• es soll auch keinen vom Hocker reissen, sondern nur die Konzeption und die Art der Darstellung zeigen....und wenn man ein Lehrvideo produziert, dann kann ich die Standards nicht auslassen, dann kommen nämlich Leute wie du.... :lol: und sagen: Aber moment mal, wo sind denn da die Standards?


    Lass dich überraschen, so etwas hat es noch nicht gegeben...glaub es mir...


    abgesehen davon werden wir die Szenen gelegentlich austauschen gegen anderen Ausschuss...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • nur jetzt mal eine frage....was wollt ihr mit der produktion eines lehrvideos erreichen?
    da sollte für jeden der ahaeffekt sein und sorry, für mich war der nicht unbedingt da. und wenn einer eine wertung haben möchte, dann gebe ich die gerne kund


    in diesem sinne

  • Das ist auch schon in Ordnung so...... :wink: ...was wollen wir mit der Produktion eines Lehrvideos erreichen..? Finanziellen Wohlstand? Ein Ausfüllen der langweiligen Abende und Wochenenden? Vielleicht, weil das unser Hobby ist und wir ganz gut in unserem Hobby sind? Oder weil es uns Spass macht?


    Nein jetzt mal ohne Quatsch..... wenn wir die interressanten Sachen auf dem Trailer bringen, brauchen wir die DVD nicht mehr herausbringen..dann heißt es hinterher: Klar die Highlights auf dem Trailer und auf der DVD nichts besonderes mehr..


    Lies dir unsere Seite mal durch, da steht auch, warum wir das Video produzieren.....u.a. weil es so etwas noch nicht gibt....


    http://www.waffentraining.de

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • ..... wenn wir die interressanten Sachen auf dem Trailer bringen, brauchen wir die DVD nicht mehr herausbringen..dann heißt es hinterher: Klar die Highlights auf dem Trailer und auf der DVD nichts besonderes mehr..


    dummdidumm....habe schon eine kleine "live performance" gesehen...lasst euch einfach überraschen.....

  • Sticky

    hallo,


    zuerst mal möchte ich sagen, das ich lehrvideos nicht schlecht finde und eures ist sicher auch sehr gut nur hätte ich hier einige fragen. was hat euer video was andere nicht haben? nur von einem video kann man nicht sehr viel lernen, es gehört halt noch der praktische teil dazu. ich vertrete die meinung, das es verteidigungstechnisch keine unbedingten erneuerungen gibt, nur veränderungen in der technik selbst. kann man sich gegen einen messerangriff überhaupt sinvoll verteidigen? da es ja zum größten teil auf die person gegenüberankommt ( ein messer ist nur so gefährlich, wie die person die es in der hand hält ). habt ihr in dem video auch psychologische aspekte einbezogen oder konzentriert ihr euch ausschließlich auf die verteidigung?


    gruß


    mike72

  • Hui.....


    viele Fragen auf einmal...erstens ist es so konzipiert, das die Käufer zu Hause mit Partner danach lernen und trainieren können, wir haben kein Seminar abgefilmt sondern, erklären die Thematik von Beginn an, auch vom psychologischen Hintergrund aus betrachtet..DVD und Homepage ergänzen sich hier..


    Den praktischen Teil erklären wir bis ins kleinste Detail...das machen andere schon mal gar nicht, deswegen werden es letztendlich 4oder 5 DVD´s werden...allein über die Messerthematik..


    Dann haben wir einen Beitrag aus der Pathologie...den muss man erst mal bekommen...einen mit einem Staatsanwalt, einer mit einem verurteilten Täter ist in Planung..


    verteidigungstechnisch haben wir einige neue Eigenentwicklungen, vor allem erklären wir, wann und warum etwas nicht mehr funktioniert oder wir gehen auf Techniken anderer Veröffentlichungen ein, die wir für wenig sinnvoll halten


    Sinnvoll verteidigen? hängt vom Angreifer ab, wenn wir dich angreifen vermutlich nicht..aber so viel Mühe investieren die meisten Täter nicht in ein Training, das sind vorrangig Amateure..gefährlich ist ein Messer aber auch in der Hand eines oder einer Ungeübten!


    z.B. behandeln wir auch Fluchttechniken, Prävention, Verhaltensmuster u.s.w.


    leider kann ich hier zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr dazu sagen, da wir nicht zu viel verraten wollen...aber es wird hier und vielen anderen KK-Foren sicherlich Kritiken geben, wenn Teil 1 erschienen ist...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Sticky


    danke für deine ausführliche antwort. ich habe einige jahre sv trainiert unter anderem messerabwehr und kenne auch lehrvideos aus den usa und canada welche sehr gut sind. nur vermisse ich in den meisten videos auch themen wie z.b. wie verhält sich ein täter nachdem er eine person verletzt hat?, wie verhält man sich wenn man verletzt wurde? was sagt ein messer über eine person aus ( warum benutzen personen gerade ein messer ) erste hilfe bei schnitt und stichverletzungen. ich denke wir kennen beide die antworten auf diese fragen aber ein lehrvideo sollte ja auch lehren und das bedeutet das thema sehr ausführlich und umfangreich zu behandeln. was das training mit partnern betrifft, denke ich sollten dies personen sein welche einem nicht sonderlich vertraut sind und schwer auszurechnen um einen gewissen"realen hintergrund " zu schaffen.


    ansonsten danke nochmal für die ausführliche antwort. ich denke gute lehrvideos sind jedoch nich verkehrt


    gruß


    mike 72

  • :D wenn du das Video irgendwann mal in die Finger bekommst, wirst du verstehen, warum es ziemlich einzigartig ist.....vor allem, wenn du dich auskennst....und wenn du die anderen von Janich, Young und weiss ich wem kennst, kannst du es auch vergleichen und beurteilen...wir gehen auf alles ein, was du jetzt genannt hast..und andere Themen, die du nicht genannt hast.. :wink:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Sticky,


    ich habe mir den trailer noch einmal in ruhe angeschaut und deine posting eben gelesen und ich muß mich für meine überhebliche meinung entschuldigen. nur eines stört mich etwas. das video wurde unter anderem gemacht das x y zuhause mit seinem partner das üben kann. ich bin immer noch lieber für eine direkte unterrichtung. trainingsbegleitent ist es ideal....aber für zu hause zum üben mit einen freund...........da bekomme ich immer etwas bauchschmerzen.
    aber ich wrde mir die dvd auch holen.


    also sorry noch einmal für meine überheblichkeit.


    in diesem sinne

  • Zitat

    trainingsbegleitent ist es ideal....aber für zu hause zum üben mit einen freund...........da bekomme ich immer etwas bauchschmerzen.
    aber ich wrde mir die dvd auch holen.


    Es verschafft einen Einblick in die Grundlagen und die Thematik allgemein....sicherlich kann man die Techniken zuhause üben - aber irgendwo habe ich mal geschrieben, dass es natürlich von Vorteil ist, wenn man zumindest eines unserer Seminare besucht (30 Euro/WE - also kein finanzieller Hintergrund :wink: ) oder ein Seminar eines anderen Anbieters....logischerweise ist es imme rbesser, wenn die Ausführungen von einem Instruktor korrigiert werden...obwohl wir die relevanten Aspekte auch auf der DVD erklären.... :D


    Das Video ist ebenso als Ergänzung für Leute gedacht, die schon irgendwo ein anderes System trainieren und eigentlich wissen, um was es geht....sie können hier neue oder andere Lösungsansätze erhalten, ohne dafür ein Seminar besuchen zu müssen...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.