Erfahrung im Supermarkt

  • Immer öfter sehe ich Wachpersonal in Handy Geschäften oder Supermärkten.
    Wie sieht der Alltag aus und ist das nötig ? Scheinbar schon, sonst würd ja niemand dort stehen. Was passiert den da so ? Abschreckung ?

  • klar, handys sind heisse ware.


    und in supermärkten ist uniformiertes wachpersonal eher in den schlechteren gegenden anzutreffen, in denen es oft darum geht "pack" rauszuschmeissen.
    Interessant, wo sich der Generaldirektor also herumtreibt :lol:

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Auch einem Generaldirektor bleibt dieses Pack nicht erspart. Was mir schon alles vor die Füße gelaufen ist, Unglaublich. Siehe SL mit seinen Annäherungsversuchen :lol:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Immer öfter sehe ich Wachpersonal in Handy Geschäften oder Supermärkten.
    Wie sieht der Alltag aus und ist das nötig ? Scheinbar schon, sonst würd ja niemand dort stehen. Was passiert den da so ? Abschreckung ?


    Hr.General....... falls er ( der Hr. General......) schon einmal im Urlaub war - z.B in der Türkei .So hat er sicher schon bemerkt ,daß dort " Sicherheit " ganz anders als bei uns in D zum täglichen Bild gehört. Das liegt sicher auch an der dortigen Lage ( mögliche Terroranschläge durch PKK Anhänger ) so sind dort in vielen Busbahnhöfen,Supermärkten,Banken,Einkaufszentren-passagen,Kaufhäusern,Metro usw. private Sicherheitsleute eingesetzt - die meist alle bewaffnet sind. Konnte ich z.B. in der Hauptstadt Ankara selbst feststellen z.B. hier : http://www.emporis.com/en/il/pc/?id=131433&aid=8&sro=1 - Armada Einkaufszentrum ( 8 Eingänge auf 2 Etagen ), jeder Eingang mit Sicherheitsleuten und Detektoren ausgestattet . Ist übrigens 2004 zum Besten Einkaufszentrum in Europa gewählt worden. http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_2425 In der Nähe des Einkaufzentrums liegen der größte Busbahnhof der Türkei und das Metrodepot der Stadt. Besonders in den Touristenorten und der Hauptstadt ist die verstärkte Präsenz von Sicherheitskräften sichtbar. Auch hier bei uns in D wird wohl meist auf Abschreckung durch Präsenz von Sec.Kräften = Doormen gesetzt. Betteln,Herumlungern,BTM Konsum, Diebstähle und die veränderte Lage hier in Europa durch mögliche Anschläge( http://focus.msn.de/politik/sc…n?day=20060804&did=296580 )lässt sicher dadurch auch viele zu dem Entschluss kommen,verstärkt Sicherheitskräfte einzusetzen.

  • Vielen Dank für die Information Herr Shadowman.


    Es gibt aber auch Länder wo Sicherheit Groß geschrieben wird, wo keine Gefahr vom Terrorismus ausgeht.
    Dann gibt es noch Länder wo Sicherheit Groß geschrieben wird, bevor es Terrorismus gab.


    Ich sehe eigentlich keine Große Notwendigkeit nur wegen des Terrorismus mehr Wachleute einzustellen. Ist Deutschland so bedroht ? Mehr als früher ?


    Und selbst wenn, was sollen diese den dagegen unternehmen ? 8)


  • die sollen mehr erfahrene leute einstellen und nicht irgendwelche leute die schon vom terrorismuss kommen kein wunder das man dann nichts dagegen tun kann und sollte auch darauf geachtet werden wo man sicherheit braucht wenn ich sehe oder höre wieviele frauen auf der strasse vergewaltigt werden, braucht man sich nicht wunder wo sicherheit gebraucht wird auf den baurenhöfen nicht da passiert den kühen nichts sondern auf den strassen wo kriminalität herrscht





    mfg

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Auch einem Generaldirektor bleibt dieses Pack nicht erspart. Was mir schon alles vor die Füße gelaufen ist, Unglaublich. Siehe SL mit seinen Annäherungsversuchen :lol:


    Es bleibt dabei, du bist ein Dummschwätzer bzw. ein Troll.
    Es ist bedauerlich das Dich die Moderatoren nicht schon längst entsorgt haben.
    Also geh wieder putzen!



    Zum Thema, ich stimme mit Ben überein.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von shadowman

    Konnte ich z.B. in der Hauptstadt Ankara selbst feststellen z.B. hier : http://www.emporis.com/en/il/pc/?id=131433&aid=8&sro=1 - Armada Einkaufszentrum ( 8 Eingänge auf 2 Etagen ), jeder Eingang mit Sicherheitsleuten und Detektoren ausgestattet . Ist übrigens zum Besten Einkaufszentrum 2004 in Europa gewählt worden.


    Das ist doch schon allein deshalb Blödsinn, weil Ankara überhaupt nicht in Europa liegt. Nimm doch einfach mal den Globus zur Hand, dann klärt sich das ganz schnell auf.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • @ brimbes


    stell dir vor - daß habe ich auch schon gewußt,es gibt einen Teil der Türkei der gehört aber noch zu Europa- alles klar . Erst mal die Info ( Ankara Armada Einkaufszentrum
    Das 2002 in Ankara, Söğütözü eröffnete Einkaufszentrum wurde vom ICSC - International Council of Shopping Center mit dem Preis für das beste Einkaufszentrum in Europa 2004 ausgezeichnet. Das auf einem 30.000 qm grossen Gelaende errichtete Einkaufszentrum besteht aus 5 Stockwerken und beinhaltet 155 Geschaefte, 11 Kinosaele, 20 Fast-Food-Ecken, 17 Restaurants, offene und geschlossene, gebührenfreie Parkplaetze für 3100 Autos. ) vom Link http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_2425 lesen und dann vielleicht verbessern wollen .

  • Zitat von shadowman

    stell dir vor - daß habe ich auch schon gewußt,es gibt einen Teil der Türkei der gehört aber noch zu Europa- alles klar .


    Ja, der Zipfel am Bosporus. Ankara hingegen liegt im tiefsten Asien, von daher kann wohl jeder selbst den Wert der von dir zitierten Auszeichnung einordnen.
    Du darfst halt nicht alles ungeprüft nachplappern, sondern musst dir auch mal selbst Gedanken drüber machen. :idea:


    Aber nicht verzweifeln, das geht anderen auch so.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von brimbes


    Ja, der Zipfel am Bosporus. Ankara hingegen liegt im tiefsten Asien, von daher kann wohl jeder selbst den Wert der von dir zitierten Auszeichnung einordnen.
    Du darfst halt nicht alles ungeprüft nachplappern, sondern musst dir auch mal selbst Gedanken drüber machen. :idea:


    Aber nicht verzweifeln, das geht anderen auch so.


    @ brimbes


    ich hoffe du hast Grundkenntnisse in Englisch,dann kannst du ja alles nochmal zum "besseren Verständnis" nachlesen http://www.emporis.com/en/bu/nc/ne/?id=101120 erst lesen - dann verstehen , wie die Preisvergabe vorgenommen wird, ist nicht mein Problem .

  • Englisch kann ich schon ganz gut, so schwer ist das ja auch nicht zu verstehen.


    Und eben das meinte ich doch. Du musst wohl noch mal in die Schule. Aber, bitte nicht verzweifeln. Den Fehler, nicht einmal gröbste Geographiekenntnisse zu besitzen und deshalb dann solchen Blödsinn zu verbreiten haben andere (siehe dein Link) auch gemacht.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Leute !!! Bleibt doch mal sachlich ! Ist ja nicht auszuhalten hier !
    Versucht einfach was zu diesem Hoch interessanten Thema beizutragen !

  • ...wenn Du meinst, dass ich auf Deinen Zug aufspringe, dann täuscht Du Dich, mehr habe ich zu Dir nicht zu sagen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.