Einstellungstest ZOS am 01.03.2010 Helft mir Danke

  • Hallo erstmal wie gesagt habe ich am 01.03.2010 einen Einstellungstest bei der ZOB.


    Habe viele Fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wer kann mir zu diesem Thema etwas sagen .


    Danke schön!!!

  • Möglich, kann auch heissen Zertifizierung ohne Berufsausbildung? Ziege ohne Beine...


    Die Welt ist ein wenig größer als Berlin. Einen bekannten ZOB den ich kenne ist in Flensburg und das ist nunmal eine Bushaltestelle. Was das soll irgendwelche Kürzel in den Raum zu werfen weis ich nicht. Ratespiel oder was?.

  • stimmt, die welt ist etwas größer als berlin. aber so etwas gibt es in anderen bundesländern auch. nur, dass es dort wachpolizei (WaPol) heisst.
    naja die abkürzung die du meinst ist ja "zentraler omnibus bahnhof" aber da wir hier in einem wachschutzforum sind, wird er sich wohl nicht als busfahrer bewerben wollen...
    aber ich gebe dir recht, klar bringt es nicht viel irgendwelche abkürzungen in den raum zu werfen. aber als antwort darauf sinnfreie antworten in den raum zu werfen ist wohl auch nicht das wahre. so wird keinem geholfen...
    ach ja... und zum betreten des zob's in flensburg braucht man auch keinen einstellungstest :zw:


    war nur spaß nicht ärgern :bier:

  • Sorry das meinte ich ja auch ( Zentraler Objektschutz Berlin) ZOB. ( In Berlin wird die Wachpolizei seit einigen Jahren „Zentraler Objektschutz Berlin“ (ZOB) genannt. Sie gehört innerhalb der Berliner Polizei zur „Direktion Zentrale Aufgaben“. Der ZOB wurde am 30. September 1947 aufgrund einer Anordnung der alliierten Siegermächte als Wachpolizei gegründet. Aufgabe war hauptsächlich der Objekt- und Güterschutz für die Streitkräfte ).Auszug Wikipedia Zentraler Objektschutz


    Trotzdem Danke für eure Antworten.


    Kenne mich hier nicht so gut aus habe nur eine unterhaltung gelesen und darauf hin habe ich mich einfach angemeldet.


    Kann mir bitte jemand sagen was in so einem Einstellungstest rankommt oder besser gesagt worauf sich vorbereiten sollte.

  • Hallo Methu habe gelesen das du deinen Einstellungstest bestanden hast Glückwunsch !


    War es für dich schwer nach Jahren wieder einen Test zu machen ?


    Und wie hast du dich darauf vorbereitet ?


    gruß Mytic

  • Habe wie gesagt einen Einstellungstest für den Zentralen Objektschutz in Berlin.


    Habe aber echt keine Plan wie ich mich darauf vorbereiten kannl.
    Habe nur gelesen das man erst ein Diktat schreibt dann Staatsbürgerkunde und zum schluß einen Merkfähigkeitstest .


    Kann mir jemand sagen was man speziel lernen sollte, weil alles wäre echt zu ( Staatsbürgerkunde )


    Danke an alle die mir helfen oder dann auch geholfen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Mytic

  • Hi erstmal es heißt ZOS Zentraler Objektschutz. Tja wie habe ich alter Knacker mich darauf vorbereitet. Ich habe den Fehler gemacht die Rechtschreibreform zu verinnerlichen. Ich bin total durcheinandergekommen. Aber es hat gereicht. Der staatbürgerliche Teil ist eigentlich leicht, wenn man sich für Deutschland und Berlin ein wenig interessiert. Bezirke Berlins, welche Regierungsform Berlin hat, es war auch eine Frage wieviel Bundesländer und ein paar Landeshauptstädte, wer der Bundespräsident ist usw. Ein paar geschichtliche Aspekte waren auch drin. Wird aber immer geändert, logisch.
    Der Merktest ist da schon ein wenig schwerer. Ich habe beim ersten Mal bis auf eine Sache alles zugeordnet, diesmal gerade etwas über die Hälfte. Mach es aber nicht selbst schwer, wenn du ein wenig was im Kopf hast und ihn (den Kopf) ab und zu mal gebrauchst, kommst du da locker durch(ist nicht so schwer wie bei der Beamtenbewerbung).
    Ich bin leider zum Polarzt erkrankt hingegangen. Mußte viel Antibotika nehmen. Dementsprechend schlechte Blutwerte. Und aus war die Maus. Habe jetzt nochmal die Chance im März, wenn die Werte es zu lassen, diese wieder einzureichen. Mal sehen.
    Dir drücke ich die Daumen!!!
    Ist kein leichter Job, hat sich viel verändert in den letzten Jahren. Mein Kumpel der damals mit mir angefangen hat, berichtet mir immer. Nur weil es öffentlicher Dienst heisst, heisst aber nicht auf Rosen gebetet.
    Falls du Fragen hast bin ich gerne bereit zu helfen, aber eine Bitte, ich möchte gerne das Ergebnis wissen auch wenn es nicht gut ausgeht. Ein Mitglied hier habe ich nach meiner Meinung viel geholfen und er hat sich nicht mal gemeldet ob es geklappt hat, fand ich nicht schön.
    Gruß Methu

  • Hi, du bekommst bevor das Diktat und der Staatsbürgetest losgeht, ein Blatt gereicht, wo zum Beispiel Berufsbegriffe oder aus Tierwelt auch werden Länder oder Hauptstädte genommen oder andere Begriffe(ist immer etwas anders). Du bekommst eine kurze Zeit diese dir einzuprägen. Nach den anderen Tests bekommst du Buchstaben vorgegeben, da mußt du dann die Begriffe zuordnen. So war es letztes Jahr. Vor 8 Jahren hatten wir noch Gesichtunterschiede überhaupt ne Fehlersuche auf Bildern. Aber ich glaub nicht dass das kommt.
    Also viel Glück :ok: :ok: !!
    Gruß Methu

  • ACHSO!!!


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe Begriffe einprägen und dann an Hand der Buchstaben zuordnen!


    bsp. B = Belgien / T = Tischler oder anders


    aber eine frage habe ich noch wird das wenigstens getrennt? Also Überschrieft Bundesländer und dann die Buchstaben


    Dann Berufe und wieder Buchstaben!!!


    Danke dir für deine Antworten gruß Mytic

  • Also bei mir war zum Beispiel der Oberbegriff Berufe, danach die Buchstaben. Nun weis ich nicht wie es diesmal ist. Wird schon letztemal waren 6 Zuordnungen verlangt. Wie gesagt mit ein wenig Köpfchen und durch biste.
    Gruß Methu

  • Danke schön das klingt ja gut !!!!



    Mir wurde gesagt (vom Kumpel ) das der Staatsbürgerkundest fast genau so sei wie ein Einbürgerungstest ( Fragen und Themen )


    Stimmt das ???? oder nicht ?????????


    Grüße Mytic


    :bö: bin schon etwas aufgeregt habe ja lange keine Tests mehr geschrieben :bö:

  • Hallo Fossel Glückwunsch zu deinem bestandenen Einstellungstest


    Würde dir gern helfen,habe aber selber kein plan davon.


    Habe nämlich jetzt erst den schrieftlichen teil und war es schwer für Dich ????
    Wenn ich was höre sage ich Dir bescheid!!!


    gruß Mytic