Aus-Weiterbildung nach "§ 34a"

  • Ich hab die Sachkundeprüfung zwar noch nicht,mich würde aber mal interessieren, welche Möglichkeiten der Weiterbildung ich mit dieser Sachkundeprüfung habe.
    Diese Prüfung ist ja keine Ausbildung in dem Sinne.
    Wie sieht es "danach" mit Aufstiegschancen aus???
    Was für "Prüfungen" (wie z.B. die Waffenkunde...ähm...Waffensachkunde-mir wills jetzt nicht richtig einfallen...Nach müde kommt doof...) kann ich dann noch machen,bzw. welche sollte ich bestenfalls noch machen???


    Freu´mich auf Antworten


    LG
    Pam

    Nicht dass ich Ahnung hätte-ich behaupte es einfach mal...*gg*

  • Letztendlich kannst Du mit der Sachkundeprüfung und viel Zeit alles im Sicherheitsgewerbe machen. Bis hin zum Meister / zur Meisterin für Schutz und Sicherheit. Wichtig ist, Du arbeitest bei einer Firma, welche Dir Aufstiegschancen bietet und bist sehr engagiert.
    Gerade als Frau hast Du gute Chancen ins Gewerbe einzusteigen, da es nach wie vor noch zu wenige Frauen im Gewerbe gibt.


    Gruß
    trainer

  • Das würde ich nach einem oder mehreren Praktika festlegen wollen,der Bereich "Ladendedektiv/in2 sagt mir rein theoretisch sehr zu...


    Meine Frage war,was ich eigentlich für Möglichkeiten habe,was es für weiterbildungen gibt,was mir am Ende passt würd ich mir dann raussuchen :D


    Gibts diese Weiterbildungen dann bei "meiner" Firma oder muss ich das selbst bezahlen und oragnisieren???

    Nicht dass ich Ahnung hätte-ich behaupte es einfach mal...*gg*

  • Nochmal zum Mitdenken, diesen Praktike Blödsinn vergesse einfach mal.
    Bewerbe Dich ganz normal um einen Arbeitsplatz und Schaffe dort gegen Kohle. Die benötigten Ausbildungen machste dann auch und wenn Du merkst, das Dir der Job nicht liegt, wechselst Du wieder.


    Welcher Arbeitgeber wird denn schon so blöde sein, einen zu nehmen, der mal ein bissel gucken will, der dann die Internas kennenlernt etc und dann wieder geht?


    Ach ja, neben Türsteher haben die sogenannten Kaufhausdetektive das Image, den miesesten Job zu haben in der Sicherheit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.