Aus- und Weiterbildung für die Sicherheitsbranche

  • Guten Tag


    Die SecureProfessionals Academy ist eine Marke der SecureWorldwide Ltd. und seit 1999 eine behördlich anerkannte Bildungseinrichtung für die umfassende Aus- und Weiterbildung professionellen Sicherheitspersonals.


    Die Lehrgänge und Seminare werden in
    Vollzeit (VZ)
    Teilzeit (TZ)
    Fernstudium (FS) mit anschliessendem Praxistraining
    durchgeführt.


    Mitglieder von SecurityTreff.de erhalten 10% Rabatt !!!


    Lehrgänge in Vollzeit VZ:
    Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO
    48 Lektionen / 6 Tage (auch TZ möglich)
    € 230,00 zzgl MwSt. / IHK-Prüfungskosten


    Vorbereitung auf die Waffensachkunde gemäß 7 WaffG
    für Kurz- und Langwaffen !!!
    24 Lektionen / 3 Tage (auch TZ möglich)
    € 200,00 zzgl. MwSt / IHK-Prüfungskosten


    IHK-geprüfter KaufhausDetektiv
    inkl. Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO
    128 Lektionen / 16 Tage
    € 695,00 zzgl. MwSt / IHK-Prüfungskosten


    IHK-geprüfte Schutz & Sicherheitskraft
    als Nachfolgemodell für die Werkschutzfachkraft
    192 Lektionen / 24 Tage
    € 1'095,00 zzgl. MwSt / IHK-Prüfungskosten


    Geprüfter Luftsicherassistent gemäß 5 / 8 LuftSiG
    288 Lektionen / 36 Tage
    € 1'550,00 zzgl. MwSt / BMI-Prüfungskosten


    Lehrgänge im Fernstudium (FS):
    IHK-geprüfte Schutz & Sicherheitskraft
    als Nachfolgemodell für die Werkschutzfachkraft
    620 Lektionen Theorie / 31 Lernhefte
    48 Lektionen / 6 Tage Prüfungsvorbereitung
    € 1'095,00 zzgl. MwSt / IHK-Prüfungskosten


    IHK-geprüfter Meister für Schutz & Sicherheit
    1220 Lektionen Theorie / 61 Lernhefte
    48 Lektionen / 6 Tage Prüfungsvorbereitung
    € 2'650,00 zzgl. MwSt / Prüfungsgebühr


    Personenschutz und Fahrbereitschaft (VZ):
    Geprüfter Personenschützer
    Stufe 1-4
    4 * 88 Lektionen / 4 * 11 Tage
    € 895,00 zzgl. MwSt.


    Geprüfter Sicherheitsfahrer
    Stufe 1-4
    4 * 88 Lektionen / 4 * 11 Tage
    € 895,00 zzgl. MwSt.


    Alle Preise gültig bis 31.12.2006 und in EURO zzgl. MwSt.


    Ab dem 15.12.2006 ist unsere neue Webside online - wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!


    Mit freundlichen Grüßen


    A. Giesen
    Training Manager

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Hallo RalliArt


    Tja der Power aus dem wilden Osten :wink:
    Was das da sucht ???
    Wir bieten eben auch die Waffensachkunde an (danke Klaus) !!!
    Steht aber auch in anderen Foren.


    Viele Grüße
    A. Giesen

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Wenn das hier in der Schweiz auch anerkannt werden würde, wärs ne überlegung Wert :( Aber so leider nedd.. hab letzte Woche erst meine Kursbestätigung bekommen... geht jetzt gut 1 1/2 Jahre die ganze Ausbildung, kostet nen fast 5stelligen Euro betrag.. :(


    Egal, dafür gibts Ausbildung am Flughafen, Heli, 4 Tage mitm Auto, dazu noch psychologiezeugs und jede Menge Praktikas :( Freu mich schon drauf, vor allem weils jedes WE ist :(

  • Hoi RalliArt


    Du bisch also a Schwitzer - i au. Lüt mir amol a un mir könnet Schwitzerdütsch redden :lol:
    0049 351 42 77 902


    Welle Schul häsch buchet ???


    Es Grüssli
    A. Giesen

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Ne, ich bin Ösi der ind er CH lebt ;9


    hab mich bei der Elite Guard in Hünenberg angemeldet. Durch gute Kontakte bei der Polizei wurden mir die empfohlen. Im gegensatz zu Benedict und Co.. die sollen wenig prall sein. und ich wills als vorbeitung eventuell auch für den Polizeidienst dann machen. Schaden kanns jedenfalls nedd. :lol:

  • Hallo


    Wir bieten in der Nähe von Bern, Schweiz, diverse Schiesskurse (Verteidigungsschiessen) mit Kurz- oder Langwaffen an. Als ehemaliger und langjähriger Personenfahnder und Polizeiausbilder fliessen die Einsatzerfahrungen in die Kurse ein. Das Schiessen ist praxisbezogen und sehr anspruchsvoll. Wir legen grossen Wert auf Sicherheit und eine stufengerechte Ausbildung.
    Infos findest Du unter: http://www.aa-tactical-shooting.ch


    Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse


    Anton

  • Warum muss man jetzt einen uralten Beitrag von 2006 wieder aufleben lassen?


    Man kann es auch übertreiben mit der Werbung!


    Vor allem da der gleiche Beitrag hier im Forum -12- mal eingestellt wurde.


    Außerdem sind Kurse im Schießen mit Sturmgewehr, Maschinenpistole und Flinte, wie sie auf der zitierten Website angeboten werden, auch so unwahrscheinlich praxisgerecht für deutsche Verhältnisse.

  • Zitat von Nemere


    Außerdem sind Kurse im Schießen mit Sturmgewehr, Maschinenpistole und Flinte, wie sie auf der zitierten Website angeboten werden, auch so unwahrscheinlich praxisgerecht für deutsche Verhältnisse.


    Nicht vergessen, es gibt jetzt auch einen §31 GewO und einen §28a WaffG, insofern ist das grundsätzlich erstmal gar nicht so falsch, wenn es entsprechende Angebote und Möglichkeiten gibt, die die dort geforderten Fähigkeiten fördern.


    Ob das hier der Fall ist, kann man erstmal nicht beurteilen (aber aufgrund des auf der Webseite zu sehenden Schiessstandes zumindest bezweifeln). Aber die so generell formulierte Aussage war einen Kommentar wert... :wink:

  • Zitat von Peter S.


    Nicht vergessen, es gibt jetzt auch einen §31 GewO und einen §28a WaffG, insofern ist das grundsätzlich erstmal gar nicht so falsch, wenn es entsprechende Angebote und Möglichkeiten gibt, die die dort geforderten Fähigkeiten fördern.


    Ich kann zwar aus den beiden zitierten Vorschriften keine Erlaubnis zum Führen von Kriegswaffen (Sturmgewehr / Maschinenpistole) herauslesen, aber unabhängig davon, wird sich der Bedarf an solchen Ausbildungen in engen Grenzen halten.

  • und enge Grenzen ist an dieser Stelle wirklich schon sehr sehr positiv formuliert...... und wenn ich die 31 dazunehmene.... ist ein Schweizer Schiessplatz geeignet um Personal auf die Aufgabe taktisch vorzubereiten? Hier hat einer eine Möglichkeit zu schiessen, er sieht im Forum auch in Beiträgen aus dem Mittelalter noch potentielle Kunden die ihr Geld in der Schweiz gerne ausgeben möchten um einmal mit einer MP5 zu schiessen oder die Freiheiten ggü Deutschaldn dort geniessen wollen.... so what.... wenn sie dann wollen sollen sie doch.... aber ich muss das doch nicht quer durch alle Topics treiben. In anderen Foren wäre der User bei sowas schon Geschichte, die Regeln werden vor betreten gelesen... (soweit zur Theorie.....)

  • Legt man die Regeln (zu) eng aus, ist man ein Arschloch, lässt man die Leine lang, ist es auch nicht in Ordnung...


    Er wurde per PN angezählt. Muß reichen.
    Kommt da weiterhin ähnliche Werbung, ist er raus.
    Kommt von ihm nichts mehr, verschwindet er in der Versenkung.

  • Zitat von Nemere


    Ich kann zwar aus den beiden zitierten Vorschriften keine Erlaubnis zum Führen von Kriegswaffen (Sturmgewehr / Maschinenpistole) herauslesen, aber unabhängig davon, wird sich der Bedarf an solchen Ausbildungen in engen Grenzen halten.


    Die "Sturmgewehre" und "Maschinenpistolen", mit denen in der Schweiz das Schiessen für Dritte angeboten üblicherweise wird, sind auch "nur" Halbautomaten wie sie in Deutschland mit dem entsprechenden Bedürfnis ebenfalls zu erhalten sind.
    In der Schweiz ist die Definition von Halbautomaten und "Kriegswaffen" deutlich unterschiedlich zu Deutschland, insofern können da die Waffen näher am Original sein als bei uns (wobei sich auch das schleichend ändert) und würden hier oft als Kriegswaffen gelten, aber selbst dort drüben benötigt man jedes Mal eine Ausnahmebewilligung, um mit rechtmässig besessenen Vollautomaten zu schiessen.


    Von der grundsätzlichen Handhabung und den Einsatzgrundsätzen her unterscheidet sich diese Waffen aber nicht wirklich, zumal Vollautomaten im Zweifelsfall auch meist noch eine halbautomatische Funktion beherrschen und vollautomatisches Feuer im defensiven maritimen Einsatz mehr oder minder unnütz ist.


    Egal wie gross der Bedarf in Zukunft sein wird, er ist durch die BGV C7 nunmal da. Aufträge sind seit Jahren da, mehrere Firmen sind zertifiziert, diese müssen ihr Personal ausbilden (lassen).


    Dabei stellt sich dann erstmal auch nicht die Frage, ob ein Schiessstand (egal wo) überhaupt geeignet ist, einen Mitarbeiter im Bereich maritime Sicherheit taktisch auf seine Aufgabe vorzubereiten. Da das Schiessen an Bord von Schiffen aus Sicht des BAFA nach deutscher Rechtslage nicht möglich ist (stellt sich die Frage, warum das dann an Bord von Kreuzfahrtschiffen trotzdem geht...), ist man zumindest derzeit sowieso zwangsläufig auf einen Schiessstand angewiesen und die sind in Deutschland in ihrer Ausdehnung zumeist arg begrenzt und mir sind bisher nur Truppenübungsplätze bekannt, die vielleicht annähernd eine Situation wie an Bord eines Schiffes abbilden könnten, aber selbst da fehlen zwangsläufig verschiedene Aspekte. Da böte die Schweiz - geeignete Kontakte vorausgesetzt - durchaus bessere (lies: einfach zugänglichere) Möglichkeiten. Dass diese beim hier diskutierten Angebot genutzt werden kann ich zumindest anhand der Webseite aber nicht erkennen.


    Im anderswo gelegenen europäischen Ausland ist man da schon näher dran (unterliegt da dann aber ggf. wieder anderen Einschränkungen, z.B. bezüglich Halbautomaten...):



    Um BGV-konforme "sachgerecht ausgeführte Schiessübungen" durchzuführen reicht ein normaler Schiessstand aber erstmal grundsätzlich aus, um die sichere Handhabung zu festigen und den Umgang mit den Dienstwaffen zu üben. Dabei ist die tatsächliche Schussdistanz dann erstmal nebensächlich. Der Schuss auf einsatznahe Distanzen sollte (um das Wort "muss" nicht zu nutzen) natürlich ebenfalls geübt werden, aber die Zeit auf einem 300m-Stand muss ich nicht mit Handhabungstraining verplempern. Wie man dann darauf aufbauend taktisch weiterbildet, muss man sich anderweitig überlegen. Kommunikation und die Befehlsgebung im geführten Feuerkampf kann ich zumindest auf beliebige Schussentfernung üben. Dass sich da bei der VBG bisher niemand auch nur im Ansatz genauere Gedanken gemacht hat, nehme ich bei diesem politischen Gesetzesschnellschuss erstmal als gegeben an. Die diesbezüglichen Anforderungen der SeeBewachV an die Sachkunde der Wachpersonen sind daher auch erstaunlich knapp formuliert (siehe Anlage, Nr. 6.7). Hier stehen sich halt verschiedene deutsche Gesetze, Verordnungen und Vorschriften gegenseitig im Weg... :roll:



    Das Verhalten des Users von all dem mal ganz abgesehen, dazu habe ich im anderen Thread ja auch schon was gesagt.
    In Deutschland gibt es grundsätzlich vergleichbare Schiessstätten, Berechtigte dürfen bei einem vorliegenden Bedürfnis hier fast das Gleiche wie drüben und die Waffen unterscheiden sich in den wichtigen Merkmalen auch nicht wirklich, insofern ist das primär ein Angebot für die, die hier nicht dürfen oder können aber gerne mal wollen würden...

  • Zitat von stinkefuchs

    Legt man die Regeln (zu) eng aus, ist man ein Arschloch, lässt man die Leine lang, ist es auch nicht in Ordnung...


    Er wurde per PN angezählt. Muß reichen.
    Kommt da weiterhin ähnliche Werbung, ist er raus.
    Kommt von ihm nichts mehr, verschwindet er in der Versenkung.


    Ich finde die Vorgehensweise völlig ok, es sollte keine negative Bewertung der Maßnahme sein.... Leben und sterben lassen, gelbe Karte und mal schaun.

  • War auch nicht böse gemeint, sondern sollte nur eine Erklärung zu Deiner Aussage

    Zitat von Fump

    In anderen Foren wäre der User bei sowas schon Geschichte, die Regeln werden vor betreten gelesen... (soweit zur Theorie.....)

    gewesen sein.


    Ich bin manchmal nämlich gar nicht so scheiße, wie man denkt... Oder so ähnlich... :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.