• Erster Beitrag

    Hi,


    wieso muss man eigentlich in der Ausbildung zur Faschusi ein Berichtsheft führen, wenn es in der Zwischenprüfung nur mit einem kurzen Blick angeschaut wird??? Manche Anwesenden bei der Prüfung hatten gar kein Berichtsheft dabei und es hat auch keinen wirklich gestört... :(


    Wird das Berichtsheft wenigstens bei der Abschlussprüfung "ordentlich" kontrolliert??? :roll:


    Gruß M.o.D.

  • also wer mag, der kann gerne den blanko berichtsheft vordruck erhalten, dann einfach PM an mich



    der vordruck ist NDS ob er auch in anderen bundesländern akseptiert wird weis ich nicht...




    gruß goofy

  • Zitat von seelenheil

    Seltsam, dass Du Dir bei dem Weltunternehmen etwas "selbst zusammenschustern" musstest... Die im Sommer geprüften Ex-Azubis Eurer kurpfälzischen Niederlassung - die Stadt, bei der Rheinland-Pfalz liegt, Du erinnerst Dich? - haben im Sommer bei der Prüfung ein elektronisch geführtes und ausgedrucktes Berichtsheft vorgelegt, dass gerade mal noch von den umfangreichen "Berichtsdokumentationen" der BASF-Azubis getoppt wurde.


    Meine Mannheimer Kollegen haben sich den Ausdruck auch selbst gefertigt aber meiner Meinung nach gibt es eben kein Non-Plus-Ultra deswegen spreche ich mal von zusammengeschustert, da ich mir mehrere Berichtshefte angeschaut habe und das übernommen habe, was ich als sinnvoll empfand. Ausführlich ist mein Heft auch, zumal ich eher etwas ausführen kann als es kürzen ;-) Umfangreiche Einsatzberichte liegen ebenfalls bei.


    Fotobücher gibt es auch als schnöde Ringbücher die qualitativ hochwertig sind aber preislich günstig und ich finde, in eine Arbeit in die man viel Geduld und Schweiß gesteckt hat, sollte auch schön präsentiert werden. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.


    Wie die Abschlussprüfung läuft weiss ich und ich glaube auch nicht, dass ich da größere Probleme haben werde, da ich sprechen auch vor größeren Gruppen gewohnt bin (musste ich auf dem Gymnasium schon des Öfteren), da muss ich mich dann wohl eher zurückhalten, damit noch Fragen gestellt werden können, wenn ich sie nicht zwischendrin beantworte, wobei das bei prüfungen wohl eher weniger gut wäre auch wenn ich es sonst so handhabe.


    Aber mach dir mal um mich keine Sorgen :lol:

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.