div. Fragen wegen Waffen...

  • Hallo,


    ich habe da mal einige Fragen an die Fachmänner hier.


    kann man als Sicherheitsmitarbeiter (Disko-Türsteher/Objektüberwachung) einen Waffenschein machen und
    mit einer Waffe an der Tür arbeiten?


    gibt es Gaspistolen, die effektiv sind, wenn 20-30 Mann mit Schlägern vor einen stehen und eine Diskotür stürmen wollen?


    ich habe bisher nur die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt.


    bitte um Antworten.


    im voraus vielen Dank.


    MfG


    Legionär

  • öhem?


    bgv c7 sollte dir doch bekannt sein oder? ansonsten frage ich mich wie du die skp geschafft hast



    einen WS wirste nicht bekommen


  • also ich weiss nicht ehrlich gesagt wie du dein Sachkunde geschafft hast ;)) in einer Disco od des gleichen eine Waffe tragen da kann man schnell so enden, wie vor kurzem der Überfall auf den Werttransport Fahrzeug war, die dachten auch mit ne Gaspistole zu überfallen ,dabei wurde der eine Täter Tödlich um´s leben gekommen

  • die Fragen sind wirklich ehrlich gemeint.


    bei mir war am WE Besuch von einem Kollegen aus Bremen, der dort als Sicherheitsmitarbeiter
    arbeitet und er wollte das unbedingt 100 %ig genau wissen. mir hat er leider nicht geglaubt gehabt,
    weil er meine Einstellung zum Thema Waffen kennt....


    habe ihm hier das Forum gezeigt. er wird sich bestimmt in den nächsten Tagen hier anmelden und
    auch seinen Teil dazu schreiben...

  • wo hast du denn deine sachkunde gemacht???? da will ich meine mitarbeiter auch anmelden :P


    wenn du deine sachkunde erfolgreich bestanden hast, dann wüßtest du, dass ein knallhafter meinungsverstärker an der tür nicht erlaubt ist. und wenn 20 - 30 leute den laden stürmen................ ganz einfacher tipp...............mach einfach die tür zu :P


    in diesem sinne

  • Ich hab nur meine Unterrichtung aber das habe ich dort ausdrücklich gelernt das Schreck- oder Gaswaffen bei der Bewachung unzulässig sind.


    Begründung war: Wenn wirklich ein bewaffneter Einbrecher vor dir steht, der eigentlich seine Waffe gar nicht benutzen will, er sich aber "sicher" durch sie fühlt. Du plötzlich deine Gaspistole rausholst, bekommt er Angst und wird sie benutzen um sich zu schützen. Er kann ja nicht wissen das es eine Gaspistole ist.


    Noch so nebenbei: Wenn ich einen mit einer Schusswaffe sehe, nehme ich die Beine in die Hand und führe nen Gespräch mit den Grün-weißen (bald schwarzen).


    MfG Christian

  • Noch so nebenbei: Wenn ich einen mit einer Schusswaffe sehe, nehme ich die Beine in die Hand und führe nen Gespräch mit den Grün-weißen (bald schwarzen).


    MfG Christian[/quote]



    Dachte sie werden blau....die Grün-Weissen

  • Zitat von klaus

    Diee Frage ist ein Scherz oder.....?


    Wieso, ist doch lustig!!! Auch manche Kommentare.


    Du sachkunde gemacht und lernt nix haben auf gaspistole geschießt wenn schläger kommen mit 20 auf tür du tot. wadde hadde dudde da..........................

  • Toll wie viele Spezialkräfte es in diesem gewerbe gibt. SEK Disko, SEK Personenschutz und nicht zu vergessen das SEK Werkschutz. Alle wollen bewaffnet sein, waren beim Bund Scharfschütze (haben mir schon einige Lehgangsteilnehmer bei der Waffensachkundeausbildung erzählt), sind mindestens einmal deutsche Meister einer asiatischen Kampfkunst gewesen, kennen sich mit recht, psychologie und dienstkunde aus.
    Da fragt man sich doch warum Polizei und Militär Nachwuchsprobleme haben und die Sicherheitsmitarbeiter für "Sachsentarif" arbeiten gehen. Dieses Forum ist doch immer wieder für nen Lacher gut.


    Wer legal im Gewerbe beschäftigt ist (min. §34a Unterwiesen) sollte solche Fragen nicht öffentlich stellen. Leute die sich über Sicherheitsdieste hier informieren wollen könnten einen völlig falschen Eindruck bekommen. Dies gilt natürlich nicht nur für diesen Beitrag.


    PS: Robert Steinhäuser und Kollegen hätten bestimmt ihre Freude an einigen Beiträgen gehaben.

  • ... seltsamer Weise kommen solche Kommentare immer wieder
    Ihr habt Recht, dann heißt es wieder welche Qualifikationen und Kenntnisse wir in unsere Branche haben... :x


    Glücklicher Weise wird bei div. Lehrgängen (meistens) und bei seriösen Unternehmen selektiert :!:

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Nur hört die Selektion da schon wieder auf, wo es ums leibe Geld geht.. geiz is nunmal Geil, udn warum ne serieöse Firma anstellen,d ie dafür viel Geld will, wenn die Bude vin Nebenan mit ihren 5 Jungs die voll krass geschuld sind das für weniger als die Hälfte auch machen.... :roll:

  • Na Legionär dann frage doch mal deinen Chef. Würde mich mal interssieren wie er reagiert wenn Du Ihn fragst ob Du mit Waffe als Türsteher arbeiten kannst. Ich glaube der bekommt nen Herzkasper.
    Und lese mal lieber nochmal in der Sachkunde nach.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • RalliArt


    aber wielange? da taucht eine Firma auf mit Dumpingpreisen und verschwindet wieder, dann kommt die nächste usw.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Lange.. weile s komtm ja immer wieder der nächste der mit Dumpingpreisen lockt, gibt einfach viel zu viele in der Branche. Wenn ich bedenk, was ich zum Teil hier in ie Ausbildung stecke, da müssen manche nenganzes Jahr dafür Arbeiten.... Ändern wird das wohl erst, wenn es die ersten Probleme oder Verletzte/Tote gibt, dann denkt man mal vielleicht wieter, das Geiz nedd immer das geislte ist, aber bis dahin seh ich eher schwarz wenn ich ehrlich bin.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.