NEUES LOGO (endlich!)

  • Hallo liebe Securitygemeinde,
    im Rahmen des neuen Designs wurde auch ein Grafiker mit der Entwicklung eines neuen Logos beauftragt.


    Ohne viel zu reden, hier ist es:



    Erklärung:
    Security "fett" weil es darum geht, Sprechblase für die "Unterhaltung im Forum", das Auge (=wachsam) mit dem Wappen (was viele Unternehmen aus unserer Branche ja im Logo haben).


    Ich würde mich freuen, wenn Euch das Logo zusagt, die Tage wird es auch im oberen Bereich des Forums eingebaut!


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf Securitytreff.de


    Euer Admin und die Moderatoren

  • -
    Schick, schick 8)



    Zitat von admin


    Security "fett" weil es darum geht,


    Wär super wenn es auch vorrangig darum gehen würde......


    -

  • also ich finde es auch gut, es gefällt mir auf jeden Fall besser als das alte Logo.

  • als hobby-art-director vermerkt:
    ich dacht ja erst es wäre ein seltsam lachendes gespenst über dem schriftzug.... :mrgreen: so kann man sich irren...
    ...und was ich in der regel von firmen halte, die ein wappen als logo haben sag hier jetzt mal nicht :wink:
    ...und vier verschiedene schriftarten/-formen in einem logo ist auch etwas üppig (das nur als tip an den herrn grafiker)


    aber sonst....: schon schön! wirkt auf jeden fall mal professionell.
    (und 1000x besser als das vorherige schlehmil-detektiv-logo)


    :respekt:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Finde das Logo ganz gut. Das alte hat mich an Humphrey Bogart erinert.


    bambam6666


    Was ist mit den anderen Logos ? Was stört dich daran ?



  • 1: Wir sind aber keine Firma :D


    2 Gerade die verschiedene Schriftarten find ich bei diesem Logo richtig geil! Das bringt dem Logo einfach gewisse Stufen in die Tiefe

  • es sind in meinen augen nicht vier, sondern nur eine schriftart, jedoch die in 4 verschiedenen formaten.
    es sieht nicht schlecht aus, aber optimal finde ich die sprechblase nicht. die idee ist ok, aber die umsetzung zu mysteriös, will ich mal sagen. man hätte die sprechblase deutlicher machen sollen, bzw. nicht in einer art auch als auge scheinbar. ein auge wäre auf höhe des schriftzuges besser gewesen.
    nebenbei, schatten hätten die tiefe bewirkt, nicht verschiedene schriftformate.

  • so das Logo ist eingebaut, ich habe unter dem Morpheus-Style etwas abändern müssen.
    Aber nicht wesentlich. Ich hoffe, es gefällt Euch auch so.


    hobbs

  • naja man sollte die styles auch anpassen :)


    so sieht es jedenfalls bei mir aus



    €dit: Hat sich ja erledigt dann kann ich ja das große bild wieder rausmachen.....

  • *dukommsthiernetrein*


    Halt Stop !


    Hab mein Foren stil angepasst und jetzt gefällt mir das neue Logo gar nicht mehr :oops:
    Sieht aus wie ein Schlangen Auge.

  • lieber gd,


    du siehst das tier aus der falschen richtung!


    folgt man deinem, in dem fall dem osmanischen lesestil, gerät eine schlange ins bild... wie du darauf kommst so zu lesen, mir ein rätsel!
    betrachtet man sich das bild von links nach recht, sehe ich einen habichtkopf mit einem schild/protector als auge
    trifft unser gewerk: schützen und beobachten, und manchmal ebend auch zuschlagen...
    (ein falke... kann es ja nicht sein, das logo ja war vorher schon -x - mal vergeben)
    sieht allemal besser aus als die vorgänger in schwarz - und spricht so auch alle sparten der branche an

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.