Wieder Wachmann verletzt

  • Wirklich eine himmelschreiende Sauerei! :evil:


    Auch von mir alles Gute dem Kollegen!

    Jedes Schiff was dampft und segelt, braucht einen der die Sache regelt!

  • Diese Situation zeigt, meiner Meinung nach, mal wieder, das man den Beruf in der Sicherheitsbranche nicht annehmen sollte, ohne über etwaige Gefahren nachgedacht zu haben. Viele sehen den Job einfach nur als "setz ich mich hin und verdiene mein Geld" oder "passiert ja eh nix". Es kann jeder Zeit zu einem wie oben geschriebenen Vorfall kommen, welcher das ganze Leben verändert.


    Tom

  • Sein Verhalten war aber leider falsch. Er ist Wachmann und kein Polizist. Ein Wachmann darf keine Täter stellen. Die Polizei wird extra dafür im Nahkampf ausgebildet. Er muß die Polizei rufen. *wachmann*

  • Warum sollte er den Täter nicht, bis zum Eintreffen der Polizei, festhalten?
    Wenn er es sich, unter der Berücksichtung der Eigensicherung, zutraut. Außerdem erinnere ich mal an das sogenannte "Jedermannsrecht"!
    Ansonsten dürfte dann ja auch kein Warenhausdetektiv einen auf frischer Tat ertappten Dieb festhalten und müsste ihn laufenlassen. :|

  • Ähm...


    1. Ein Wachmann darf keinen Täter stellen?
    Bitte noch einmal die Schulbank für das Sicherheitsgewerbe drücken.


    2. Ein Polizist wird dafür extra im "Nahkampf" ausgebildet?
    Ah ja. Auch nicht schlecht. Nahkampf wird bei der Polizei definitiv nicht ausgebildet, zumindest nicht ausserhalb der SE. Der Schutzmann von der Straße hat seine SV während der Ausbildung "genossen", je nach (Dienst)Alter bedeutet das als Mindestanforderung Gelbgurt in Judo und Gelbgurt in Jiu Jitsu (oder Jutsu?). Mehr braucht er nicht um die Ausbildung erfolgreich beenden zu dürfen. Das ist alles andere nur kein Nahkampf. Und ich kenne einige, die nicht mehr gemacht haben als nötig.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Widerwärtig. Vattenfall kann und darf man kritisieren. Aber das ist eine feige Schweinerei!
    Wünsche dem Kollegen gute Besserung.


    Im Übrigen hat er ganz klar innerhalb seiner Befugnisse gehandelt. Jeder, der etwas anderes sagt, hat schlicht keine Ahnung von der Materie. Ich kenn eine Menge Wachleute, die so manchen SchuPo in die Tasche stecken könnten in einer Auseinandersetzung. Nichts mit Nahkampfausbildung. Zudem: Solche Situationen so zu deuten, dass sich Wachleute nicht übernehmen sollten, ist doch krank. Es sagt einem eher, dass sie besser ausgebildet gehören!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.