Unser Alarmverfolger ist Nachtblind!

  • wie krass ist das, ich hab mich weggelacht.........................tatsächlich ist einer unserer Alarmverfolger ist Nachtblind .........aber he, er sieht schon was ............nur halt ziemlich schlecht und muss halt deshalb ...............nun ja *LOL* langsam fahren...............Ich schwöre!!!!!!!!!! Aber macht nichts wir haben auch jemanden im Objektschutz der hat nur einen Arm deswegen muss er immer in die Hinterste Position! Das Herbe, ist das glaubt mir kein Mensch................würde ich auch nicht aber he das stimmt. :todlachen:

  • hallo st,
    in welchem zaberwald lebst du denn!
    ? alarm = cops??? :todlachen:
    und im zweifelsfall 2 fahrer vom "wachschutz"? (will vds glaube ich, war mal themus bei prüfus)
    aber wer bezahlt sowas,
    cops sind ausnahme, einzelkämpfer DIV ist regel! :twisted:

  • anfrage an admin:
    warum ist so ein brisantes thema eigentlich im mülleimer???
    -> bei uns brauchen gerade diese damen und herren besondere nachweise, nicht nur vds, auch fahrtraining adac etc
    und genau an der stelle gibt es den meisten ärger !

  • hallo Sl, sorry hatte mit dem hr. GD zum anfangsthema internet noch ein paar zeilen zu tun
    ja- und nein!
    unsere stammfahrer sind den grünen, auch aus den von dir genannten gründen bekannt, soweit richtig
    aber: 100 kmh innerhalb der stadt - fährt keiner, kannst am tag schon froh sein im durchschnitt mit 30 kmh weiterzukommen
    in der nacht fährt kein AV (oder IK..) von unser nsl ohne schriftlichen auftrag - 60 - 70 kmh ist realistisch -und bei problemen half immer der direkte kontakt zum flz der pd (von wegen behinderung..)


    setzt aber voraus, das im firmenwagen nie einer gegen elementare grundsätze verstösst, dann beginnt glaube ich ne treibjagt
    (das thema alk z.b. ); liegt aber auch daran, dass wir für/mit den grünen seit jahren ein programm fahren, klappt also ansonsten halten wir die 20 min mit "vorposten" durch fsd mit ik - zulassung (haben alle alten, und die neuen sind auch noch dran) und beim aufzug haben wir eu - recht -> 120 min... geht immer!
    aber einarmig?
    objektschlüssel, lampe, & die persönlichen utis? unverantwortlich, auch dem mann gegenüber!

  • Zitat von sanngetall

    Na und?


    Wenn ein Alarm eingeht kommt doch zuerst die Narrenzunft Grün/Weiss mit Tatütata und umstellt das Objekt oder was auch immer. Also solange er kein Blaulicht auf dem Dach hat und Sonderrechte in Anspruch nimmt kann er ruhig langsam fahren, so eilig ist es dann auch nicht mehr oder, wenn die Cops vor Ort sind?


    Mfg


    Ja wie, nach meinem Wissen läuft das so, wird ein Alarm ausgelöst muss der Av innerhalb von 20 min. vor Ort sein. Die Cops rücken erst an wenn innerhalb dieser Zeit der Alarm immer noch scharf geschaltet ist. Und das wird bei Fehlalarmen richtig teuer! Ist das so nicht korrekt? Naja er hilft ja nur aus......................


    LG

  • Zitat von Faultier

    anfrage an admin:
    warum ist so ein brisantes thema eigentlich im mülleimer???
    -> bei uns brauchen gerade diese damen und herren besondere nachweise, nicht nur vds, auch fahrtraining adac etc
    und genau an der stelle gibt es den meisten ärger !


    Moment das war ich selbst.....so zum Thema Kindergarten dachte ich. War vielleicht gestern Abend etwas albern drauf :oops: trotz meines Alters, mann verzeihe mir dies. Du hast grundsätzlich recht eigentlich ist es nicht lustig.

  • Zitat von metallica


    Ja wie, nach meinem Wissen läuft das so, wird ein Alarm ausgelöst muss der Av innerhalb von 20 min. vor Ort sein.


    So ist es nicht richtig!

    Zitat


    VdS 2153


    Sofern eine Intervention durch eine Interventionsstelle vereinbart ist, muss sichergestellt sein, dass die Funkeinsatzfahrzeuge in einer angemessenen Frist am Einsatzort sind (im Regelfall spätestens 20 min nach Empfang der Gefahrmeldung). In Absprache mit dem Kunden und dem Versicherer können auch andere Fristen vereinbart werden.


    Zitat


    Die Cops rücken erst an wenn innerhalb dieser Zeit der Alarm immer noch scharf geschaltet ist.


    Wie sollen die "Cops" bitte das feststellen? Die meisten EMA sind bei Dienstleistern aufgeschaltet, da die Intervention dieser um einiges günstiger ist, wie die von den "Cops". In den seltensten Fällen besteht eine Direktaufschaltung bei der zuständigen Polizei.

  • @


    is schon ein ziemlicher wirrwar zum thema.
    reiche gern auch §§ nach, habe aber bis morgen abend noch frei bitte also geduld...
    prinzipell gibt es zwei möglichkeiten


    1. ICH habe ein sicherheitsproblem und ICH WILL es geklärt haben, egal ob einbruch, überfall, feuer, ... oder technische alarme...
    (auch eine ausgefallene kühlung im lagerhaus kann millionenschaden anrichten)
    dann kann ich zu "conrad" schlappen und mir eine universalichweisnichwaskiste aus honkong an die wand tackern.. die macht dann im falle eines falles "Bööh" -an der wand, - gut,
    steigerung: kann mir das signal aufs festnetz, handy... als sms schicken lassen und weis bescheid, kümmere mich ...
    steigerung: habe keine lust ständig, selbst auf der matte zu stehen & kaufe mir jemanden, der das "professionell" macht
    > alles eigeninitiative - kann nehmen was ich will, von mir aus befreundeten taxifahrer, der eh. wach ist & dann im Falle Böhh! mal nachschauen fährt.. nach unten gibt es keine grenzen, es geht immer schlechter & billiger, abes auch NSL
    2. ich habe bestimmte werte oder gefährdungspozioenzial & mein VERSICHERER VERSCHREIBT/BEAUFLAGT mir unter androhung von verteuerung der police, gar ausstieg - oder auch kosteneinsparung an dieser stelle, eine gma/üma. dann muss ich zum dienstleister, dort ebenfalls abgestuft von a bis c,
    der muss dann für die vor ort festgelegte sicherheitsstufe (VdS a,b oder c) ebendfalls zertifiziert sein & dazu gehört neben baulichen, organisatorischen, technischen... nicht letztendlich auch die personelle sicherheit & qualifikation!
    (für insider- kollege bonk aus köln war vor kurzem bei uns.. C mit 0 - Fehlerpunkten bestätigt...)
    es ist teilweise pflicht, bei polizei aufzuschalten, die arbeiten dann maßnahmen ab teilweise wir & pollo,
    meistens aber nur wir. zum objekt muss aber der AV heute IK (oder kunde) in jedem Fall, denn die grünen haben keine schlüssel,,,
    und dann o.g. erscheinung?
    sehr fragwürdig!
    sehe hier auch echt problem, mal unsachlich (tschulding) der herr wird doch verheizt, wo es am ehesten auf die rübe gibt!!!
    kennt ihr denn auch einarmige dm? gleiches thema!..
    ansonsten ist vom "MoD" der §§ text schon zitiert, ergänzend... können bestimmte umstände einsatzzeit verlängern
    (witterung, mehrere alarme leichzeitig, stau...>lange liste);

  • Zitat von MasterofDesaster

    So ist es nicht richtig!


    Ich hab´jetzt echt den Unterschied vercheckt! Ich hab´selbst überhaupt keinen Plan, weiss nur das was mir gesagt wurde und würde einfach gerne mehr Infos haben.
    [quote]


  • Erstmal Danke für die Mühe, die Du Dir gegeben hast!
    Genau das ist das Thema. Menschen werden verheizt! Wenn ich mich nicht manchmal "drüberstellen" und blöde Witze darüber machen würde könnte ich nur noch ausflippen.
    ich bin durch meine Passion Hundesport, die ich seit 10 Jahren betreibe an den Sicherheitsdienst geraten. Klar ich habe Sachkundeprüfung bezüglich des Führens von Hunden, klar ich habe meine Hunde selbst ausgebildet, Klar hat mein Hund alle Prüfungen..............Aber das wars!!! Je mehr ich hier durchblicke umso mehr sehe ich wie sehr meine Kollegen und ich missbraucht worden sind! Hammerhart! Wie 34a? Brauchst Du nicht Du bist doch Hundeführer! Krass hätte mann mich irgendwo kontolliert hätte ICH ein Problem gehabt (o.k. die auch aber die wußten es ja besser). Oder he mein Hund ist ausgebildet und gilt als gefährliche Waffe hab ich eben hier gelesen. Schön zu wissen oder?
    Lauter so krasse Sachen.Irgendwas muss ich regeln....geht garnicht!


    Das mit dem Böh war einfach schön!!
    Liebe Grüsse Iris

  • @ :roll:


    Alles in Großschreibung ist aber verboten!
    Immer diese Sprachbarrieren!,
    Versuche in Zukunft, meine Faultierschrift (alles klein und ohne Interpunktion) zu lassen, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.
    Es soll ja schließlich etwas mehr, als unser Deutschkurs bei dem Thema rauskommen - oder?
    Also - Frage -> Antwort! Werde mir wirklich Mühe geben! :idea:

  • Zitat von metallica

    So ist es nicht richtig!


    Ich hab´jetzt echt den Unterschied vercheckt! Ich hab´selbst überhaupt keinen Plan, weiss nur das was mir gesagt wurde und würde einfach gerne mehr Infos haben.


    Du hast geschrieben MUSS in 20 Minuten da sein und ich wollte dir halt damit erklären, dass es NICHT SEIN MUSS

  • Lieber sanngetall
    Dresden wird im Zweifelsfall mit "eeeee" & nicht mit "ääää" verpönt...
    -> Steckst d'n Finger in den ... oder Hals und dreeeeesdn... verstehst'dn?
    soweit zu I, Komma, Punkt & Strich!


    An der Stelle übrigens deeskalierende Grundeinstellung: Aufregen wird nicht bezahlt!


    :todlachen:

  • Zitat von sanngetall

    Öööööh-
    sag mal, liebes Faultier, kann sein, das Du Dich nun von mir angepisst vorkommst, aber habt Ihr auf der polytechnischen Oberschule Dräääsden nicht gelernt, wie man Sätze so bildet, das auch ein dummer Wessi kapiert, auf was Du hinauswillst? Mir fällt es augenscheinlich z. Zt. etwas schwer, Deinen geschrieben Beiträgen zu folgen. Drück Dich also mal klarer aus: Subjekt - Objekt - Prädikat - Aussage!
    Kann so schwer doch nicht sein.


    Grüße Sanngetall


    Da muss ich leider Sanngetall recht geben, tu mich auch wahnsinnig schwer deine Beiträge zu lesen... Da du teilweise sehr große Gedankensprünge machst... Aber war ja nur ein Vergesserungsvorschlag von ihm, damit man besser miteinander kommunizieren kann... :)


    Gruß M.o.D.

  • Hallo MoD,


    wenn ich Deine Zeilen so lese sind unsere Jobs nicht sehr unterschiedlich oder?


    DIV ist ein heikles Thema.
    Einmal - die von "sanne" befürchteten Überschreitungen von Geschwindigkeitsrekorden und andere Konflikte mit Ordnungsmacht und Otto - Normalbürger - gab es, und wird es wieder geben....Wir haben halt keine Bommel auf den Autos!
    Zusätzlich kommt es öfter zu Ärger mit Kollegen, die absolut nicht einsehen wollen, dass ausser ihnen noch jemand Zutrittsrecht, und sogar Schlüssel, zum Objekt hat...


    Anderseits gibt es offensichtlich eine Wissenslücke zu diesem wirklich klassischen Bereich des Sicherheitsgewerbes.
    Wo es, Marx, Murx oder dem Knacki sei Dank, immer noch Geld zu verdienen gibt!


    Hinsichtlich meiner Wortwahl, oder nennt es den Schreibstil, lieber MoD, hatte ich weiter oben bereits Besserung gelobt & widerhole es für alle nochamal..


    :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.