Scheiß Türsteher

  • Der Autor beschreibt in seinem Buch das harte Leben an der Tür. Nicht alltägliche Geschichten und ein sicherlich auch nicht ganz alltäglicher Protagonist: Karl Painer hat einiges mitgemacht, vom Jugendgang- Mitglied bis zum Elitesoldaten.


    Er benutzt dieses Können nicht um erneut kriminelle Energien umzusetzen, vielmehr im Rahmen seiner Möglichkeiten Kriminalität bereits im Keim zu ersticken, wo sie nicht jeder vermutet:


    Vor und hinter den Türen angesagter Diskotheken. Er führt uns ein ins "Rausschmeissermilieu".
    274 Seiten broschiert.

  • Ein Türsteher ist ein Mann mit Macht. Man könnte ihn sicher als eine Art Richter bezeichnen. Er fällt ein Urteil über Leute, die ins Lokal oder in die Disko wollen. Er entscheidet darüber, ob ihre Nacht beginnen kann, oder ob sie schon zu Ende ist, noch bevor sie angefangen hat. Er ist da, um zu sagen, wer rein darf und wer nicht.
    Ich habe Türsteher schon zu hassen gelernt, meine Frau durfte rein, ich blieb draußen. Der Türsteher war auch noch einen Kopf größer, hatte also keine wirklichen Argumente gegen ihn. :D War dann bei Mac D. und anschließend im Kino während meine zweite Hälfte sich amüsierte.

  • Na hoffentlich habt Ihr Euch dann auch Beide amüsiert!! ;)


    Zum Thema Macht:


    Mit der Macht kann man nicht flirten, man muß sie heiraten.
    André Malraux

  • Was dann so amüsieren nennt. ;)


    Die Pommes waren kalt, der Film schei... und als ich meine Frau abholte, hat der Türsteher süffisant gegrinst, er war aber immer noch einen Kopf größer, und meine Frau war zu angeschickert um dem Abend wenigstens in eine mir angenehme Richtung zu lenken.

  • Na gut, als Trost für den versauten Abend:


    Je größer die Macht umso gefährlicher der Mißbrauch.
    von Edmund Burke


    aber auch:


    Wer Pfefferminztee fälscht oder nachmacht, oder sich gefälschten oder nachgemachten Pfefferminztee verschafft oder in Umlauf bringt, wird mit Kaffee nicht unter 10 Jahren bestraft...
    Unbekannt


    Ich nehme an, diese Discothek hast Du Deinen besten Feinden weiterempfohlen!! ;)

  • Ich glaube ich sollte das nicht lesen....sonst ist nachher mein Weltbild dieser Branche ja komplett zerstört! :lol: wobei , das ist es ja jetzt schon....seit dem ich hier in diesem Forum stöbere. ;)


    Das sollte jetzt nicht beleidigend klingen... :o

  • @ Hasenfuss
    Vielleicht solltest Du es doch mal lesen, es könnte ja auch dazu dienen, Dein Weltbild ein bischen gerade zu rücken. So leicht läßt sich das nämlich nicht zerstören.
    Es wird eigentlich nur viel zu wenig darüber gesprochen, daß es nicht nur negative Seiten in unserem Beruf gibt. Über die Probleme wird hier natürlich gesprochen, ist doch normal.
    Aber dadurch wird kein Weltbild zerstört. Wenn das so einfach passieren würde, hätten 100.000e Wachleute schon längst aufgehört und ihre Dienstjacke an den berühnten Nagel gehängt.

  • ...na,das der Karl Painer mal hier erwähnt werden würde,hab ich nicht gedacht!
    Habe ihn als Ausbilder in Österreich Deutsch.Tschanschendorf kennen gelernt.War dort beim Franz Fleischhacker und seiner
    Truppe im Semiar für einen Nahosteinsatz als Nahkampftrainer.


    Karl..wild tätowiert,war uns zunächst suspekt...aber das ist 'n harter Hund..wenn auch die Knie lädiert sind.


    Der hat spät ,aber früh genug die Kurve gekriegt..sonst wäre er auf der anderen Seite gelandet..äh geblieben!
    Habe noch nie soviele Pfefferspraydosen in einem Auto bz.an einem Mann gesehen..aber er schwört drauf!


    MfG.


    Peter

  • Zitat von "deputy"

    Na hoffentlich habt Ihr Euch dann auch Beide amüsiert!! ;)


    Zum Thema Macht:


    Mit der Macht kann man nicht flirten, man muß sie heiraten.
    André Malraux



    Die Macht ist wie eine Prostituierte, Jeder der genug Geld hat darf ran
    MDA

  • ...MDA,


    ...ich hatte schon immer 'n Problem damit an Weiber zu geh'n die die Kumpels abgelegt haben!
    Und auch die Macht,ist so 'ne Schlampe...spätestens nach 1932 hat die Dame 'n extrem schlechten Ruf bekommen!


    Ich mag sie nicht sonderlich...schon garnicht,als ich zusehen mußte wie "Dabbeljuh"sie vernascht..und uns Anderen verarscht hat!


    MfG.


    Peter :cool: