Wer von euch hatt den Waffensachkundenachweiss

  • Zitat von Secusta

    ich denk ein interessantes thema ;)


    Warum?


    Sachkunde und Schein
    Revolver/Pistole, 9x19/.357Mag, zivil und uniformiert, PS und BOS < bevor die Frage kommt

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Zitat von digimoments

    Warum?


    Sachkunde und Schein
    Revolver/Pistole, 9x19/.357Mag, zivil und uniformiert, PS und BOS < bevor die Frage kommt



    wieso nicht


    also ich hab es bereits was du da aufgezählt hast deswegen hab ich dieses thema ;) erwähnt

  • seht euch mein Avatar an, ich führe sie auch immer bei mir :lol:



    also die nach § 31.1 WaffG habe ich auch.

  • Habe im laufe der Jahre insgesamt fünf Waffen Sachkunden hinter mir, die letzte im Juni, die ersten vier waren alle staatlich Anerkannt, wurden aber teilweise von den jeweiligen Behörden nicht angenommen :shock: , die im Juni war die staatliche Sachkunde nach der neuen WaffVvV und ist nun Gott sei Dank bundesweit anerkannt. Neben meinen WSK´s habe ich die Schießleiter Qualifikation und bilde in der stattlichen Wafffen Sachkunde im Lahn Dill Kreis aus.

  • <--- auch


    Andere Frage: für welche Waffen hab ihr den, manche machen den ja anscheinend nur für bestimmte Waffengruppen, z.B. Revolver (Sinn???)

    Weiter, immer weiter - bleib niemals steh'n.
    Kein W&S'ler aus Berufung, aber wenn dann schon richtig.
    Dumm ist auch, wer Dummes postet.
    Geiz ist Gier - Für den Mindestlohn

    Einmal editiert, zuletzt von TG ()

  • Zitat von Duke74

    Habe im laufe der Jahre insgesamt fünf Waffen Sachkunden hinter mir,


    Kenne ich so ähnlich. Staatliche Waffenausbildung = in Berlin nicht anerkannt worden. Darauf hin Sachkundeprüfung bei SECURITAS Consult = in NRW anerkannt, in Berlin nicht anerkannt. Also nochmal beim LKA Berlin die Prüfung abgelegt. Seit nunmehr 7 Jahren habe ich die Sachkunde nach 1. WaffV § 32 (1) 1. a)

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Ich habe meine (gew) Prüfungen für die Sachkunde für die Kurzwaffen beim Landratsamt gemacht und die (gew) fürs Gewehr bei einem privaten Anbieter, der es für Kettner machte

  • Anhand der verschiedenen Erfahrungen stellt man wieder einmal fest wie in dieser Branche abgezockt wird. Umso mehr sollten sich diejenigen die sich die Waffen Sachkunde vorgenommen haben sich erstmal richtig bei der Behörde übder die Anerkennung erkundigen, am besten gleich bei der Behörde die Sachkunde durchführen.
    Zur allgemeinen Frage für welche Waffenarten die WSK: - GK Langwaffen, - GK Kurzwaffe, WBK grün.
    Zum Thema Pond und WSK sage ich besser mal nichts! Am besten mal bei der Behörde fragen, die dürfen wenigsten etwas dazu sagen ohne das denen mit Anwalt gedroht wird :-)

  • Zitat von TG

    <--- auch


    Andere Frage: für welche Waffen hab ihr den, manche machen den ja anscheinend nur für bestimmte Waffengruppen, z.B. Revolver (Sinn???)



    ich hab für beides revolver und pistole

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.