72 Stunden Schicht

  • Kenne da jemand der schiebt als Revierfahrer gerade so eine Schicht weil ein Kollege ausgefallen ist. Kennt ihr auch solche Fälle ?

  • Nein ich persönlich kenne keinen. Ich kenne auch die Ruhezeiten nicht aber wenn das so ist wie ich es vermute, ist das verantwortungslos und eine Gefahr für jeden auf der Straße :!:


    Nur mal so meine Meinung dazu :wink:


    Chris

  • Geschlafen wird zwischendurch. Geduscht gar nicht, was sich auch bemerkbar macht. So wie die Sachlage sich darstellt, scheint es bei der Firma nicht die Ausnahme zu sein.
    Werde als Generaldirektor meine Konsequenzen ziehen.

  • So wie es aussieht reguläre Schicht und wie mir zu Ohren kam jetzt schon länger als 72 Stunden. Werde erst am Wochenende mehr raus bekommen.
    Soll ich dann auch die Firma nennen oder gibs dann hier ärger ?

  • Möglich ist es schon, aber hochgradig illegal.
    Nun ja, bei meiner alten Firma haben wir auch schon mal eine Woche am Stück durchgeschafft, aber dann auch unverblümt dabei geschlafen und auch mal ein Revierauto zerlegt.
    Heute würde ich mir das nicht mehr antun wollen. auch, weil die Gesundheit einen Knacks wegbekommt

  • Zitat von klaus

    ...weil die Gesundheit einen Knacks wegbekommt...


    Kein Kommentar.

  • Zitat von Der Generaldirektor

    So wie es aussieht reguläre Schicht und wie mir zu Ohren kam jetzt schon länger als 72 Stunden. Werde erst am Wochenende mehr raus bekommen.
    Soll ich dann auch die Firma nennen oder gibs dann hier ärger ?


    Nenne ruhig den Namen dieser Firma bzw. du kannst auch den Namen oder den Standort umschreiben.
    Damit tust du allen Kollegen einen Gefallen die sich gerade um Arbeit bemühen! Vor so eine dreckige Karre würde ich mich nicht spannen lassen!!! :(

  • Firma SIEDLER. Ein Buchstabe ist geändert. Um unnötigen ärger zu vermeiden. :roll:

  • Bei uns liegen 16 Stunden an der Tagesordnung wobei man zwischen den Schichten 8 Stunden Ruhe hat. Falls einer ausfällt, werdens halt 32 Stunden. aber bei einem Lohn von 6,97 € bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Irgendwie muss man ja überleben........ :(

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)

  • Bei 16 Stunden am Tag mit mehreren Schichten hintereinander steht dein Dienstplaner mit einem Bein im Knast!

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Bei der mir bekannten Firma gibt es heute wieder eine extra Sonderschicht bis Montag morgen um 8 Uhr :lol:
    Das sind 56 Stunden. :lol:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Bei der mir bekannten Firma gibt es heute wieder eine extra Sonderschicht bis Montag morgen um 8 Uhr :lol:
    Das sind 56 Stunden. :lol:


    Wie teilen sich die 56h auf?
    Wird da die ganze Zeit gefahren (wohl nicht)
    Nur Revier, nur Alarm oder sowohl als auch?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Meine längste Schicht am Stück waren insgesamt 33 std....


    Kollege kam morgens nicht zur schicht, abend war ich wieder dran, und am nächsten morgen das gleiche spiel,
    3 wochen später hatte die Firma meine kündigung auf dem tisch!!!

  • Die Schicht teilt sich so auf: Revier und Alarm fahrten, sollte es alarme geben. Pausen im Auto :lol: Manchmal hat er 3-4 Stunden ruhe, wenn er Glück hat :shock:

  • Wir haben zur Zeit 140 Objekte ( nur Alarminterventionen) in mehreren Postleitzahlengebieten, da kann es vorkommen das an einem Abend bis zu 15-20 (Fehl)Alarmmeldungen eingehen..an manchen Tagen dann überhaupt nichts...dann haben unsere Revierfahrer eben Glück und schieben die ruhige Kugel(meistens auch von zu Hause aus)bei vollem Lohnausgleich!!
    Ich denke man muss es immer von 2 Seiten sehen, und nicht immer alles über einen Kamm scheren, was hier in diesem Forum immer sehr gerne gemacht wird.


    Was mich auch sehr stört, ist die Tatsache dass dies der Branchenpranger ist und nicht der "Wer kennt die Firma X und weiß etwas darüber zu berichten"!


    Gegen wahrheitsgemäße Fakten habe ich nichts einzuwenden.... da geschieht es eben den schwarzen Schafen der Branche recht..aber bitte nicht irgendwelche Mutmaßungen auf Grund von irgendwelchen Bewerbungstelefonaten oder auf Grund der Website weil hier und da etwas steht was einem aufstößt oder weil sich Rechtschreibefehler eingeschlichen haben usw.!!




    In diesem Sinne


    PS:Bei einem Fischhändler stand neulich ein Pappschild im Fenster, mitten auf einem frischen Lachs. Und darauf war zu lesen: "Wenn ich meinen Mund nicht geöffnet hätte, wäre ich jetzt nicht hier." :wink:

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Nun ist es aber so, daß die dauer von Arbeitszeiten gesetzlich geregelt ist.
    Und 56 h am Stück sind eben nicht zulässig.
    Daber interessiert es nicht ob der/die Mitarbeiter/-in in z.B. 12h etwas tun muß sondern ob sie/er etwas zu tun haben könnte.
    Ein Feuerwehrmann bei der BF arbeitet in seiner 24h Schicht (mit Bereitschaft) auch nicht 24h durch.


    Frögää: Sind in Euerer Fa. solche Arbeitszeiten auch üblich?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Bei uns ist es so, sollten wirklich mal auf Grund irgendwelcher Notwendigkeiten Mehrstunden anliegen, ziehen wir die Reservisten aus den Löchern...quasi mein Partner und ich selbst stehen dann Gewehr bei Fuß.


    Wir haben z.B Kunden in FFM die von uns Doorman´s in Anspruch nehmen und möchten wirklich dass der Mitarbeiter von 10:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends an der Tür steht.....er darf nur zur Pinkel o- Rauchpause kurz weg von seinem Platz!
    Deswegen lösen wir selbst die Jungs zu bestimmten Zeiten ab, damit diese eben etwas schnabulieren können.
    Auch wenn viele denken der Unternehmer sitzt nur fett in seinem Bürostuhl und macht sprichwörtlich nur den "Dicken" wird dies bei uns nicht finden...!
    Wie legen Wert auf Kollegialität und Freundschaft..nur so funktioniert ein Betrieb reibungslos...was nützt mir ein gefrusteter Mitarbeiter....!?Nichts..er bringt nur Unfrieden und vollzieht seine Arbeit nur halbherzig!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"