Warten und warten

  • Ist es heute eigentlich normal, das einem 3 Sicherheitsfirmen eine mündliche Zusage erteilen und monatelang nichts von sich hören oder sehen lassen und keinen Arbeitsvertrag schicken?
    Sicherheit-Nord in Kiel
    Weko Sicherheit, Hamburg
    Kosmos Sicherheit, Hamburg

    Grüße
    vom Nils


    Wer auf dem Meeresgrund war,
    fürchtet sich vor Pfützen nicht!

  • Zitat von Kueste1

    Ist es heute eigentlich normal, das einem 3 Sicherheitsfirmen eine mündliche Zusage erteilen und monatelang nichts von sich hören oder sehen lassen und keinen Arbeitsvertrag schicken?
    Sicherheit-Nord in Kiel
    Weko Sicherheit, Hamburg
    Kosmos Sicherheit, Hamburg


    Also, normal ist es nicht! Es passiert leider immer wieder und das zeichnet auch die unproffesionalität manche Firmen!


    Die werden dich wahrscheinlich anrufen wenn die not am mann haben....


    Wir schicken wenn negativ, eine freundliche Absage schriftlich.


    Naja, wünsche dir viel glück!


    Verbal

  • Das es überall passiert heist aber nicht das normal ist, :lol:


    Normal finde ich es nicht, eher unprofessionell und arrogant! Gibts Vertrag usw und dann lässt du dich MONATE nicht mehr hören? Dann werden alle die auf sowas fallen, nicht gutes über der Fa. erzählen, das heist irgendwann bewirbt sich keiner mehr oder nur irgendwelche die nichts besseres finden.


    Aber muss jede Firma selber wissen.

  • Hatte gestern ein zwar ungewöhnliches (keine Bewerbungsunterlagen dabei) aber dennoch erfolgreiches Bewerbungsgespräch.
    Bei Firma http://www.alarmzentrale-steinberg.de/
    mit Sitz in Reinbek b. Hamburg.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können?
    War ein sehr nettes offenes Gespräch, wobei besonders die Tatsache intressant war, das ich gelerneter Kellner bzw. Oberkellner von Beruf war.
    Montag erstmal eine Probe Nachtschicht und nach einem Gespräch am Dienstag würde es auch sofort den Arbeitsvertrag geben. Laß mich mal überraschen!
    Die anderen oben genannten Firmen können mich also mal kreuzweise.
    Freu mich schon darauf, von denen mal irgentwann etwas zu hören, oder gar einen Arbeitsvertrag zu bekommen. Der geht dann unfrei und durch gestrichen glatt wieder zurück.

    Grüße
    vom Nils


    Wer auf dem Meeresgrund war,
    fürchtet sich vor Pfützen nicht!