aber leider fehlt immer noch die Ausbildung im Bereich der Objekt & Firmenverwaltung.