Wie berechne ich Urlaubsstunden .... ?

  • Im Januar hatte ich 209 St. im Feb. 173 St. und im März 136 St.


    Jetzt dachte ich man nimmt die Quersumme das wären hier 173 St. , 173 St sind eine gute 40 Stunden Woche und diese wird mit 8 St. pro Tag berechnet.


    Jetzt kommt mein Chef und meint, da bei mir im Normalfall kein Revier über 7,5 Stunden geht, könnte ein Urlaubstag auch höchstens mit 7,5 Stunden berechnet werden. 8)

  • Zitat von MTV Baden-Württemberg, AVE

    Für die Urlaubsentgeltberechnung wird der Bruttoverdienst der letzten 3 abgerechneten Monate vor Urlaubsantritt durch 65 geteilt. Dieser errechnete Betrag ergibt den Bruttotagessatz pro Urlaubstag und ist vor Urlaubsantritt auszuzahlen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Die werden durch die tarifabschließenden Parteien wie der berühmte Augapfel gehütet. Da der MTV aber AVE ist muss er bei einer zentralen Stelle hinterlegt sein, IIRC ist das irgendeine Stelle beim Landesministerium für Arbeit.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hallo Opa Noris,


    Zitat

    Wäre noch interessant zu wissen, wo und wie ich an den " MTV Baden-Württemberg " komme


    Ganz einfach....tritt in die Verdi ein,dann bekommst du alle Tarifverträge kostenlos und Frei Haus...........:-)


    Ansonsten gibt es noch einen Gebührenpflichtigen Faxabruf bei einem Rechtsanwalt
    (siehe hier : http://www.rechtsrat.ws )


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    Ganz einfach....tritt in die Verdi ein,dann bekommst du alle Tarifverträge kostenlos und Frei Haus...........:-)


    Und von was soll ich dann leben ? *g* Also die Verdienstmöglichkeiten im Wachgewerbe sind ja " allgemein " unter aller Sau :roll: Ich kann mir das nur leisten dort zu arbeiten, weil ich keine Familie habe, auf Lebzeiten ein Dach überm Kopf habe und so Gott will in 8 Jahren eine Rente bekomme, die 50 Euro über der Sozialhilfe liegt

  • Hallo Opa Noris,



    Zitat

    Und von was soll ich dann leben ? *g* Also die Verdienstmöglichkeiten im Wachgewerbe sind ja " allgemein " unter aller Sau


    Sie wären aber noch viel tiefer (Siehe USA oder Israel z.B.)
    wenn es hier nicht die Gewerkschaft gäbe.......
    Wenn es nach mir ginge,würden alle Tarifverträge NUR für Gewerkschaftmitglieder gelten...und alle "Trittbrettfahrer" sollen gefälligst sehen,wie sie mit den "Almosen" der Unternehmer zurechtkommen......*grinz*.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.