Hallo,
ich suche Software für eine Leitstelle/Pforte um Objektstammdaten, wie z.B. Adresse, Gebäudeeigenschaften, objektspezifische Ansprechpartner, Grundrisse, bestimmte Gebäudeeigenschaften etc. zu hinterlegen und im Alarmfall schnell auf die Daten zugreifen zu können. Die einzelnen Gebäude werden unterschiedlich genutzt und weisen sehr viele Eigenheiten auf, die erfasst werden müssen. Grundrisse und Katasterpläne sollten z.B. als PDF hinterlegbar und abrufbar sein. Zusätzlich sollte Schlüsselverwaltung, also Ausgabe, Rückgabe der Schlüssel dokumentierbar sein sowie das Erstellen von Schliessplänen möglich sein. Dokumente sollen auch hier objektspezifisch hinterlegbar und abrufbar sein. Im Idealfall sollte auch die Möglichkeit bestehen, das Wachbuch digital zu führen sowie bestimmte Workflows, wie Handlungsanweisungen/Maßnahmen bei bestimmten Vorfällen erstellen zu können, die im Falle eines Falles abrufbar sind.
Bislang habe ich mich im Bereich CAFM nach einer geeigneten Software umgesehen, allerdings sind die klassischen Facility Management Softwarelösungen viel zu umfangreich für unsere Belange und auch dementsprechend zu teuer. Im Rahmen meiner Suche bin ich auf die Software "epro3" (EPRO³ Guardbook - Bewachung und Sicherheit) gestossen. Kennt sich jemand in der praktischen Anwendung dieser Software aus und kann aus der Praxis berichten oder kennt jemand einen anderen Anbieter, dessen Software die von mir beschriebenen Aufgaben erfüllt? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Die Software soll eine reine Datenverwaltung leisten können. Die Alarmaufschaltung ist bereits geregelt und davon nicht betroffen. Zur Zeit haben wir zu vielen einzelne Zettel, Listen und Übersichten, die es im Alarmfall erschweren kurzfristig zu reagieren. Desweiteren liegt eine Fülle von emails vor, die einzelne Angelegenheiten diverser Gebäude betreffen. All diese Informationen sollen objektspezifisch gebündelt und abrufbar sein ohne lange suchen zu müssen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Arminius