Hilfe für die Sachkundeprüfung!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im forum und wollte mich erstmal vorstellen,meine name ist
    sebastian und ich komme aus köln.


    ich muss aus aktuellem anlass meine sachkundeprüfung absolvieren, da mich die Fa. bei der ich beschäftigt bin sonst nicht mehr an der tür einsetzen kann.
    den § 34 a schein habe ich schon vor jahren gemacht.nun muss ich mich auf die sachkundeprüfung durch eigenstudium vorbereiten, da ich vollzeit beschäftigt bin.habe mich auch schon bei der IHK düsseldorf angemeldet zur prüfung im august.


    nun meine frage an euch:


    - ist diese prüfung sehr schwer???
    - wo kann ich am besten lernmaterial bekommen( am besten muster prüfungsbögen)??
    - kann mann die prüfung durch ein gutes eigenstudium schaffen??


    danke schon mal im vorraus
    gruss sebastian

  • Hi Pawel,
    Ja die Sachkundeprüfung ist schon schwer, aber durch gutes lernen insbesondere Rechtskunde und Umgang mit Menschen (Schwerpunkte), ist es zu schaffen.
    Musterbögen kannst du bei deiner zuständigen IHK gegen einen Obulus erhalten.


    Aaragorn

  • Hallo
    Wenn Du fleißig lernst, kannst Du es schaffen. Ich habe auch die Sachkundeprüfung in Eigenregie geschafft, aber es ist viel Stoff und die Prüfungen sind schwer....
    Ich habe einen zwei Tage-Lehrgang bei der IHK mitgemacht, dieses war schon sehr hilfreich, um offene Fragen zu klären. Du mußt aber vorher schon das Buch durchgearbeitet haben, diese bekommst Du auch bei der IHK. Hier erhälst Du Dein Grundwissen, welches Du dann ausbauen kannst.
    Wünsche Dir viel Glück
    Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.