objektleiter für 8 euro?

  • sind 0,50 cent auf dem stundenlohn aussreichend um die position eines ob zu entlohnen? 0

    1. ja! (0) 0%
    2. nein! (0) 0%
    3. mindestens 1 euro (0) 0%

    guten tag zusammen


    habe mal wieder etwas zum schmunzeln!!!
    gestern hatten wir ein großes treffen mit unserem bereichsleiter!
    es wurde die problematik besprochen was im letztem monat vorgefallen ist.
    er teilte uns mit das er nun eine ausschreibung firmenintern bzw objektintern aushängt, wo sich jeder drauf bewerben kann. es würden ,50 cent auf den normalen stundenlohn von 7,50 gezahlt werden! findet ihr nicht auch das es sich wohl um einen schlechten witz handelt?
    der ol soll dienstpläne urlaubspläne ansprechpartner für probleme beim kunden sein und soll seinen arsch auch noch zur firma bewegen wenn nachts um 12 einer aus fällt!
    ich denke das es eine frechheit ist soetwas überhaupt in der öffentlichkeit auszuhängen.
    bei den +50 cent kommen wir noch nicht mal auf das gehalt was andere personen für ihre normale tätigkeit"rumsitzen und warten das was passiert" bekommen! 8,20.
    meine 50 % wegen urlaubsabbruch und 25 % ab der 261 stunde habe ich auch nicht bekommen!
    mitlerweile platzt mir der kragen!
    würde gerne eure meinungen lesen....



    p.s. es kommt garantiert nur ein ol ins objekt so das andere leute fein raus sind und sich nicht beim kunden rechtferti gen müssen. nun ist ja ein ol da und wenn der scheiße baut ist er ganz schnell draußen.....

  • für die angegebenen Aufgaben sind 0,50 € auf alle Fälle zu wenig :roll:
    Ich kenne aber genügend Leute, die noch auf 0,50€ verzichten würden nur damit sie Chef werden und die Mitarbeiter "kommandieren" können :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • tja da hast du wohl recht! nur ist es unter aller sa. wenn solche leute dann über einen zu bestimmen haben!
    ich bin am überlegen ob ich nicht doch ne bewerbung schreiben soll bevor ich mich von gewissen kollegen jeden tag den dienst versauen lasse.
    was würdes du machen?

  • Hallo Stiffler,


    Du schreibst selbst, dass die 0,50 viel zu wenig sind und jetzt überlegst Du, ob Du nicht doch eine Bewerbung abgeben willst.
    ??????????????
    Würdest Du Dir nicht damit den Tag ganz allein versauen, denn wenn Du mit dem Lohn unzufrieden bist und dann die arbeiten machen sollst und Dich ständig darüber ärgerst.........


    Und den Job nur machen, weil Du von keinem anderen Kollegen herum kommandiert werden willst, schlechte Einstellung.....


    Für den Job eines OL oder TL benötigt man bestimmte Qualitäten, wie z.B. Mitarbeiterführung, Motivationstalent, Organisationstalent und noch vieles mehr, Bereitschaft für seine Entscheidungen auch einzustehen, und mann muß bereit sein über das normale Maß hinaus zu arbeiten. Hierfür benötigt mann eine eigene Einstellung und die Liebe zum Job und nicht nur den finanziellen Aspekt. - So sehe ich das.


    Gruß Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • hallo sindarell


    du hast vollkommen recht das die liebe am job stimmen sollte! jedoch sollte auch der finanzielle aspekt stimmen wenn man schon eine position mit verantwortung und menschenführung übernimmt! oder?


    zum punkt ob ich mich selber bewerbe und mir damit den tag versaue.
    es ist die frage gewesen ob 50 cent für diese position ausreichend sind und nicht ob ich meinen wunschlohn bekomme und mich dann bewerbe!

  • Für 50Cent mehr ist es viel Verantwortung und ich finde es absolut nicht ausreichend...
    aber trotzdem 50Cent mehr in der Stunde ist auch Geld und dazu fällt mir nur folgendes Sprichwort ein: "Wer den Cent nicht ehrt, ist dem Euro nicht wert" ;)

  • @
    Hallo Stiffler


    Dieser Saupreis (nicht Preusse :lol: ) hat ja noch ander Tücken


    Im normalen Gewerbe sind Monatssätze bis ca. 192 Std. normal
    Mehr lohnt eh nicht weil dann die Steuer zuschlägt und Dir mehr nimmt als der Einsatz bringt.
    Aber- als OL oder Inspektor wirst Du im klassischen Wachgewerbe immer weniger Stunden haben als Deine Mitarbeiter,
    gehst also am Monatsende trotz höherer Verantwortung mit weniger Ballast im Geldbeutel heim...
    Das Geheule über diese Umstände kenne ich aus nächster Nähe!
    (Murx sei Dank z.Z. Nachtschicht....)
    Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, bei diesen Arbeitsplatz, eine personenbezogene und aussertarifliche Einzelvereinbarung mit tätigkeitsbezogenen Zulagen auszuhandeln, sollte man's wenigstens versuchen und wenn's passt zuschlagen.
    Verhandlungspoker -> AG braucht OL... vielleicht klapp es?

  • Hallo,


    uzunächst einmal eine kleine Anmerkung......:-)


    Den "Objekt-Leiter" gibt es im Lohntarifvertrag........:-)


    Zitat


    Lohnzuschlag
    12 % für den "Leiter einer Wachgruppe bis zu 12 Personen"
    18 % für den "Leiter einer Wachgruppe über 12 Personen"


    Bei bis zu 12 Leuten wären das dann 0,90 € mehr pro Stunde
    Und bei über 12 Leuten wären das dann 1,35 € mehr pro Stunde..........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @ Stiffler: Kommst Du in Wirklichkeit nicht aus FFM? :D


    Für den 1/2 Euro macht mein SL noch die Abrechnung Kunden/MA dazu :roll:
    Da er ausser 34a nichts hat müssen sich die WSFKler im POS den Arsch abfrieren, aber was soll es? Die Abrechnung macht er mit Plusstunden.


    Nunja bei uns ticken die Uhren anders, wir sind ja in der Dienstleistung.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Hallo
    Also 0,50 EU mehr finde ich auch etwas wenig. Gemessen an der Mehrarbeit und Verantwortung. Aber bei einem kannst Du Dir sicher sein, wenn Du es nicht machst findet sich mit Sicherheit ein anderer der es für das Geld macht. Du kannst es drehen wie Du willst, der angeschissene bist immer Du.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Objektleiter für 8,- € ist doch lächerlich der bekommt den meisten Lack ab und muss Rede und Antwort vorm Kunden
    sowie Chef stehen .
    MfG Tjan

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Wie Frank oben schon schreibt, regelt der Lohntarifvertrag die Zuschläger als " Leiter einer Wachtruppe ". Und als solches kann man den ObjektLEITER ja durchaus bezeichnen :)


    Scrolle mal nach oben dann siehst Du auch die Zuschläge.

  • Hallo Stiffler,
    du willst also für die paar Cent den OL Posten übernehmen.
    Naja, OL zu sein hört sich ja ganz gut an und wird sich auch in deiner Bewerbung später ganz gut machen, aber hier mal ein paar Infos aus den Alltag eines OL:
    Wenn du Glück hast wirst du morgens um 4:30 Uhr angerufen ( anstatt um 5:45) das ein Mitarbeiter Krank geworden ist und du für 6:00 ein Ersatz finden mußt.
    Das macht echt Spaß die Leute morgens aus den Bett zu holen um zu fragen ob sie zum Dienst kommen.
    Das du denn Diensplan dann wieder mal umstellen darfst und den anderen Mitarbeiter erklären warum die kein freies WE haben.
    Deinen EL erklären warum du ihm keine Leute ausleihen kannst, weil du sowieso schon kaum auf Mitarbeiter zurückgreifen kannst.
    Wenn die Mitarbeiter kommen um ihre Urlaubsplannung mit dir zu besprechen und du ihnen sagen mußt das in diesen Zeitraum schon zu viele weg sind und er/sie kein Urlaub bekommt. Oder über die Feiertage einen Familienvater erklären das er kein frei bekommen kann.
    Das ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben eines OL.
    Natürlich kommt es auch auf die größe des Objektes und der Mitarbeiterzahl an. Also überlege dir sehr genau ob du das alles für 50 cent mehr übernehmen willst.


    P.S. Haltet mich für Krank aber ich habe den Job doch gerne gemacht.
    (aber nicht für 50 Cent)

  • @
    obwohl der fred fast zwei monate alt ist....
    wenn ich die quali... und ideen habe, und auch bereit - und stark genug bin, alte strukturen zu brechen, für mein team und den kunden.. verbesserungen in der dienstleistung zu erbringen... und für meine jungs (und mädels) das auch schaffe... würde ich die herausforderung annehmen, aber nur dann...
    denke quali steht hier an erster stelle.. wenn vorhanden "eruieren....grz*
    die entscheidung für mehr verantwortung... bei gleichem lohn (ohne die planstelle) ist eh herzenssache... :idea: :?::?:

  • Der erste Schritte kommt vor dem zweiten.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Halo , ich muß dem Stifler zustimmen.
    Ich denke, dass man nicht um sonst eine Qualifikation als Fachkraft für Schutz und Sicherheit macht oder leitende Position übernimmt, um später Gehalt eines
    Hilfsarbeiters zu kassieren. Falls ich mich irre, so erwarte ich offene Meinung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.