Zugangskontrolle/Zugangsausweise

  • Was sollte ein Wachschutz für eine selbstgedruckten Ausweiserstellung von einem AN preislich verlangen? Und wieviel wird momentan für Zugangsausweise abgerechnet?

    Ja, ich bin NEU hier und über erliche und hilfreiche Antworten, Tipps und Ratschläge freue ich mich am meisten..... :-)

  • Gar nichts - der AG hat dafür zu sorgen, dass du dich ausweisen kannst... Bestenfalls kann er ein Pfand verlangen, aber dies nur einmalig und es muss bei Austritt wieder erstattet werden.

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Meine Gedanken... Die Branche ist kreativer als mancher Autor...

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Zitat von "kriegsrat"

    aber vielleicht verstehen wir ja die Frage falsch


    vielleicht sind gar nicht die eigenen AN gemeint, die man abkassieren will



    Richtig, es geht nicht um die eigenen!

    Ja, ich bin NEU hier und über erliche und hilfreiche Antworten, Tipps und Ratschläge freue ich mich am meisten..... :-)

  • also erstellt ihr im Auftrag Ausweise oder Zugangsberechtigungen für Dritte (Fremdarbeiter, Lieferanten, Besucher, AN des Auftraggebers)?


    und du möchtest wissen, wieviel ihr dafür verlangen könnt ?
    vom Auftraggeber ?
    oder von den Leuten, die die Ausweise bekommen sollen ?


    määänsch, du bist doch eine Frau (übrigens willkommen :cheers: , freut mich, daß immer mehr Mädels den weg hierher finden ;) )


    aber seit wann seit ihr so einsilbig :D


    erzähl doch mal etwas mehr............

  • kriegsrat du bist wirklich klever, und määäääääääänschhh es tut mir leid ich wollte nicht gleich so mit der Tür ins Haus fallen. HERZLICH Willkommen, ich freu mich dass ich doch noch nett Empfangen werde! Ja aber nun hilf mir doch auch....was sollte man dafür verlangen?

    Ja, ich bin NEU hier und über erliche und hilfreiche Antworten, Tipps und Ratschläge freue ich mich am meisten..... :-)

  • das kommt doch ganz darauf an, wie das ganze ablaufen soll
    oder aus welcher Sicht du fragst


    zumindest solltet ihr eure Kosten wieder reinbekommen, wenn das als zusätzlicher Service zum Auftrag gedacht ist


    oder ihr erstellt ein Angebot an den Auftraggeber mit vernünftiger Kalkulation , in der sich auch ein gewisser Gewinn für euch darstellt ,
    wenn es als zusätzlicher Auftrag angedacht ist


    von den Empfängern dieser Ausweise werdet ihr kaum was verlangen können,
    eher von demjenigen, der will, daß solche Ausweise erstellt oder ausgegeben werden

  • ....von den Empfängern dieser Ausweise werdet ihr kaum was verlangen können,
    eher von demjenigen, der will, daß solche Ausweise erstellt oder ausgegeben werden[/quote]



    Ich glaube damit hast du mir schon ziemlich geholfen! ;) Ich finds gut dass du im Ruhestand bist...

    Ja, ich bin NEU hier und über erliche und hilfreiche Antworten, Tipps und Ratschläge freue ich mich am meisten..... :-)

  • Ich glaube geistig ist man nie wirklich im Ruhestand, ... aber ganz gleich hauptsache du hast weiterhin hin und wieder etwas Zeit, mir hier wie nun "gerade eben zu Beginn meines Forumeintritts" auf Beiträge zu Antworten! Lächel

    Ja, ich bin NEU hier und über erliche und hilfreiche Antworten, Tipps und Ratschläge freue ich mich am meisten..... :-)

  • Zitat von "kriegsrat"


    zumindest solltet ihr eure Kosten wieder reinbekommen, wenn das als zusätzlicher Service zum Auftrag gedacht ist


    Aber auch nur dann.


    Eigentlich sollte entsprechendes Material samt der notwendigen Software, (Karten)Drucker, Lamniergeräte, etc. vom Kunden gestellt werden, wenn er ein Ausweismanagement wünscht.


    Dieses dann als zusätzliche Dienstleistungen dem Kunden zu berechnen - wie euer Vertrieb das auch immer geschafft hat: Respekt. Hut ab und reingebissen! Da habt ihr die mal ordentlich über den Tisch gezogen. :top:


    Wobei ich hier aber auch andere Probleme sehe. Bei einem Besucherausweissystem spielt ja auch irgendwo das interne QM des Kunden mit und dann stellen sich auch wieder ganz andere Fragen, z.B. die des Datenschutzes (was wird wann von wem wie und warum erfasst? Sparsamkeit in der Datenerhebung) oder vergleichbare rechtliche Implikationen und vorallem die Umsetzung.


    Ich kenne das vom eigenen Objekt bei dem das Besucherausweismanagement über ein selbstgestrickets (und daher leider entspr. unpraktisches) System bedient wird, u.a. mit solchen Späßen wie der Erfassung von KFZ-Kennzeichen, Personalausweisnummern (für längerfristige Passierscheine - besonders lustig wenn die halbe GUS ihre Ausweise vorlegt und man dann aus dem kyrillischen Kauderwelsch raussuchen darf, welche von den Nummern den vielleicht die Ausweisnummer ist...) und verschieden bunten Scheinen für die Gültigkeit (Tagesausweis, "verlängerter Tagesausweis", Passierschein Quartal).


    Die Kosten für eine Erstausstattung dürften hier nicht ungering sein:


    > braucht man einen PC/Laptop oder kann ein evtl. vorhandenes System verwendet werden?
    > siehe oben für den Drucker
    > Ausweisrohlinge (Plastik, Papier, Karton, etc.)
    > Laminierung?
    > Bänder oder Klipse?
    > kann eine handelsübliche Software benutzt werden (z.B. Badgepoint) und wie muss sie lizensiert werden?


    Da sind schnell mal 1500€ weg und das Verbrauchsmaterial muss auch irgendwo finanziert werden. Wer trägt die Kosten für das Erstdesign und das Anlernen der Mitarbeiter die das System bedienen müssen?


    Fragen über Fragen.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung "Einsatz24". :top:

    Ja, ich bin NEU hier und über erliche und hilfreiche Antworten, Tipps und Ratschläge freue ich mich am meisten..... :-)

  • Hallo Jeany La,


    wie sieht es dnen nun aus?


    Müsst Ihr den Drucker selber stellen, wenn ja solltet ihr euch sehr gut überlegen welchen Ihr nimmt.


    Hier hat man sehr schnell am falschen Ende gesparrt.


    Wichtig ist die Frage was für Ausweise Ihr drucken sollt und ob diese auch eine Barcode benötigen oder mit RFID versehen sind.


    Denn hier differeiren die Herstellungspreise SEHR stark.


    Das kann bei 0,15 cent bis mehreren Euros pro Stück betragen.


    Für genauere Fragen kannste dich gerne per PN bei mir melden..


    Gruß


    Sergeant7

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.