Wer ist Unicorn?

  • genau frust ist das richtige wort.
    und das was ich meine ist die eu-erweiterung. wenn sich nämlich dann, wie im normalen güterkraftverkehr, die limited unternehmen zu dumpingpreisen einen stop nach dem anderen holen, dann wird für uns die luft dünn.
    sorry, bin gerade wieder von meine langstreckentour zurück und habe selbst auf leeren bahnen wie der 45 fast nur neu-eu-laster vor mir gehabt und überholverbot.
    es dauert nicht mehr lange und der bdgw und die versicherung lassen den einmann-panzer zu.
    und bevor solche zustände kommen, lasse ich mich lieber auf eine faire konkurrenz mit unikorn ein. da stimmt wenigstens die augenhöhe. man kennt sich ja.

  • @
    Du bringst mich... alten ossi.. und somit wenigstens gelernten marxisten auf eine idee:
    stifte unfrieden... sähe zwietracht... und der sabotage sind tür und angel auf...
    Mach deinen text draus... reicht eigentlich auch so..
    :|

  • Ich habe gerade gehört, das es in kürze personelle Veränderungen bei Unicorn in Essen gibt. Kann das jemand bestätigen?
    Wenn ja, in welchem Umfang? Wer oder wie viele sind betroffen? :shock:

  • Müssen jetzt Mitarbeiter gehen oder nicht? Weiß jemand etwas? Ich habe Familie und bin vielleicht selber betroffen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Waffe bekommen. Deswegen meine Fragen!

  • Hallo Entsorger


    Woher hast du an einem Sonntag denn so Informationen :?:


    Und mach dich nicht wegen Gerüchten Kopfscheu.


    Warte ab,mehr kannst du eh nicht machen :wink:

  • Warte ab,im Moment ist die Gerüchteküche bei GuW und Unicorn am brodeln :x


    Aber wie immer:Keiner weiß etwas genaues,aber jeder gibt seine Meinung wieder.Auch wenn sie falsch ist. :wink:

  • und bedenke daß jeder auftrag jeder firma weiterhin erfüllt werden muß, wenn nciht von dieser, dann von ner anderen.. also stehen im schlechtesten fall wenigstens die jobchancen bei der konkurrenz gut.. :wink:

  • Wenn der Schuß nicht nach Hinten losgeht?


    Irgendwann hat jedes Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel sein ENDE. Sicherlich müssen die Kunden gefahren werden, aber bei einer Übernahme in eine bestehende Struktur werden nicht alle Mitarbeiter benötigt. Aber vor der Panik erst einmal warten was da von UNICORN kommt oder nicht. Nur weil die Einsatzleitung komische Fragen stellt ist der Laden noch nicht Pleite. Im Übrigen glaube ich persönlich, dass die Einsatzleitung bei Entscheidungen nicht eingeweiht wird. :wink:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hallöchen,


    natürlich hat Unicorn/Guw ein Personalproblem, nämlich zu viele Niederlassungs-, Einsatz-, GAA-, Revision- und VA-Leiter. Also welche Firma hat zu wenig
    Leiter(n)? Zum besteigen zu empfehlen!
    Statt Touren auf xh aus zuweiten, und somit Personal abzubauen, sollte lieber die Verwaltung so schlank wie möglich gemacht werden: Leitungspersonal wir freuen uns auf einen praktischen Pz.-Besuch. Hier könnt Ihr zeigen, das Ihr wirkliche Kerle seit, hier gibts Hartgeld ohne Ende.

  • Eigentlich nein, man hört nichts, man sieht nichts und erzählt wird erst recht nichts !!!!
    M. umgibt sich aber mit den bekannten Personal und die Verwaltung wird sehr groß.
    Ein Internetauftritt fehlt auch noch, wer weiß, wahrscheinlich hat man sich den Start etwas leichter vorgestellt.
    Die zukunft wird es zeigen !!!!!!!!!!!
    :wink: :wink: :wink:

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Ich denke das die finanziellen Mittel aufgrund der Logistikprobleme bald erschöpft sind. In dem Gewerbe kann man halt nicht immer draufzahlen. Ist nur die Frage wie lange der Investor dieses noch mitmacht. Er muß ja schließlich "plus" machen, sonst bekommt er Probleme mit seinen Aktionären.
    Traurig ist nur, das wiedermal Arbeitsplätze davon abhängen. Deshalb ist die Stimmung bei uns sehr schlecht. Jeder rechnet täglich mit der Kündigung. :cry:


    Ich kann nur hoffen, das unsere ehemaligen Kollegen an uns denken. :wink:

  • Warum äußert sich die Geschäftsleitung nicht endlich mal zu diesem Thema :?::evil:


    Mitarbeiter die damit rechnen,dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren,sind bestimmt nicht mehr


    sehr motiviert. :oops:


    Seit Übernahme von GuW an Unicorn,hört man außer Gerüchten nichts mehr. :mecker: :kotz:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.