Alkohol und Wachschutz

  • Wie siehts aus ? Damit schon erfahrung gemacht ? Ist das ein Problem oder nicht in der Branche ?

  • Hallo Generaldirektor,
    ich glaube, hiermit sind Deine Fragen beantwortet.


    Unfallverhütungsvorschrift
    Wach- und Sicherungsdienste
    BGV C 7
    vorherige VBG 68




    vom 1. Oktober 1990,
    in der Fassung vom 1. Januar 1997
    Durchführungsanweisungen vom Januar 2005




    § 5 Verbot berauschender Mittel
    Der Genuß von alkoholischen Getränken und die Einnahme anderer berauschender Mittel sind während der Dienstzeit verboten. Dies gilt auch für einen angemessenen Zeitraum vor dem Einsatz.
    Bei Dienstantritt muß Nüchternheit gegeben sein.


    *dukommsthiernetrein*


    Sicher kenne ich einige Kollegen, die eine eindeutige Fahne vor sich herschieben. Es ist also ein allgemeines Problem, das sich quer durch alle Bevölkerungs- und Berufsschichten zieht. Leider.

  • in der regel bin ich hackedicht wenn ich zum dienst erscheine anders kann ich solche Kollegen wie den GD net ertragen...


    wersarkasmus findet kann ihn behalten !!!11!!einselfelf

  • DanKai


    Bin nicht kein Kollege :lol: ändert aber nichts daran das du trotzdem Hackedicht bist.


    @charlytango


    Jetzt bin ich ja beruhigt. Ich dachte das in diesem Beruf überproportional gebechert wird, habe da so meine Erfahrung durch beobachtung gemacht.
    Jetzt bitte nicht alle Wachmänner auf dem Generaldirektor rauf, nicht alle Wachmänner erfüllen das Klischee 8)

  • Zitat

    Ich dachte das in diesem Beruf überproportional gebechert wird,


    Ich denke eher unterproportional, da die Kontrollmechanismen umfangreicher und die Kosequenzen drastischer sind.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Kommt vielleicht darauf an wo man eingesetzt wird.
    Ich kenne da einige in der Pförtner Branche, die waren noch nie Nüchtern im Dienst oder ein Revier Fahrer der auch gerne Lustig durch die Gegend fährt mit 36 Stunden schichten am Stück.
    Sowas kommt natürlich nicht beim Generaldirektor vor !
    Da würde man natürlich Hochkantigen Flugunterricht nehmen ! :!:

  • Zitat von Mythos

    Wow...der GD ist zum Wachmann aufgestiegen :lol:


    Und ich als GF habe ihn zum Azubi Degradiert!


    Basta

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Kaffe mit Schuss ? Oder ohne ? :lol:


    Tja genau das macht einen echten Alki aus, seine Gedanken drehen sich nur um das saufen :lol:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Wenn Alkohol überhaupt ein Problem ist, dass gibt es dieses nicht nur, oder inbesondere, im Bewachungsgewerbe, sondern in allen Berufssparten...egal ob Büro, Bau oder Dienstleistung.

  • Sicher Alkohol ist in jedem Gewerbe ein Problem. Ich hatte den Verdacht das im Bewachungsgewerbe dieses Problem über den Durchnitt liegt. Dafür bräuchte man aber zuverlässige Zahlen. Die Krankenkassen vielleicht ?

  • ~~closed~~

    Hier gibt es ja zwei Themen über Alkohol


    gut dann hier mal closed und im anderen geht es weiter ;-)