Über mich

  • Hier möchte ich mich kurz vorstellen...


    angefangen habe ich in der Sicherheitsbranche vor fast 3 Jahren,
    nach meiner Kochlehre hatte ich den Wunsch im Bereich "Detektiv" zu arbeiten.
    Bei einer örtlichen Detektei habe ich mich vorgestellt und wurde komischerweise gleich beschäftigt. Da man für Detektiv leider keine gesetliche Ausbildung brauch, war das auch kein problem.
    Die Auftragslage war sehr gut und ich konnte in den Bereichen "Blaumacher", "Fremdgehergeschichten" und "Scheinehen" an Erfahrungen sammeln.
    Da diese Detektei eng mit einem Inkassobüro zusammarbeitete rutschte ich auch dort als "Fahrer" rein.
    Als ich merkte, dass diese richtung überhaupt nicht mein Fall war, es auch nicht immer mit rechten Dingen zugegangen ist, bot ich mich als Doorman an und ich kam in eine Drogerie. Nun hatte ich ein Problem... Ich hatte keine Unterrichtung ( 34a) und somit keine Ahnung über die Aussübung des Hausrechts und meine Rechte. Ich stand da wie Karl Arsch auf der Rennbahn. als ich das Problemchen angesprochen habe beim meinen, schon als unseriöser bekannter Chef... setzte er mich als Kaufhausdetektiv ein. " Wenn man dich nicht erkennt, wirst du auch nicht kontrolliert" waren seine Worte.
    Nach etwa einanderthalb Jahren wurde es mir zuviel und kündigte.


    Ich meldete mich bei der IhK an und absolvierte die Unterichtung ( 34a)
    und die Sachkundeprüfung.


    Nun arbeite ich seit einem Jahr als Revierfahrer in einer Top Firma mit Top Kollegen, alles Seriös und ohne Schlechtes Gewissen.


    so nun wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt :D
    und ich hoffe, ich werde hier bei euch noch viel erfahren


    wir lesen uns
    god

    Selbst ein Weg von tausend Meilen... Beginnt mit einem Schritt

  • Hallo God,


    ich würde mal sagen das haben vielleicht nicht alle aber viele so auch mal erfahren. Wer länger dabei ist macht bestimmt auch mal die Erfahrung mit "unseriösen" Firmen oder greift auch mal in die Schei... ! :D


    Hast ja die Kurve noch bekommen. Das ist das wichtigste ! Wünsche dir viel Spass hier und vielleicht kannst auch ein paar Sachen mitnehmen und umsetzen.


    Wir lesen uns hier !


    Grüße Holger :lol:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.