RFID - Radio Frequency Identification

  • In Rotterdam zahlen einige Disco-Gaeste ihre Drinks nicht mehr mit Kreditkarte oder in bar, sondern mit dem Oberarm. Unter der Haut steckt ein implantierter Mikrochip.



    Siehe auch:
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,482714,00.html]spiegel.de[/url]
    RFID - Die Zukunft der menschheit
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,591949,00.html]spiegel.de-Funkchips inside[/url]
    RFID Projekte
    So funktioniert RFID - br-online.de
    www.gi-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Super-> Big Brother in der Disko. Dämlich, wer sich so ein Ding einpflanzen lässt. Aber es muss eben auch überflüssige Technik geben :zw:

  • MDA hat da ein sehr interessantes Thema eröffnet!


    wie Frosch schon sagt: " BigBrother für Suffis "


    ich bin immer noch der alte Barzahler! Ich zahle meine Getränke immer gleich!
    Es gibt ja schon in Deutschland viele Arten, seine Getränke in der Disco zu bezahlen. Die Verbraucher sind ja auch selber schuld. Sie fördern das " BigBrother " ja auch mit solchen Systemen wie z.B. HappyDiggis, PayPag. Aber dies ist jetzt schon ein ganz anderes Thema.


    der_org

  • Zitat von "der_org"

    Die Verbraucher sind ja auch selber schuld. Sie fördern das " BigBrother " ja auch mit solchen Systemen wie z.B. HappyDiggis, PayPag. Aber dies ist jetzt schon ein ganz anderes Thema.


    der_org


    Stimmt wohl! Da freut sich der Verbraucher, dass er für 30 Tausendmillionen Punkte ein Mousepad bekommt und macht sich gar keine Gedanken darüber, wieviele intime Informationen seines Lebens erschlichen wurden...

  • wieso erschlichen ? steht doch meißtens zumindest im kleingedruckten und durch die medien wurde das thema datenschutz und Punktesystemem auch zigfach gezerrt. wer das dann immer noch nutzt ist meiner meinung nach einfach nur dämlich