3. Betrugsfall : nach Heros & Arnolds folgt GWS

  • 01.09.2006


    DRITTER BETRUGSFALL : Skandalbranche Geldtransport


    Sechs Monate nach der spektakulären Affäre um die Geldtransportfirma Heros kommen immer neue Skandale in der Branche ans Licht. Am Mittwoch wurden Geschäftsführer eines Essener Unternehmens festgenommen, nun gibt es einer Zeitung zufolge auch Ermittlungen gegen die Firma GWS aus Nordhorn.


    Den ganzen Beitrag gibts hier : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,434801,00.html



    NIMMT DAS EIGENTLICH GAR KEIN ENDE MEHR ????

  • Zitat von gremlins

    01.09.2006


    NIMMT DAS EIGENTLICH GAR KEIN ENDE MEHR ??


    Ich hoffe nicht. Ich möchte daß alle erwischt werden.
    Dann kehren vielleicht mal wieder normale Verhältnisse zurück.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • @ S.L.,


    ich glaube inzwischen kaum, daß es überhaupt noch eine GuW gibt, die KEINEN Dreck am Stecken hat...
    Die neue Securlog fährt schon wieder die gleiche Billig-Schiene wie H., das Kind wurde bloß umgetauft wurde
    (siehe z.B. den Post-Auftrag). Gibts eine Erklärung von denen, wie die das finanzieren ? Meines Wissens nach nicht.
    Warum sowas seitens Gesetzen und Behörden überhaupt erlaubt oder machbar ist, ist mir sowieso ein großes
    Rätsel.


    Wenn das in dieser Branche so weitergeht, gibts womöglich bald gar keine GuW mehr, sondern die (großen)
    Unternehmen wenden sich gleich direkt an die Bundesbank und liefern das Zeug gleich persönlich ein.
    Sowas in der Art war ja schon einmal im Gespräch, noch gar nicht sooo lange her.


    Ich finde, es ist ein sofortiger Handlungsbedarf der Regierung gefragt. Leider beschäftigen die sich nur noch mit
    Ideen, wie sie noch die kleinen Leute noch weiter abzocken und Unternehmen noch mehr entlasten können
    (in denen sie vermutlich noch im Vorstand einen Nebenjob haben).


    Ich hoffe nur, daß wir "Arni Mitarbeiter" nochmal Glück im Unglück haben werden (Aufkauf von der Konkurrenz)
    oder Übernahme bei den GuW`s, die jetzt die Arnolds-Kunden abgreifen.


    mfg

  • Also , ich weiss langsam net mehr was man machen soll, jetzt schon der dritte Fall.


    Meine hatte ja Gerüchte schon vor etwas längerer Zeit über den Dritten gehabt, aber ich frage mich jetzt wer jetzt als nächstes noch alles kommt und auffliegt.


    Ich frage mich echt was das werden soll, wenn demnächst alle GuW- Unternehmen insolvent sind.


    Man weiss ja schon kaum noch bei welchem man sich jetzt bewerben soll.


    Man muss ja rechnen das die in der nächsten zeit auch dran sind.


    Ich fordere ne Gesetzesiniative gegen diese Unsicherheit, das kann doch net so weiter gehen.

  • Zitat

    Ich fordere ne Gesetzesiniative gegen diese Unsicherheit, das kann doch net so weiter gehen.


    Und was soll die Gesetzesinitiative deines Erachtens bringen? Es gibt bereits Gesetze die vorschreiben, dass man als Kaufmann nicht mehr Geld ausgeben darf als man einnimmt. Wenn mit hoher krimineller Energie jemand Bücher fälscht, Gutachter täuscht, Kundengelder unterschlägt und die Meldung zur Insolvenz verschleppt, dann sind das Straftaten. Deshalb sitzen im übrigen auch die beiden Musebrinks - trotz festen Wohnsitz und sozialen Bindungen - immer noch in Untersuchungshaft. Selbst wenn BaFin - so wie der BDGW meint - für die Aufsicht zuständig ist, was sollen die denn feststellen, wenn nicht mal die Gutachter der Versicherung was merken?

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Also ich finde dass total erschreckend, was in diesem Geschäftszweig abgeht.


    Ich persönlich wäre froh so viele Aufträge im GuW zu haben und die großen müssen auch noch Geld veruntreuen, aber ist ja auch LOGISCH bei den traurigen Dumpingpreisen.


    Die Preise kann man nur mit Finanzspritzen überstehen.


    Sehr Traurig aber WAHR.

  • Bei den Dumpingpreisen die heutzutage auf dem Markt herrschen ist es doch eigentlich kein Wunder das einer nach dem anderen insolvenz anmeldet. Bin mal gespannt wer der nächste ist.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.