Der schleichende Tod ?

  • Infektionsschutz bei Körperkontakt 0

    1. regelmässiger Arztbesuch (0) 0%
    2. Hepatitis -geimpft (0) 0%
    3. nach Verletzung zum Arzt (0) 0%
    4. 3-D- Impfe(Teta. Wundst. Dyfte... (0) 0%
    5. bisher nicht daran gedacht (0) 0%
    6. egal (0) 0%
    7. mehrere Antworten gepunktet (0) 0%

    Wie steht Ihr zum Schutz gegen eventuelle Infektionen bei Einsätzen, wie schützt Ihr Euch, medizinisch, vorbeugend?
    (HIV; Hepatites; "Fremdkörper".. u. vieles mehr!)
    > Tierbiss = Tollwut ?
    > Biss eines Menschen = Blutvergiftung/Sepsis/Amputation/?
    ps.: die Verletzungen von der eigenen Spezies mit "Flüssigkeitsaustausch" sind die schlimmsten...
    Materielle Schutzmittel (Handschuhe etc.) sind Grundlage, sollten hier nicht extra nochmal bedient werden!
    Ps.: wenn der Klient HIV hatte... ja... brake!

  • sind auch mehrere Antworten möglich?


    -regelmäßig zum Arzt
    - Hepatitis-Impfung
    -Tetanus Impfung usw.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich lehne Körperkontakt mit fremden Personnen ab. Ausser Tante, Oma Freundin, Mutti usw...

  • @
    Ja, hatte eigentlich auch den Butten für mehrere Antworten reingebastelt, keine Ahnung wo der hin ist... mal sehen was zu reparieren geht!
    Denke aber mit " regelmässig zum Arzt" ist alles inbegriffen, im Zweifelsfall also dort punkten..
    Sorry wie Mehrfachstimmen gehen.... null Ahnung... :?:

  • Bei meinem jährlichen Check-Up (danke liebe Krankenkasse!) habe ich mich von meinem Onkel Doktor entsprechend beraten und impfen lassen. Wenn dann doch was passiert geht man damit - schon alleine wegen der Versicherung - sofort zum Arzt und der sollte dann wissen was zu tun ist.


    Außerdem wasche ich mir öfters die Hände während des Dienstes. Besonders vor dem Essen oder wenn man potentiellen Krankheits- oder Infektionsherden ausgesetzt war. Notfalls muss halt ein Abrieb mit Sterilium her, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

  • Hi,


    Tetanus und Hepatitis ist das mindeste in unserem Beruf....


    Wie schnell hast du dir im Winter z.B. die Finger bein Zuschließen von Vorhangschlössern an U-Bahnhöfern oder Werkstoren
    "aufgeratz",weil du die "Spar-Vorhängeschlösser" mit handschuhen nicht schließen kannst.....:-(

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Hallo,


    na als "Minimum-Schutz" sollte eigentlich jeder Mitarbeiter im Wachdienst sich gegen
    -Grippe
    -Tetanus
    -Hepatitis
    -Pocken
    -Diphtherie
    -Masern


    impfen lassen.......wenn man auch zunächst der Meinung ist,das einige Krankheiten ja bei uns gar nicht mehr vorkommen..........
    Gewaltiger Irrtum........
    Dank der "Flüchtlingsströme" aus aller Herren Länder werden mittlerweile wieder Krankheiten akut,die man seit
    Jahrzehnten in D nicht mehr kannte.......


    Nur wer in "Zeckengeplagten" Gebieten arbeitet,solche sich auch über "Meningitis" Gedanken machen.....


    HIV (oder volkstümlicher AIDS) ist ein Thema für diejenigen Kollegen,die mit der "Haupt-Risiko-Gruppe"
    Drogensüchtiger zu Tun haben..........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    Zum Thema "ausgestorbene Krankheiten"...
    TBC war, zumindestens bei uns durch Impfe ausgestorben.... heute,,,,
    HIV muss ich o.g. widersprechen... Du musst nicht ins Bett um die Seuche zu bekommen.. ein Ratzer reicht!

  • Zitat

    TBC war, zumindestens bei uns durch Impfe ausgestorben.... heute


    Ich weiß nicht was du meinst (Diphterie?) Tuberkulose ist es mit Sicherheit nicht. Für TBC gibt es keine Schutzimpfung (mehr), da es bakteriell ist, (da ist es grundsätzlich schwierig Schutzimpfungen zu entwickeln, anders als bei Viren).

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.