Private Türsteher an Diskos ohne Sachkundeprüfung!

    • Erster Beitrag

    Sachkundeprüfung für privat angestellte Türsteher in Diskotheken?? 0

    1. müsste endlich passieren (0) 0%
    2. muss nicht unbedingt sein (0) 0%

    Ich wollte hier mal ein thema rein bringen, was jeden unternehmer belastet.
    ich verstehe nicht warum das gesetz und die IHKs dagegen noch nichts unternommen haben.
    gerade die privaten türsteher machen den ruf unserer Branche kaputt.
    wie denkt ihr darüber??

  • Es wird dir bestimmt helfen, den Beitrag mehrmals zu lesen.
    Oder dreh einfach alle Aussagen deiner Antwort um 180° um, dann hast du mich richtig verstanden.


    Lieben Gruß vom Blaulicht

  • Türsteher ist ein Scheiss Job, genau wie Ladenhausdetektiv, aber beide werden gebraucht und je nach Klientele vor Ort sind auch die ANforderungen an denen anders.


    Einigen wir uns doch einfach dadrauf, das es einen Grund hat, das der 34a verlangt wird. Zu Recht verlangt wird

  • Ich denke das man als Doorman im gastgewerblichen Diskotheken die Leute kennt, die schonmal in anderen Objekten negativ aufgefallen sind, ist ein nicht geringer Vorteil, denn auf diese Personen kann man dann ein Auge haben und beim kleinsten Anzeichen von Stress durch reden den ärger im Keim ersticken.
    Ob die Türsteher alle einen 34a Schein brauchen lass ich mal dahingestellt, denn es gibt Leute die machen das schon seit 10 Jahren und haben noch keine Vorstrafen. Diese Leute nun in die SKP zu schicken finde ich persönlich als unnütz.
    Aber diejenigen die jetzt neu in den Bereich kommen, sollten meines Erachtens nach die SKP ablegen, schon alleine um seine Rechte zu kennen und um bei Ärger *Save* zu sein.


    Aaragorn

  • Zitat

    Habe meinen Wehrdienst abgeleistet und weiss durch die Wachausbildung über die Rechte bescheid und wie man sich in einer Konfliktsituation verhält lernt man in keinem Kurs, wo dir nur erzählt wird ruhig bleiben.


    Muss Dich da ein wenig berichtigen, niemand sagt Dir Du sollst in einer Konfliktsituation ruhig bleiben!
    Du musst nur angemessen reagieren, und dies eben in solch einem Rahmen, dass Du dem Gegenüber nicht gleich den Kopf spaltest! :wink:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ja, ist denn einer von Euch, unabhängig davon ob SKP oder 34a verlangt wird oder nicht, überhaupt schonmal von behördlicher Seite kontrolliert worden ob diese Dinge vorliegen.


    Ich für meinen Teil noch nicht.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Zitat

    Ja, ist denn einer von Euch, unabhängig davon ob SKP oder 34a verlangt wird oder nicht, überhaupt schonmal von behördlicher Seite kontrolliert worden ob diese Dinge vorliegen.



    In keinem meiner Objekte wurde nur einer der Jungs je kontrolliert!!
    Aber aus Vorsorge, erhält jeder Kunde immer sofort eine Kopie der SKP bzw. 34a Urkunde des jeweiligen Mitarbeiters.


    Wobei ich sowieso in die deutschen Behörden keinerlei Vertrauen mehr setze!!
    Siehe den Fall am letzten Freitag, als ein Türsteher in FFM bei einer Polizeikontrolle im Club, eine vollautomatische Maschinenpistole der Marke "Scorpion" dabei hatte inkl. 4 vollen Magazinen, er wurde selbstverständlich sofort verhaftet!!
    Der Hammer an der Sache, heute rief er wieder an und wollte wieder arbeiten!!?? :!:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat

    Der Hammer an der Sache, heute rief er wieder an und wollte wieder arbeiten!!?? :!:




    :lol:


    Reiner selbstschutz !
    Nachladen ist doch unpraktisch und sein Kollege hatte nur ein Revolver. :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Naja, ich fand es nicht so lustig, vor allem als ich angerufen wurde mit den Worten:"Bitte komm mal kurz, hier ist das SEK"! :evil:


    Auserdem war es kein Revolver sondern eine Automatic und diese lag im Büro des Kunden..!! 8)


    Sachen gibts.................

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Siehs mit Humor :lol: :lol:


    Und Danke Gott das er nicht einfach behauptet es gehöre zur Grundausstattung. :lol:

  • :lol: Du hast recht, ich sehs mittlerweile auch wieder mit Humor... :wink:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Endlich mal ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern vernünftige und praktische Ausrüstung für den teilweise gefährlichen Job zur Verfügung stellt....


    Sollte ich auch mal machen - dann bräuchte ich keine Abmahnung schreiben sondern einfach der VBG begründen, dass dieser Mitarbeiter nicht mit seiner Ausrüstung umgehen konnte und sich selbst gelöchert hat...


    Abgesehen davon dürfte die Mun auf dem Schwarzmarkt ungefähr so teuer sein wie ein Einschreiben bei der Post - es fällt aber die Klage vorm Arbeitsgericht weg...



    Bevor es jemand falsch versteht:
    Ich habe Securaplan nicht vorgeworfen, dass er Waffen an Mitarbeiter verteilt.
    Auch habe ich nicht vor, solche Teile zu kaufen und dann im Schrank zu haben (gibt wahrscheinlich auch Probleme, da es keine Quittung geben wird).
    Und ich will meine Mitarbeiter auch nicht erschossen wissen...
    Reicht schon, dass ich ominöse Krankmeldungen am Abend bekomme, aber das WE soll ja schön werden... :evil:

  • Zitat

    Reicht schon, dass ich ominöse Krankmeldungen am Abend bekomme, aber das WE soll ja schön werden


    Na Du bekommst wenigstens eine Krankmeldung, besser als ein Kunde der auf den Security wartet und dieser einfach das Handy ausschaltet...! :evil:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • schön zu lesen dass wohl jeder in dieser branche die selben PROBLEME hat, mit seinen zuverlässigen mitarbeitern :roll:

  • Hups..jetzt bin ich aber erst einmal zusammengezuckt bei diesem riesigen Konterfei... :shock:


    Bezüglich des üppigen Gehalts kann sich keiner meiner Jungs beschweren was auch keiner macht..ansonsten hat ja das eine mit dem Anderen nichts zu tun bzgl. Zuverlässigkeit und Löhne... :?:


    In diesem Sinne


    "Ich muß dir ein Geständnis machen", sagt der junge Mann zu seiner Braut. "Ich verdiene nur 1 500 Euro im Monat! Wirst du damit auskommen?" - "Zur Not schon", erwidert sie. "Doch wovon willst du leben?" :lol:

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Securaplan

    ansonsten hat ja das eine mit dem Anderen nichts zu tun bzgl. Zuverlässigkeit und Löhne... :?:


    Kann aber eine ganz schöne Motivationsbremse sein, wenn man sein Geld Wochen lang hinterher läuft... :lol:

  • Stimmt, ich bin manchmal sehr unmotiviert, wenn meine Kunden einfach nicht zahlen wollen :wink:

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Jede Firma hat die Mitarbeiter die Sie verdient.
    Kann man das so stehen lassen ?


    Wenn die Absagen der Mitarbeiter sich häufen, würde ich sagen dann stimmt was nicht oder ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.