Unterschied Objektleiter / Organistationsleiter + Verdienst

  • Hallo an alle hier im Forum,



    Mal schauen ab und wie ihr mir zu dem Thema weiterhelfen könnt.


    Ich habe in meinem Betrieb die Möglichkeit aufzusteigen.



    Mir stellt sich nun die Frage, was der genaue Unterschied zwischen


    1. Objektleiter
    2. Organisationsleiter


    Ist.



    Wer hat welche Aufgaben, Pflichten und Rechte?


    Denke, dass das auch je nach Firma variiert.



    Wie sind in Baden-Württemberg so die Verdienste
    Eine Zusatzpauschale, höherer Stundenlohn, ein Festlohn, .....



    Freue mich schon auf eure Zahlreichen Antworten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Saw1977



    p.s.: Ach was sollte man da so für Ausbildungen haben?

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Hallo Saw1977,


    Zitat


    1. Objektleiter
    2. Organisationsleiter


    Zunächst einmal sind das "Schöne Titel" ohne irgendwelche Anforderungen............ :lol:


    Im Bewachungsgewerbe (und auch zum großen Teil im Reinigungsgewerbe) bezieht sich der
    "Titel" Objektleiter meistens auf die Definition nach dem LTV BewGew....nämlich
    "Leiter einer Wachgruppe" d.h. es handelt sich um einen Wachmann an einem Objekt
    mit mehreren MA (meistens mehr als 5 ).


    "Organisationsleiter" differiert dann schon wieder von Firma zu Firma..........meistens meint man damit aber den
    "Einsatzleiter/Teamleiter" der für mehrere Objekte verantwortlich ist.


    Wichtigste Voraussetzung für beide ist die Fähigkeit,Menschen zu führen..........
    daneben sollte man natürlich außer den Fachspezifischen Kenntnissen auch in Kaufmännischen Dingen "fit" sein........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hy


    Betrieb ist anonym... aber es handelt sich um bestehende Festeinstellung im Wachgewerbe mit Aufstiegsmöglichkeit?
    > also kein Job über Arbeitsvermittler o.ä. ?

  • Hallo Frank, Faultier und der Rest des Forums,




    Sorry aber ich möchte meinen Arbeitgeber geheim halten.
    Ich kann nur so viel sagen, es ist zur Zeit noch ein Kleinunternehmen mit ca. 20 Angestellten.


    Ich bin hier schon einigen Monaten Festeingestellt.


    Mir steht nun die Tür auf, mich mit dem Betrieb weiter zu entwickeln..


    Eigentlich ist es mir egal wie sich dann meine Bezeichnung schimpft.


    Wollte mal von eure Seite, die unterschiede hören und vor allem die Verdienstmöglichkeiten.
    Irgendwann ist ja mal der Punkt angekommen, wo man seinem Vorgesetzten sagen muss, dass es eben mehr sein soll.


    Mache bereits die gesamten Dienstpläne der Firma, habe drei Objekte unter mir und nun sollen es alle Objekte werden.


    Die Aussondierung von Bewerbern, so wie das Einstellungsgespräche für die Objekte an dehnen ich verantwortlich bin führe ich auch durch.


    Ok gebe zu meine Frage hört sich vielleicht dumm an.


    Aber ich bin immer darauf bedacht viel zu erfahren. Ab und zu ist da eine Einfache (Dumme) Frage einfach der beste Weg, auch wenn man eventuell durch die Fragestellung nicht als helle dasteht.


    Gruss an euch alle und Danke für eure Beiträge



    Saw1977

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Hallo saw1977:


    Wenn Du schon mehrere Objekte hast, dann würde ich es nicht mehr als Objektleiter bezeichnen. Objektleiter sind bei uns MA, die die Verantwortung für ein einzelnes Objekt haben.
    Sie sind praktisch der Ansprechpartner des Kunden, führen die MA am Objekt und machen die dienstpläne des Objekts. Alles darüber kannst Du nennen wie Du willst: Einsatzleiter, Aussenstellenleiter o.ä.
    Die Bezahlung richtet sich nach dem Bewachungstarif plus Zulagen für Objektleitung.
    Oder Du verhandelst direkt mit Deinem Chef über die Bezahlung.



    Viel Erfolg


    Jörg

    Qualität ist das Gegenteil von Zufall !

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.